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Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Das schlimmste Hotel, in dem wir je waren!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das schlimmste Hotel, in dem wir je waren! -Wir sind 2 Stunden mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel gefahren. Wer es schneller mag, lieber ein Auto mieten. -Als wir das Hotel betraten, kam uns ein übler, moderiger Geruch entgegen, der den ganzen Urlaub blieb. Es roch, wie in einem alten Museum, was eigentlich sehr seltsam war, denn das Hotel und die Lobby waren schön eingerichtet und dekoriert. Meine Empfehlung hier mit Raumdüften arbeiten -Direkt am Hotel , genauer gesagt am Pool, verläuft hinter einer undichten Hecke die Straße. Wir konnten von draußen auf die Liegen am Pool schauen und vom Bus aus hatten wir Einblick über alles. Wir hätten alle Gespräche von der Straße aus hören können, wenn nicht genau an der Seite der Straße eine riesige Baustelle gewesen wäre. Ich denke, die bauen dort ein Hotel hin. -Einchecken ist immer erst um 14.00 Uhr, auch wenn man morgens den Flieger ganz früh nimmt. Wir haben solange die Koffer in einen dafür vorgesehenen Raum unter gebracht. Als wir kamen, um die Koffer zu holen ( trotz Baby und somit Mehrgepäck half uns niemand! ), war der Raum offen und nicht abgeschlossen. Jeder hatte also Zugang dazu. In der Wartezeit haben wir am Pool auf der Terrasse gesessen und waren echt verwundert. Für Kaffee, Fanta und Co. gab es an der Bar Automaten, an denen man sich die Getränke selber geholt hat. Es kam kein Kellner an den Tisch. Es gab sogar Gäste, die ihren Tisch abräumten!!! Na vielleicht ist man ja am Ende des Urlaubes auf 0 gekommen, wenn man noch abgewaschen hat 😀☀️. Für uns im Urlaub undenkbar. Wir hatten ein Zimmer mit Kochnische. In der gab es keinen Wasserkocher. Diesen mussten wir an der Rezeption selber holen, gegen eine Leihgebühr von 10 Euro. Die Handtücher, die wir Mittagessen gab es zwei Stunden lang. Die Teller, direkt aus dem Geschirrspüler sind noch nass, einmal haben bei mir zwei zusammen geklebt. Das Essen bestand zum größten Teil aus Nudeln Tiefkühlpizza und Kartoffeln. Diese Essensauswahl, wenn du einen Kater hast, ist völlig ausreichend. Ansonsten eine Katastrophe. Es gab eine sehr kleine Salatauswahl, und diese sehr lieblos serviert. Die Tomaten waren so riesig groß und grob geschnitten, genauso wie die Salatgurken, dass man darauf schon keine Lust hatte. Ansonsten gab es noch grünen Salat, gesüßter Krautsalat, rote Beete und Mais. Das ist alles. Und dies z. T. mit Essensresten vom Vortag. Es gibt jeden Tag Nudeln, an manchen Tagen Spaghetti vom Vortag angebraten. Es gibt jeden Tag Schweinefleisch und Fisch. Der Fisch ist z. T. Tiefkühlware und Fischersatz. Wir erwarten in einem kleinen Hotel keine Riesenauswahl, aber das Essen sollte frisch und ortstypisch sein. Es gab jeden Tag 4 verschiedene Sorten Obst. An 2 Mahlzeiten konnte ich nur trocken Brot essen, von da sind wir auswärts essen gegangen. Dort erfuhren wir etwas interessantes. Ein Gastronom erzählte uns, dass sämtliche Hotels in der Umgebung von einer Großküche beliefert werden. Diese hat einen Tagessatz pro Gast von 4,20 Euro, den sie ausgeben darf. Wenn man Essen am Tag für 4,20 Euro bekommt, kann man sich selber ausrechnen, wie qualitativ hochwertig das Essen ist. Wir sprachen dieses Thema bei einer Alltours Mittarbeiterin an. Diese versicherte uns, dass das Essen immer frisch zubereitet wird, dass sie das auch gesehen hat. Sehr komisch, wenn man sich bei Holidaycheck die Nachbarhotels anschaut, denn diese haben genau das gleiche Essen. Einen Tag nach unserer Anreise hatte ich Geburtstag und mein Mann wollte für mich an diesem Tag eine Massage buchen. Als wir das Spa betraten, saß eine Dame am Empfang. Und was soll ich sagen, wir wurden ignoriert. Wir standen ihr gegenüber, uns trennte nur der Tresen, schauten sie an und warteten. Sie hörte sich in aller Ruhe eine Sprachnachricht an. Da sie keine Anstalten machte, das Handy wegzulegen, gingen wir wieder. Dies sprachen wir an der Rezeption an. Die riefen im Spa an und wir erhielten die Auskunft, dass die Dame das Handy zum übersetzen hatte. Ja nee ist klar. Als wir der Dame an der Rezeption sagten, dass dies eine Lüge sei, erhielten wir die Antwort, dass sie nichts machen kann, schließlich sei sie nicht dabei gewesen. -Wenn es nachts geregnet hat, und man sitzt beim Frühstück draußen, holt man sich einen nassen Po, da die Sitzauflagen nass sind und abends vom Personal auch nicht reingeholt werden. Wir haben dies der Rezeption gesagt und dachten, da ändert sich etwas. Es wurde uns auf jeden Fall versichert, dass dies weiter gegeben wird. Am nächsten Tag waren die Sitzauflagen wieder nass. -Dieses Hotel hat absolut kein all inklusive. Ich würde sagen Halbpension mit einigen freien Getränken den ganzen Tag. Es gibt definitiv keine Speiseauswahl den ganzen Tag. Das einzige, was es gibt zwischen Frühstück und Mittagessen sind Birnen und Äpfel, sowie graue Brötchen mit Salami. Die Fertigbrötchen würde ich nie essen! Es kann mir auch keiner erzählen, dass man die zu Hause essen würde. Da holt man sich schöne, leckere Brötchen vom Becker. Eine Birne habe ich ab und zu in dünne Scheiben geschnitten, für meinen 11 Monate alten Sohn. Am Nachmittag zwischen Mittagessen und Abendbrot gab es gekauften Rührkuchen. Jetzt zähle ich noch einige Sachen auf, die mir beim Buffet aufgefallen sind. - Das Rührei stand im Wasser, oben mit gelbem, trockenem Rand -das letzte Spiegelei, dass ich dort aß, konnte senkrecht stehen, so zäh war es, wie Gummi -Kartoffelbrei ist Fertigbrei und sehr salzig -es gab NUR Tiefkühlpizza -es gab kein Essen für Babys, welches z.B. nicht oder wenig gewürzt war -der Kuchen/Nachtisch war gekauft, den witzigsten Nachtisch, den ich gesehen habe, waren gekaufte runde Schokokekse mit einem Klecks Schlagsahne drauf -das Gemüse war zerkocht Am schlimmsten war der Service, denn es gab eigentlich keinen. Die Gäste holten sich selber ihre Babystühle, da die Servicekräfte einfach wegschauten, zapften sich den Wein zum Essen selber und holten sich selber Salz und Pfeffer. Da die Servietten pro Tisch abgezählt waren oder ganz fehlten, holte man sich die Servietten auch selber. In der Mitte vom Tisch stand ein Besteckhalter, in dem Messer, Gabel und kleine Löffel waren. Große Löffel gab es nicht. Es wurde also vor dem Essen nicht einmal eingedeckt. Es standen Wassergläser auf dem Tisch, die nicht umgedreht waren, d.h. wenn man an den Tisch gekommen ist, wusste man nicht, ob diese schon benutzt waren. Mit den Gästen, mit denen wir uns unterhalten haben, gingen alle auswärts essen, da es hier eine Zumutung ist. Es gibt im Ort tolle Restaurants mir wirklich tollem Essen. Keiner, mit dem wir sprachen, war glücklich in diesem Hotel. Wir fragten Mitarbeiter, wie sie das Essen aushalten. Als Antwort erhielten wir mit einem breiten Grinsen.: „ Das Essen ist egal, ich esse hier nur Pizza und Kartoffeln“ Das sagt schon alleine sehr viel aus. Mein Mann wollte spät abends an der Bar für unseren Sohn Wasser holen, um die Flasche zu machen. Wir haben es mit dem Wasserkocher immer heiß gemacht. Dies wurde uns verweigert. Die Servicekraft gab uns Leitungswasser, wovon unser Sohn hätte sterben können. An der besagten Bar gibt es zwei Wasserhähne. Einen mit normalem Leitungswasser, welches man nicht trinken darf, und einen Hahn mit Osmosewasser, welches gereinigt ist. Er nahm bewusst den falschen Wasserhahn, mit dem Wasser, welches man nicht trinken darf und hat sich geweigert, eine Flasche stilles Wasser heraus zu geben. Das bei all inklusive!! Als mein Mann sich an der Rezeption beschwerte, sagte man ihm, er müsse sich das Wasser kaufen. Eine Frechheit. Bei all inklusive könnte ich 100 Flaschen Wasser trinken und es ist im Preis mit drin. Wir empfehlen jedem, die „sauberen“ Handtücher zu kontrollieren. Ich kann nur sagen sehr ekelig. Eines war extrem verschmutzt und wir haben es an der Rezeption gezeigt. Daraufhin wurden uns neue Handtücher gebracht. Wieder dreckig. Bei der Alltours - Dame haben wir uns über diese Sachen beschwert und stießen auf ziemliche Gleichgültigkeit. Manche Sachen wollte sie mit der Rezeption klären. Wir wurden von ihr angelogen und Sachen wurden abgetan. Ein Tausch in ein anderes Hotel war nur möglich mit zusätzlicher, voller Bezahlung des anderen Hotels, keiner Geldrückgabe und keiner Garantie, dass dort andere Zustände herrschen. Noch ein Punkt, der uns in Zukunft dazu veranlassen wird, nicht mehr bei Alltours zu buchen ist folgender: um an das andere Ende der Insel zu fahren, braucht man mit einem Mietwagen ca. eine halbe Stunde. Vom Flughafen zum Hotel hat der Bus 2 Stunden benötigt, da sämtliche Hotels angefahren wurden. Am Abflugtag hat das ganz dann 3 Stunden gedauert. Der Bus hat sämtliche Hotels angefahren, ist ewig in der Stadt rumgekurvt, um andere Urlauber abzuholen. Eine maßlose Frechheit. Wie kann man dem zahlenden Gast so viel Respektlosigkeit entgegenbringen! Indem man seine Zeit so abwertet !!!! Glauben die von Alltours wirklich, man hat nichts besseres zu tun? (Mal ganz abgesehen davon, dass unser Baby die Windel voll hatte) Unser Fazit: Im Urlaub möchten wir schon mal von vornherein kein Geld dafür bezahlen, dass wir es schlechter haben, als zu hause. Aber dieses Hotel hat bisher alles Erlebte getoppt !!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Viel zu klein. Es wird mit Frisch renoviert geworben, ein Frischer anstrich und das war es


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ungenießbar. Tiefkühlware. Fisch und anders Fleisch war totgebraten. Garnelen waren roh. Das Rührei schwamm in Wasser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es wird einem nicht mit den Koffern geholfen. Drei Koffer und Kinderwagen auf das Zimmer bringen in einem Aufzug der viel zu Klein ist. Mussten dann zweimal fahren um alles in den ersten Stock zu bekommen. Getränke ist Selbstbedienung sogar beim Essen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Direkt an einer Straße wo die Busse einem auf den Pool schauen oder beim Essen zu schauen können


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Urlaubseindrücke so ausführlich zu schildern. Unser Bestreben ist, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und unser Hotel weiterempfehlen. Daher haben wir vor Ort immer unverzüglich und proaktiv reagiert, um Ihren zahlreichen persönlichen Wünschen bestmöglich nachzukommen. Seien Sie versichert, dass unser professionelles Team, auch in der Küche, immer versucht, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich entsprechen zu können. Es werden u.a. täglich diverse Suppen, Fisch & Fleisch, mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen angeboten - und selbstverständlich auch weitere leckere warme und kalte Gerichte unseres umfangreichen allsun Menüplans. Spezialitäten der Balearen dürfen natürlich auch nicht fehlen, die genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft in unserem Hotel zubereitet werden. Gern hätten wir Sie einmal in unsere Küche eingeladen, da Sie anscheinend Zweifel diesbezüglich hatten. Daniel, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Die von Ihnen erwähnten zahlreichen Punkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitäts-und Servicestandards. Wir werden selbstverständlich gern Ihre Hinweise überprüfen. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Illot Park