- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Paar zwei Wochen im Hotel Allsun Eden Playa. Service wird von der ersten Minute an vergebens gesucht: Die Koffer schließt man selbst weg, bekommt einen Countdown von 20 Minuten zum Abendessen und trägt die Koffer danach selbst zum Zimmer. Die Bedienung im Restaurant ist schwierig und auch das Zimmer könnte sauberer sein (dreckiger Boden vom Vorgänger, Haare, Staub, Kaffeeflecken auf vielen Möbeln, …). Die Zimmer sind sehr geräumig, der Balkon ist super, aber die zusammengeschobenen Einzelbetten, die bei jeder Drehung knarren und nachts auseinander gehen, verwehren jegliches Pärchen-Urlaubsfeeling. Obwohl das Hotel ein Familienhotel ist, sind außerdem die Wände in den Zimmern so dünn, dass ein Schreikind nebenan oder ein Stockwerk höher, was leider bei uns jede Nacht vorkam, den Schlaf dauerhaft verhindert und morgens vorzeitig beendet, so ist man dann nach drei Tagen urlaubsreifer wie zuvor. Das stelle ich mir auch mit Kids schwer vor, da diese davon garantiert ebenfalls aufwachen. Die Minibar im Zimmer ist außerdem leer - wer etwas möchte, muss extra bezahlen. Zudem gibt es im gesamten Hotel trotz all inclusive keine Wasserflaschen, nur offenes Wasser „to Go“ im 0,2l Kunststoffbecher. Grundsätzlich herrscht überall ein dauerhafter von Kinderstimmen und Schreien dominierter Lärmpegel und man muss aufpassen, dass man nicht umgerannt wird - es ist eben eigentlich ein reines Familienhotel. Der Strand ist wunderschön, auch wenn nur drei Liegen breit und mit 14,25 Euro für zwei Liegen und einen Sonnenschirm pro Tag nicht gerade günstig. Das Meer ist ein absoluter Traum, glasklares türkises Wasser und herrliche Temperaturen im Spätsommer. Handtücher gibt’s gegen Kaution im Hotel, jede Reinigung kostet 1,50 Euro extra. Duschen gibt es weder am Pool noch am Strand. Das Essen entspricht keinem 4-Sterne Standard. Es wird grundsätzlich alles halb fertig aus dem Ofen und der Pfanne serviert. Zudem sind die Buffets gerne leer, vor allem falls es eine Schale mit etwas Wertigerem gibt. Es ist in diesem Hotel unmöglich sich kohlenhydratarm oder ernsthaft gesund ernähren zu wollen. Es gibt außerdem auch ausschließlich Kuhmilch - falls man Allergiker ist, ist dies hier schnell ein Problem. Die Beschilderung des Essens ist auch nicht hilfreich - Edding auf Glasscheiben und Sammelschilder, die ab und zu Allergene aufführen. Beim Nachtisch stehen zum Beispiel immer pauschal die drei einzigen Allergene, die man hier kennt (G, L, N). Die Essenszeiten sind dabei sehr eingeschränkt, denn es gibt vor 8 Uhr, von 11.30 - 12.30 Uhr, von 16 Uhr - 18 Uhr (der angekündigte Kuchen in dieser Zeit ist innerhalb Minuten weg) und ab 21 Uhr keinerlei Essen. Fazit: Das Hotel sollte nicht mehr als drei Sterne haben und wir empfehlen Singles, Paaren, Rentnern und Familien mit ruhigen Kindern und festen Schlafrhythmen in andere Hotels zu reisen.
Die Suiten sind geräumig, der Balkon toll - die Sauberkeit, die Betten und die Akustik sind sehr schlecht
Sowohl akustisch waren die Restaurantbesuche anstrengend als auch in Bezug darauf etwas zu essen zu finden, zu bekommen und auch in Bezug auf die eingeschränkten Verfügbarkeiten / Essenszeiten
Man ist um ein wenig Service bemüht an den Bars und im Restaurant, generell fehlt es an guter Kundenorientierung und tollem Service im Großen und Ganzen
Der Transfer dauert ca. 1,5 Stunden, aber das Meer vor dem Hotel ist dafür traumhaft. Restaurants in der Nähe des Hotels gibt es leider nur sehr Wenige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Mandy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so detailliert zu kommentieren. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer an allerhöchster Stelle. Gern werden wir alle Ihre Hinweise mit unserem Team umgehend gründlich überprüfen und für Optimierungen sorgen, wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Es sind in unserer grossen Anlage in der Tat viele Familien mit Kindern zu Gast, die u.a. unser umfangreiches Angebot des allsun Kids Clubs, gemäss der Publikation, sehr zu schätzen wissen. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen an Ihren Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Mandy, wie wir aufgrund Ihres Feedbacks allerdings entnehmen können , bevorzugen Sie eher eine Anlage für ruhesuchende Paare und Familien. Selbstverständlich gibt es in ähnlicher Strandlage diverse allsun Häuser, die Ihren persönlichen Vorstellungen vielleicht mehr entsprechen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie einmal neugierig auf unsere weiteren allsun Hotels gemacht haben sollten und wir Sie dann, ggf. an anderer Stelle, einmal uneingeschränkt von unseren Leistungen überzeugen dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus der Playa de Muro Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa