Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein perfekter Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 2017 bereits in diesem Hotel, damals noch mit nur einem Kind, und waren sehr zufrieden. Von daher hatten wir uns wieder für das Eden Playa entschieden, diese Mal mit zwei Kindern (5 und 3 Jahre). Das Hotel ist immer noch der perfekte Ort für einen perfekten Familienurlaub und im Vergleich zu 2017 bleibt uns nur festzuhalten, dass das Hotel und das gesamte drumherum noch besser geworden sind. Sehr gut umgesetzt wurden die Hygienemaßnahmen, hier kann man dem Hotel absolut nichts vorwerfen, viel eher vielen Urlaubern, da offensichtlich einige meinen, Corona gibt es im Urlaub nicht. Immer wieder konnte man Urlauber beobachten, welche es nicht für nötig hielten, die Masken am Buffet vernünftig oder überhaupt zu tragen oder sich die Hände zu desinfizieren. Alles in allem ein super entspannter und erholsamer Urlaub in diesem Hotel in Playa de Muro. Wir kommen definitiv wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und toll eingerichtet. Über die Eingangstür gelangt man in einen kleinen Flur, welcher zum einen in eine Art begehbaren Kleiderschrank mit großem Spiegel auf der einen Seite und in den Badezimmerbereich mit separatem WC auf der anderen Seite mündet. Daran angeschlossen ist das große Wohnzimmer mit TV und Zugang zum Balkon. Normalerweise befinden sich im Wohnzimmer eine Eckcouch und ein gemütlicher Sessel mit Hocker. Die Eckcouch konnte in unserem Fall mit den beiden Kindern in zwei Einzelbetten umgewandelt werden. Bei Bedarf erhält man an der Rezeption auch einen Rausfallschutz für die Kinder gegen Gebühr (15€ pro Woche), bei entsprechender Positionierung der Betten an der Wand und des Sessels als Schutz braucht man diesen jedoch nicht. Über eine Tür gelangt man vom Wohnzimmer in das Schlafzimmer mit dem großen Doppelbett und einer kleinen Schreibtischecke. Ausreichend Schrankraum, ein weiteres TV Gerät und ein zweiter Ausgang auf den Balkon sind ebenfalls vorhanden. Ein Safe (1,50€ pro Tag) und eine kleiner Kühlschrank befinden sich im Ankleidebereich. Die Klimaanlage kühlte angenehm leise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert ist wirklich selber Schuld. Selbstverständlich wiederholen sich einzelne Gerichte oder Themen bei einem längeren Aufenthalt ab 10 Tage aufwärts. Die Auswahl zu allen Mahlzeiten war sehr vielseitig und Umfangreich, vor allem gab es jederzeit auch sehr viel frisches Obst und Gemüse. Der Kaffee zum Frühstück war im Vergleich zu 2017 deutlich verbessert. Man konnte sich auch immer noch frische Eigerichte (Omelette, Rührei etc.) zubereiten lassen. Es gab jeden Tag frisch gegrillte Gerichte (Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse) zum Mittag- und Abendessen, am Buffet fand man dann alles an Beilagen. Für die Kinder war auch jeden Tag etwas dabei, so dass alle rundum glücklich waren. Alles in allem ein in unseren Augen sehr gutes Essensangebot für ein All-Inclusive-Hotel, An der Poolbar bekam man ab 10 Uhr täglich Getränke und ab 12:30 Uhr auch eine abgespeckte Version des Mittagsbüffets. Zusätzlich konnte man sich Burger, Sandwiches und Hotdogs zubereiten lassen, ein kleines Salatbuffet gab es zudem auch. An der Außenbar des Hotels (im Bereich der Showbühne) bekommt man zudem ab 12 Uhr auch alle Getränke, diese hat dann auch bis spät Abends geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Angefangen von der Rezeption, über das Gastropersonal und die Reinigungskräfte bis hin zu den Gärtner und Handwerker konnte man nur stets freundliches Personal antreffen. Erlebt man leider immer seltener in All-Inclusive-Hotels, toll und weiter so. Wir haben uns als Gäste sehr wohl gefühlt. Die tägliche Zimmerreinigung war top. Auch das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es keine Wasserflaschen wie in anderen Hotels gibt, welche man sich an der Bar oder der Rezeption für die Nacht holen konnte. Lediglich bei Anreise waren 4 kleine Flaschen stilles Wasser im kleinen Kühlschrank. Hier musste man dann entweder im gegenüberliegenden Supermarkt einkaufen oder sich Karaffen aus dem Speisesaal mit auf das Zimmer nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns eine der besten Hotellagen auf ganz Mallorca. Der Strand direkt am Hotel (mit eigenem Strandzugang) ist für Kinder zum spielen und baden einfach nur perfekt. Der kleine Ort, in dem sich dieses Hotel neben 5 weiteren befindet, liegt zwischen Can Picafort und Alcudia. Vor dem Hotel findet man alles was man braucht: Supermärkte, Souvenirläden, Auto- und Fahhradverleih, Apotheke, Arzt, Ponyreitanlage und vieles mehr. Der Transfer mit einem Bus dauert erfahrungsgemäß zwischen 1,5 und 2 Stunden, wir haben uns auf Grund der Coronasituation dieses Mal für einen Privattransfer entschieden, Transferzeit betrug 40 Minuten. Absolute Empfehlung von uns für "Taxi PMI", super pünktlich, sehr freundlich und Bezahlung erst nach der Fahrt, selbst bei Onlinebuchung vorab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier haben wir außer dem Spielplatz und dem Pool nichts weiter genutzt. Der Spielplatz ist relativ gross, mit sehr gepflegten und ausgefallenen Spielgeräten. Perfekt für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren, für größere eher nicht geeignet. Mini (3-6 Jahre) und Maxi (ab 6 Jahre) Betreuung gab es auch, haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Die Pools sind sehr schön angelegt und sehr gepflegt, wurden jeden Abend gründlich gereinigt. Besonders toll ist der vordere Bereich des großen Pools, welcher genial für Kinder ist, weil dieser sehr flach abfällt und im gesamten Bereich flach bleibt. Im hinteren Teil wird er Pool dann tiefer (bis ca. 1,3 m). Der oberhalb liegende, kleinere Pool eignet sich perfekt zum schwimmen, dieser ist knapp 2 m tief. Den kleinen Babypool unter dem Sonnensegel haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hannes, Vielen Dank für diese überaus positive , detaillierte Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung . Wir freuen uns, dass Sie auch dieses Mal Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so genossen haben und wir Ihren Erwartungen wieder entsprechen konnten. Danke für Ihre Treue. Ihre lobenden Worte machen uns sehr stolz . Sehr gern geben wir sie an das ganze Team weiter! Wir freuen uns schon heute, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus der Playa de Muro Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa