Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Alltours/Allsun sollte wieder Geld investieren
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Keine erholsame Anlage und leider überhaupt kein schöner Urlaub. Hier wird nur gespart von Allsun/Alltours. Masse statt Klasse. Muss jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist, aber für uns ist es ganz klar der erste und letzte Urlaub in dieser Anlage. Jeder ausgegebene Cent für diese Anlage ist ärgerlich, zumal sicher nichtmal die Angestellten davon profitieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Gesamteindruck beim Ankommen war erstmal gut, viel grün und hübsche kleine Bungalows, so von aussen. Beim Eintreten kam uns direkt modriger Geruch entgegen, erstmal gelüftet, es wurde leicht besser aber immer wieder beim Eintreten in Bungalow wurde man vom Modergestank begrüßt. Unterm Waschbecken war mal alles nass, man sah noch die ganzen Feuchtigkeitskränze, der Gestank auch in den restlichen Küchenschränken waren eklig. Das Schlafzimmer war schimmelig. Unter dem Fenster schwarzer Schimmel und an der Decke wurde Schimmel einfach übergestrichen, kam aber an manchen Stellen schon wieder durch. Wir haben nach paar Nächten Hustenanfälle bekommen, Lüften hat nicht viel geholfen, zumal nachts auch eine direkte Aussenlampe hell ins Zimmer strahlt (Bungalow 306 also besser meiden) . Die Matratzen sind alle durchgelegen, auch ein Austausch hat nicht viel Verbesserung gebracht, Schlafen durch Rückenschmerzen, Husten und Lichteinfall durch Außenlampe kaum möglich, Je nachdem welche Veranstaltung im Hotel geboten wird schallte zusätzlich auch noch die Lautsprecher durch Anlage sodaß auch erst ab 23:00 Ruhe war. Die Klobrille in unserem Bungalow war mit braunen Streifen versehen, diese gingen auch nicht weg, waren schon ganz fest in das Plastik eingezogen. Ich muss aber erwähnen dass das Personal mit dem Matratzenwechsel sehr zuvorkommend und hilfsbereit war. Die Angestellten können ja nichts für diese massive Sparpolitik!!Sind sicher selber die Leidtragenden und immer noch freundlich dabei. Wir haben am Ende das Hotel auf eigene Kosten gewechselt um wenigstens ein paar Tage noch schönen Urlaub zu verbringen und vor allem Schlafen zu können!!!In der anderen Anlage war das alles prima, sodaß uns da auch die erheblichen Mehrkosten nicht abgehalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist sicherlich immer Geschmacksache, satt wird man irgendwie immer. Durch eine Nahrungsunvertäglichkeit hatte ich nicht soviel Auswahl, aber das ist eine persönliche Sache. Man hat mir 2x speziell was zubereitet allerdings waren die Aussagen der Dinge die ich essen durfte manchmal so verschieden dass ich auch mit meiner Unverträglichkeit prompt reagiert habe. Wenn man auf Fritten, Pizza und Nudeln mit Tomatensoße steht kann man hier sicher gut satt werden. Zum Nachwürzen gibt es immer Salz + Pfeffer. Fleisch und Fisch waren leider nicht gut und auch die Frühstückseier waren immer lila. Die Obstauswahl war bescheiden. Die Marmeladen beim Frühstück musste man selber aus Plastiktuben quetschen, es war alles nur eine zähe süße Masse. Honig wurde nicht angeboten, den haben wir dann im Supermarkt selber besorgt und zum Frühstück mitgebracht. Durch das fehlende Personal sahen auch die Buffet-Tische nicht immer apettitlich aus. Getränke mussten selber gezapft werden, auch kleine Kinder durften das ohne Aufsicht sodass auch hier immer wieder mit klebrigen Pfützen und kaputten Gläsern zu rechnen war. Absolute keine Wohlfühlatmosphäre!! Es gibt nur eine Toilette in der gesamten Anlage für Restaurant und Poolbereich. Auf einer war meistens der Klempner zugange. Die Toiletten sind nicht schön. Müssten mal renoviert werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle total überfordert, aber NETT!! Man sieht wie überlastet das Personal ist mit der Masse der Menschen. Man kam kaum mit dem Saubermachen und neu Eindecken der Tische im Speisesaal hinterher. Auch wurde paarmal erst um 18:00 der Bungalow gereinigt weil wahrscheinlich zuwenig Personal. Erst hatten wir Verständnis da man wegen Corona die Problematik der Fachkräfte ja kennt, als wir aber das Hotel gewechselt haben, haben wir einen ganz anderen Service kennengelernt, also stellt man wohl einfach zuwenig Leute ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das die Lage weiter weg ist vom Meer haben wir auch vorher gelesen, allerdings waren wir doch eher sehr enttäuscht über diesen schrecklich unschönen Pampa Weg zum Strand. Der Bus-Strand-Shuttle fährt 3 mal hin und 3 mal zurück. In der Gegend ist nichts, rein gar nichts zum unternehmen. Man muss schon mit dem Auto oder dem Bus was fahren, oder man geht einen strammen Marsch nach Meloneras, da ist zumindest die Gegend schön und man hat ein paar schöne Restaurants und Café zum schönen Sitzen mit Blick aufs Meer. Gran Canaria ist generell mit vielen verwaisten, teils runtergekommenen Häusern und Einkaufszentren bestückt, sehr sehr schade. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat bei uns knapp eine Stunde gedauert da der Bus sehr viele Hotels in Playa del Inges angefahren hat und diese durch die Enge der Strassen immer wieder neu umfahren werden mussten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht in Anspruch genommen. Fand aber laut Plan immer was statt. Wellness: Hier haben wir bei Ankunft einen 50% Rabatt bekommen und haben uns direkt ein paar Anwendungen gegönnt. Die erste Massage (u.a. auch durch ausgebildete Physiotherapeutin) war sehr gut und deshalb haben wir auch weitere gebucht, allerdings waren dann andere Masseure am Werk und da waren wir doch sehr enttäuscht. Auch gibt es kein Gelkissen zur Kopf-Stirnauflage, hier wurde vom Unternehmen gespart wie wir erfahren haben. Der Kopf liegt somit auf der harten Massagebank bei der Rückenmassage. Nicht sehr entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel zu bewerten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten bis zum letzten Urlaubstag wohlfühlen und ihren Aufenthalt rundum geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine kritischen Hinweise Ihrerseits im Hause vor. Laut Aussage der Reiseleitung hatten Sie nach einer besseren Zubereitung der glutenfreien Brötchen gefragt. Eine Unzufriedenheit wurde nicht mitgeteilt. Man erhielt nur die Information, dass Sie für 2 Nächte bei Freunden übernachten würden. Ihr Feedback sei positiv gewesen und eine vorzeitige Abreise konnte nicht bestätigt werden. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun, damit es zu keinen Beeinträchtigungen im Hause kommen kann. Es tut uns leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht entsprechen konnten. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Gern werden wir alle Ihre Hinweise gründlich mit unserem Team nochmals überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido