Das Allsun Hotel Illot Park liegt ruhig in einer Nebenstraße von Cala Ratjada und macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Das Hotel verfügt über eine große, lichtdurchflutete Lobby mit Rezeption, einem großen Speisesaal sowie einem kleinen Außenbereich und einer Innenbühne. Im sehr gepflegten Garten mit schatten spendenden Bäumen befinden sich zwei Pools (einer davon ist ein Ruhepool) mit Liegen, eine Poolbar sowie diversen Sitzgelegenheiten. Die Liegeflächen in direkter Poolnähe sind nicht sehr groß, dafür kann man sich aber auch in der Gartenanlage sonnen. Es gibt verschiedene Zimmertypen: Doppelzimmer, Appartements und Juniorsuiten, welche sich im neueren Teil des Hotels befinden. Weiterhin gehören noch ein großzügiges Wellnescenter sowie ein kleiner Fitnessraum zur Ausstattung. Insgesamt macht das Hotel einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.
Wir hatten eine Juniosuite gebucht. Diese war recht neu, groß und modern eingerichtet. Das Badezimmer verfügt über viel Platz, einer Sitzgelegenheit, einem Schreibtisch, Flachbildfernseher und einer separaten Dusche sowie WC. Das Bett ist ein großes Kingsize-Bett mit einer Matratze. Etwas gewöhnungsbedürftig. Weiterhin gibt es noch einen Balkon bzw. Terrasse. Die Klimaanlage schnurrt wie ein Kätzchen.
Das Essen ist gut, reichhaltig und schmackhaft. Es gibt eigentlich alles, was man erwartet: Fleisch (Auswahl ist nicht so groß), Fisch, Nudeln, Pommes, diverse Kartoffelgerichte, Salate usw. Zum Frühstück ist auch alles vorhanden: Pfannkuchen, Rührei, Aufschnitt, Käse, Brot und Brötchen, Joghurt, Müsli usw. Das Getränkeangebot bei AI ist ok. Die Cocktails sind qualitativ etwas billig gemacht und schon vorab gemischt.
Der Service ist sehr gut. Alle sind äußerst nett und zuvorkommend. Reklamationen (neues Zimmer) wurden umgehend bearbeitet und eine Lösung wurde schnell gefunden.
Die Lage des Hotels ist ruhig, aber dennoch recht zentral. Etwas nervig ist die doch sehr lange Anfahrt von fast zwei Stunden. Zum Zentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 12-15 Minuten zu Fuß. Am Hafen befinden sich tolle Restaurants mit einer fantastischen Sicht auf das Mittelmeer. Die sehr kleine Badebucht Cala Son Moll befindet sich ebenfalls dort. Wer einen morgendlichen Spaziergang zur großen Badebucht Cala Agulla nicht scheut, wird durch einen atemberaubenden Blick entlohnt. Der Weg dorthin,entlang der wild zerklüfteten Küste, ist unglaublich schön. Der Strand ist feinsandig, unterbrochen durch Felsplatten. Sehr teure ist die Miete für einen Schirm sowie zwei Liegen: Fast 16 Euro! Unglaublich nervig und penetrant sind die Obst- und Kleinkramverkäufer. Von morgens bis abends wird man permanent beschallt. Einen tollen Job machen die Lifeguards, die wirklich gut auf die Strandgäste aufpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht großartig genutzt. Der Fitnessraum ist ok, mehr aber auch nicht. Ein paar Gerätestationen, Laufband, Crostrainer und Fahrräder. Dafür aber keine Kurz- und Langhanteln (nur ein kleiner Turm bis zu 10 Kilo). Weiterhin gibt es einen Trainingsraum für Aerobic oder auch Spinning. Der Wellnessbereich sah klasse aus, wurde aber von uns nicht genutzt. Die abendliche Unterhaltung war ok. Zwei Singersong-Writer und das obligatorische Playbackgesinge zu einem Musical.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henning |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 18 |


