Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Reinfall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel in direkter Strandlage, von alltours mit 4 Sterne bewertet. Als Kundengruppen - so laut alltours - sollen Familien und Erholungssuchende angesprochen werden. Von diesen haben wir jedoch nicht viel gefunden, dass Hotel war fest in Seniorenhand. Und wie. Beim Einchecken haben wir am Reiseleitertisch schon Gutscheine für TENA -Lady liegen sehen und uns schwante Schlimmes. Und dem war auch so. Ca. 85 % Senioren Ü 70, jahrelang geübt im Seniorendreikampf. Was das ist? Disziplin Nr. 1: Früh rechtzeitig am Pool anstellen und zur Lieblingsliege rennen und Handtuch drüber, Sonnenschirme ergattern (gern auch 2) und danach erstmal wieder teilweise stundenlang verschwinden. Disziplin Nr. 2: günstige Plätze an der Bar finden und einnehmen, gern auch für andere Teilnehmer der Altersgruppe gleich mit. Disziplin Nr. 3: Außenplätze des Restauraunts ca. 1 Stunde vor Öffnung dieses belagern. Wer dennoch keinen Außentisch bekommen hat, bei Restaurantöffnung in dieses hineinrennen, um wenigstens dort den Lieblingstisch zu erwischen. Es war einfach nur peinlich, Entspannung kam zu keiner Zeit auf, da alles und jeder belagert wurde. Das Personal vom Pool und Restaurant konnte einem leid tun. Türen zum Restaurant mussten fest verschlossen werden, damit diese nicht einfach aufgezogen wurden. Gleiches galt für die Poolabsperrung. Sobald sich ein noch so kleines Loch irgendwo zeigte, wurde dieses ausgenutzt. Ich bin gegen jeder Art von Gentrifizierung und buche aus Prinzip deshalb kein Hotel, in dem Kinder ausgeschlossen werden. Aber wenn sich das schon (leider) immer mehr durchsetzt, wie wäre es mal mit einer sortenreinen Trennung in Seniorenhotels und seniorenfreien Hotels für den Rest der Welt? Ich wäre dabei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Genauso klein, wie es im alltours - Katalog steht. Wir hatten leider ein Zimmer zum Pool. Da es nur eine Außenbar gibt, sitzt abends alles unter den Fenstern und lärmt bis nach Ausschankschluss vor sich hin. Aber prima, um Rangeleien von denen zu beobachten, die nach der Nutzung der AI - Bar nichts mehr geregelt bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bratwurst, Schweineschnitzel, Hänchenschnitzel, Leberkäse mit Ei usw., wer braucht das denn in Spanien? Ins Ausland fahren, aber das Essen lieber nicht so exotisch oder wie? Es gab zwar viel Auswahl, aber zum Frühstück immer (!) das Gleiche. Mittags und Abends gab es auch mal leckere Dinge, aber das konnte am nächsten Tag gleich wieder anders sein...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war echt fix und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Erste Strandreihe


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir da waren, war wohl eine größere Reisegruppe aus Holland eingefallen. Ich meinte eher, dass waren Rheinländer, sorry, für mich klingt das alles gleich. Das Unterhaltungsprogramm hatten sie auch gleich mit, ein paar Sänger, die mehrere Tage hintereinander Schunkellieder lauthals zum besten gegeben haben. Man hatte den Eindruck, es wäre eine Karl Moik - Gedächtniswoche. Und die alkoholgeschwängerten Oldies sind dann auch gleich zur Polonaise durch die Anlage aufgebrochen. Wir haben neidisch den spanischen Gitarrenklängen oder der karibischen Musik in den Nachbarhotels gelauscht, aber in unserem Hotel war halt eine Art musikalische Parallelwelt angesagt. Ein Paar Tage durften wir noch einen weiteren Sänger erleben, aber das Lied von der Biene Maja sagt alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:253
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts , der leider nicht so positiv von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind nur zufriedene Urlauber aller Altersgruppen, die sich bei uns wie zu Hause fühlen. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass ein freundlicher und sachlicher Umgang bei konstruktiver Kritik für uns eine Selbstverständlichkeit ist. Glauben Sie uns, es ist uns überaus wichtig, dass sich alle Gäste in unserem Hause gut erholen. Wir bemühen uns daher nach Kräften, dies nach Möglichkeit für alle Gäste bestmöglich umzusetzen und sicherzustellen. Mit freundlichen Grüssen aus der Playa de Palma Das Management des allsun Hotels Kontiki Playa