- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist, wie bei der Buchung bereits klar war, weit vom Strandzentrum, als auch vom Strand entfernt. Baubereich draußen war ganz schön, auch die Anlage als solche. Der Rest jedoch, bis auf die Juniorsuiten, stark in die Jahre gekommen. Sorry, klar muss man das Preisleistungsverhältnis betrachten, aber das stimmt unseres Erachtens ebenfalls nicht, weshalb wir die positiven Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen können. Bei dem Preisleistungsverhältnis sollte man sich definitiv für andere Hotels entscheiden.
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Das erste Zimmer war im Erdgeschoss und in einem schlechten Zustand. Es stank nach "Feuchtigkeit " und Schimmel. Sehr dunkles Zimmer, selbst mit angeschaltetem Licht. Der Vorhang, an dem unserer Meinung nach Schimmel erkennbar war, wurde getauscht. Nach einer Beschwerde über den Zustand und den Gestank des Zimmers (laut Rezeption oft ein Problem im Oktober) wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten - Wobei der Geruch im Sommer ja nicht komplett verzogen sein kann und der Zustand ebenfalls gleich sein wird. Das neue Zimmer war heller und stank nicht, dafür wesentlich lauter :-) Zimmerreinigung war hier eine Katastrophe. Mehrfach lagen Haare fremder Personen nach der Reinigung im Bad.... Klopapier musste mehrmals an der Rezeption geholt werden, da wir kein neues erhalten haben. Teils kamen wir ins Zimmer und die Balkontür war auf und die Betten der Kinder sowie der Eltern weit von der Wand weggeschoben... Nach einer Beschwerde wurde uns gesagt:" Wenn wir damit so nicht einverstanden sind, würde das behoben werden." Wir wären ja nicht zur Rezeption gegangen, wenn wir das Ok gefunden hätten. Dann kann ich auch eine Ferienwohnung mieten. Küchenecke sehr alt, Mobiliar und Schiebetüre ebenfalls. Türen nach außen und Fenster haben keinen Schallschutz. Betten viel zu weich oder durchgelegen, selbst für meine 60 kg Frau viel zu weich. Mein Bruder hatte eine schöne, neue Juniorsuite, in der Alltours es jedoch verbietet mit 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern zu hausen. 3 Erwachsene funktionieren.... Dadurch sind nahezu keine Kinder in dem Bereich zu finden. Angeschlossen ist der Erwachsenenpool, welcher ebenfalls schön neu ist. Als Familie mit zwei Kindern kommt man sich in diesem Hotel vor wie Bürger zweiter Klasse.
Frühstück war noch die beste Mahlzeit, aber so viel Schale in den Eierspeisen habe ich noch nie erlebt. Die Frau, die die Omletts machen sollte, hat Besucher teils 20 min warten lassen. Mein Omlett dauerte ca. 15 min, obwohl keiner vor mir war. Das Omlett wurde ohne ein Hallo zu Beginn und ohne einen einzigen Blickkontakt zubereitet. Teils wurde das Omlett komplett zerfetzt auf den Teller geworfen. Als Omlett kaum noch erkennbar. Kaffeemaschinen waren zu langsam oder eine zu geringe Anzahl an Maschinen für so viele Menschen. Ferner habe ich noch nie so dreckiges Geschirr, Gläser usw. in einem Hotel gesehen. Offensichtlich dreckige Gläser oder Karaffen habe ich zur Seite gestellt und umgedreht, bis der Kellner kam, der diese wieder eingeräumt hat. Eine Frechheit.... Gemüse zerkocht ohne Gewürze oder Salz. Fleisch totgebraten oder wie die Chorizo teils von außen schwarz. Lasagne bzw. alles mit Hackfleisch hatte regelmäßig Knochenstücke, selbst der Leberkäse an der Poolbar. Bei den Salaten war über den Rot- und Weißkohl einfach Essig gekippt - wer isst sowas? Wenn ich danach ein Dressing nutzen möchte? Wenn von dort von Gästen genommen wurde, dann garantiert nur einmal. Das wirklich einzig Gute, was ich dort gegessen habe war der Rotbarsch und der leckere Algensalat sowie der Schinken frisch vom Stück geschnitten, weil Alltours 30 Jahre alt geworden ist. Der Snack an der Poolbar war erst ab 14:30 Uhr verfügbar und war sehr klein - nur eine Warmspeise. Eine Enttäuschung... Kennen wir aus dem Green Garden anders. Dort gab es parallel zum Restaurant mittags eine Vielzahl frisch zugebereiteter Speisen... Alkoholische Getränke kennen wir aus anderen Hotels besser, wobei diese auch leicht teurer waren. Zwei jüngere Damen im Speisesaal waren nett, der Rest war fast ausnahmslos schlecht gelaunt. Ferner ist der Raum so klein, dass es kaum Platz gibt, um durch die nicht wirklich vorhandenen Gänge zu kommen. Die Essenszeiten für Familien mit Kindern waren gut. Es gab im gesamten Speisesaal nur 3 Tische an denen man mit mehr als 4 Personen speisen konnte. Für uns ungünstig. So saßen wir ab und zu halb im Gang, weil wir einen Stuhl an einen 4er Tisch ranstellen mussten.
Bis auf 3-4 Ausnahmen war das gesamte Personal schlecht gelaunt, selbst ein Hallo als Antwort zu viel. Der Leiter der Rezeption war freundlich, hilfsbereit und professionell. Die Alltours Dame hat sich für unseren Zimmerwechsel eingesetzt und war ebenfalls nett. Safe sollte nicht extra bezahlt werden müssen....
1,2 km bis zum Stadtzentrum und 1,4 km zur Cala Agulla - das war für uns dann nachher doch etwas zu weit. Die ersten Bars und Restaurants kommen nach knapp der Hälfte der Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden und es schien den Kids Spaß zu machen. Für die Eltern gab es ebenfalls Aktivitäten. Wir haben nichts genutzt, können es daher nicht näher erläutern. Die Abendshow mit dem Tenor war viel zu laut, jedoch die Live Musik der 2er Band war klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel und Corinna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Corinna, lieber Daniel, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. In der Regel fühlen sich unsere Gäste in unserer schönen Anlage in Cala Ratjada überaus wohl. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Die von Ihnen geschilderten Punkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Wir arbeiten ständig an Optimierungen und werden selbstverständlich Ihren Hinweisen nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie in Zukunft von der Leistung unserer allsun Hotels uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Illot Park