Das Hotel besteht aus einem alten, renovierten Teil und einem neu gebauten Teil. Alles ist gepflegt und sauber. Wir haben uns wohl gefühlt. Bei unserem Aufenthalt waren hauptsächlich Familien da. Auffallend waren die durchweg deutschen Gäste. Das merkte man vor allem an typischen Eigenschaften wie z.B. Liegen reservieren oder sinnfreiem Gemotze! ;) Essen gab es (fast durchgehend) von 8 bis 21 Uhr, Getränke von 8 bis 24 Uhr. Schon mehrfach erwähnt: Leider kostet WLAN extra. Mit 24€ pro Woche und Gerät ist das schon sehr, sehr teuer, wenn man bedenkt, dass das Hotel vermutlich schon mit einem Verkauf die Kosten dafür gedeckt hat. Funktioniert hat es aber überall gut. Wir würden auf jeden Fall wieder einen Mietwagen buchen. Man ist dadurch einfach flexibler und erhält sich seine Unabhängigkeit. Vor dem Hotel an der Straße findet man immer einen freien Prkplatz. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für uns!
Die Zimmer sind wirklich wunderschön. Sie sind groß und sauber. Das Bett ist riesig und super bequem. Auch das Bad ist toll. Viel Platz. Separate Dusche und Toilette. Super für Frauen: viel Ablagefläche! :)
Wir hatten uns vor unserem Urlaub einige Bewertungen durchgelesen und waren gespannt, ob das Essen wirklich so "schlecht" sei, wie von einigen beschrieben. Wir können überhaupt nicht nachvollziehen, wie manchen Urlauber mit den angebotenen Speisen unzufrieden sein können?! Und erklärt sich das höchstens daraus, dass es jeden Tag eine enorme Auswahl gab und manche dann meinen, sie müssten bemängeln, dass sich einiges wiederholte. Bei dieser Vielfalt ist es völlig normal, dass sich Grundlebensmittel wie Kartoffeln, Reis und Nudeln wiederholen. Oder es handelt sich dabei einfach mal wieder um das bekannte Nörgeln manch deutscher Reisender. Morgens gab es eine große Auswahl an Süßspeisen, mind vier verschiedene Eiergerichte, Gemüse, Obst, Herzhaftes und Gesundes. Wer da nichts findet, ist echt selber Schuld und sollte dann vielleicht in ein 6*-Hotel gehen. Auch die Getränke sind gut. Man kann sich selber bedienen und dass die Soft-Drinks (Cola/light/Zero, Fanta Orange und Lemon, Eistee, Sprite,...) aus Wasser und Sirup aus Zapfanlagen zusammen gemischt werden, ist völlig normal in der Gastronomie.
Das Personal war durchweg freundlich. Alle sprechen gut Deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut. Auch bei Ankunft war alles ordentlich. Es gab sechs Tage die Woche Animation für Kinder. Beurteilen können wir das nicht, da wir keine Kinder haben. Allgemein war das Programm aber nicht aufdringlich. Wer wollte, konnte, wer seine Ruhe wollte, bekam diese.
Wir haben uns von zu Hause aus einen Mietwagen ab Flughafen gebucht und waren nach etwas mehr als einer Stunde am Hotel. Vermutlich hätte der Transfer mit dem Bus länger gedauert, da dann ja mehrere Hotels angefahren werden. Zum Strand läuft man etwa 10 Minuten. Es gibt auch einen Shuttleservice, den wir allerdings nicht genutzt haben. Im Hafen ist man auch nach etwa zehn Minuten Fußweg. Uns hat das dort allerdings nicht so gut gefallen... Absoluter Touri-Magnet mit Pizza und Co. Wir waren einmal in der Altstadt von Palma. Wünderschön und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Das Hotel selbst liegt in einem Wohngebiet, was nicht störend war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Es gibt zwei Pools. Einer ist für Familien und einer als Ruhepool gedacht. Wir waren immer am Ruhepool, der sehr schön ist. Ab und zu waren auch mal Kinder da, die aber nicht gestört haben und nicht laut waren. Nervig war wirklich das Liegenreservieren. Viele liegen waren schon ab 10 Uhr belegt, blieben aber bis weit nach Mittag ungenutzt oder sogar den ganzen Tag. Wir haben dennoch immer eine Liege bekommen, egal, wann wir an den Pool kamen. Daher ist es für uns umso mehr nicht ersichtlich, warum dieser Volkssport so konsequent durchgezogen wird. Man hatte manchmal das Gefühl, es ginge hauptsächlich darum, eine Liege zu haben, ob man sie nun nutzt oder nicht, denn man hat ja schließlich dafür bezahlt. Völlig unverständlich!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


