Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber mit deutlichen Abstrichen.
4,0 / 6

Allgemein

Eigentlich hatten wir einen richtig schönen Urlaub. Das Personal ist absolut top und jederzeit freundlich. In den letzten Jahren haben wir immer wieder in Allsun-Hotels Urlaub gemacht und waren dieses Mal doch ein bisschen enttäuscht, weil wir Allsun anders kennen. Dieses Hotel entspricht leider nicht dem, was wir in den letzten Jahren bei Allsun gewohnt waren. Ob Allsun das nun grundsätzlich in allen seinen Hotels so macht oder ob es nur in diesem Hotel so ist, wissen wir natürlich nicht. Leider sind die "Nebenkosten" mittlerweile, auch durch die "Kurtaxe", recht hoch: WLan, Tresor, Strandhandtuch wechseln kostet alles extra.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider sind die Zimmer im Altbau nur "aufgehübscht". Nutzbar, aber insbesondere das Bad ist nicht mehr toll. Super sind die Matratzen im "Elternbett". Kinder müssen auf dem umgebauten Sofa schlafen, die Matratze ist alt und durchgelegen. Das mag bei unserem 6-jährigen noch durchgehen. Wenn die Kinder älter sind, ist es wirklich eine Zumutung, 2 Wochen auf solch einer "Pritsche" schlafen zu müssen. Aber es gibt 2 große Flatscreens im Zimmer. Unseres Erachtens werden da die Prioritäten völlig falsch gesetzt. Wenn Gäste mit 4 Personen da waren, wurde zu dem Sofa noch ein Zustellbett gestellt. Das ist dem Preis für das Hotel nicht angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen im Speisesaal sind wie immer in dieser Art Hotel. Man findet im Grunde immer was, auch wenn es sich doch schnell wiederholt. Es gab aber auch ein paar wirklich leckere Highlights. Toll ist die große Außenterrasse, auf der wir bei jeder Mahlzeit sitzen konnten und nicht in dem viel zu lauten Speisesaal sitzen mussten. Ganz schlecht ist leider die Snackbar am Pool. Mittags gibt es gar keine Snacks, so dass man immer gezwungen ist, sich umzuziehen und in den Speisesaal zu gehen, wenn man am Pool liegt. Schön wäre hier einfach gewesen, wenn etwas kleines angeboten worden wäre, so dass am Pool- bzw. Barbereich etwas gegessen werden konnte. Ab 14:30 gibt es dann eine winzige Auswahl an Snacks, die aber TÄGLICH OHNE AUSNAHME in 14 Tagen aus Brötchen, Würstchen und gebratenen Zwiebeln (für Hotdogs) sowie Pommes bestand. Ich hatte im Vorfeld diesen Umstand schon in Bewertungen gelesen und dachte die Leute übertreiben. Leider übertreiben sie nicht. Ein Salat, ein Eis für die Kinder oder irgendeine Abwechslung wäre einfach schön gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind in jeder Hinsicht top. Immer freundlich, auch bei dem größten Stress. Und Stress hatten sie immer. Großes Lob! Die Mitarbeiter haben viel von unserem Urlaub gerettet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber auch nur wenige Gehminuten zum Zentrum. Der gegenüberliegende Park macht die Aussicht, auch wenn man ein Zimmer zur Straße hat, sehr angenehm. Der Weg zu beiden Stränden ist schon etwas länger zu Fuß. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel bzw. bei der Rückreise in die andere Richtung dauerte jeweils 2 Stunden, weil auch in Cala Millor noch etliche Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand in den ersten 10 Tagen so gut wie gar nicht statt. Es waren nur 3 Animateure, die es gerade geschafft haben, den Kinderclub am Laufen zu halten. Ab dem 10. Tag wurde es dann besser, weil plötzlich mehr Animateure da waren. Auch die Abendunterhaltung war eher mäßig, bzw. fand in den ersten 10 Tagen so gut wie nicht statt ("Chilloutstunden" lt. Programmplan). Der Pool ist leider viel zu klein und deshalb viel zu laut und auch meistens viel zu voll. Auch die Liegen stehen viel, viel zu eng. Allerdings gab es immer ausreichend Liegen, nur die Anzahl der Sonnenschirme ließ etwas zu wünschen übrig. Es gibt noch einen zweiten Pool, den aber nur Erwachsene nutzen sollen. Diesen haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:1