- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war im Großen und Ganzen leider eine Enttäuschung. Die Poolanlage ist für die Anzahl der Personen viel zu klein. Wenn die Animation im Pool Watergym oder Waterball spielt, tummelt sich der Rest in dem 2. deutlich kleineren Pool. Das Wasser in den großen Becken ist viel zu warm, für an die 30 Grad Lufttemperatur definitiv nicht geeignet. Das kleine Kinderbecken ist hingegen eine echte Abkühlung. Die Liegen standen dicht an dicht, von Abständen keine Spur. Zudem waren diese teilweise verdreckt und veraltet bzw. durchgelegen. Ab dem Vormittag hat man kaum noch eine Chance auf Liegen, da alle mit Handtüchern reserviert worden sind. Die Animation gab den Hinweis, dass die Handtücher aufgrund von Corona nicht eingesammelt werden dürfen. Ansonsten wurden die Coronabestimmungen (Abstand, Maske in der Lobby) nur teilweise umgesetzt. Der Transfer dauerte 35 - 45 Minuten.
Die Zimmer bzw. kleinen Wohnungen waren großzügig geschnitten. Das Bad und die Dusche waren überdurchschnittlich groß. Die Betten und Kopfkissen sehr hart, eine Klimaanlage gab es nur im Schlafzimmer, die aber zumindest funktionierte. Der Wohnbereich heizte sich entsprechend auf. Die kleine Terrasse war mit dem nötigsten ausgestattet (Tisch und 2 Plastikstühle). Allgemein ist das Mobiliar in die Jahre gekommen und könnte ausgetauscht werden. Die Reinigungskräfte haben sehr gute Arbeit verrichtet.
Dafür, dass das Hotel relativ groß ist und gut ausgelastet war, war das Angebot sehr dürftig. Die Auswahl vor allem an frischem Obst war ernüchternd. Überwiegend Fleisch bzw. Fischlastige Gerichte, für Vegetarier meist nur Beilagen. Das Essen war teils nur lauwarm, wenn überhaupt. Hatte eher den Flair von Gatinenessen. Der Speisesaal war zu klein, für die Anzahl der Gäste, gerade beim Buffet lief man sich ständig in die Arme, Abstände "Einbahnstraßen" oder ähnliches waren nicht vorhanden bzw. wurden überhaupt nicht eingehalten. Getränke mussten selbst gezapft werden.
Der Service im Restaurant war gut, diese waren stets freundlich und arbeiteten sehr zügig. Die Mitarbeiter*innen an der Rezeption waren nicht sonderlich freundlich oder hilfsbereit. Wir waren froh, wenn wir nichts zu klären hatten oder es keine Rückfragen gab.
Mit der Lage konnte das Hotel auch nicht punkten. Das Meer war gute 20 Minuten zu Fuß entfernt, die Promenade von Maspalomas ebenso. Ringsherum gab es wenig, was man unternehmen konnte. Die Gegend lud wenig zum "Erkunden" ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat wohl versucht, das Beste aus der Coronasituation zu machen. Sie waren zum Glück nicht penetrant und haben einen in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte. Fitnessstudio nicht der Rede wert. Abendprogramm langweilig. Sofern es gewünscht ist, einen Mietwagen zu buchen, sollte man sich unbedingt selbst darum kümmern. Die Rezeption sicherte uns erst zu, sich um alles zu kümmern bzw. den Kontakt herzustellen, am besagten Tag wurde uns 5 Minuten früher gesagt, dass das Auto kaputt sei. Es gab keine Alternative.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Bast, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun-Standards. Seien Sie versichert, dass wir umgehend proaktiv im Hause handeln wenn es einen Grund bezüglich Unzufriedenheiten geben sollte. Es sind zusätzlich Mitarbeiter/innen bei uns im Hause überall eingesetzt, damit der verbundene Extra- Service sowie die Kontrollen zur Einhaltung der aktuell vorgeschriebenen Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen einwandfrei gewährleistet werden können. Wir werden sicherstellen, dass unser Team über Ihre Anmerkungen informiert wird, um eine angemessene Überprüfung zu gewährleisten. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die - auch in dieser leider immer noch aussergewöhnlichen Situation - ihren Urlaub rundum bei uns geniessen. Gern werden wir Ihre Hinweise überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido