- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Generell toll gelegenes und angelegtes Hotel, das in die Jahre gekommen ist. Das Personal gibt sich Mühe, den Laden in Schuss zu halten. Allerdings muss man sagen, dass die Hygiene der Betten zu wünschen übrig lässt. Meine Frau hat sich in der (vermutlich) letzten Nacht des Urlaubes Bettwanzen „eingefangen“ (siehe Foto). Diese wurden auch nach Ankunft in Deutschland vom Hausarzt bestätigt! Alltours/allsun nahm sich zwar der Beschwerde im Nachhinein an, jedoch mehr dürftig, als wirklich der Körperverletzung entsprechend. Auch sonst muss man sagen, dass alltours/allsun, trotz schriftlicher Nachfrage vor Buchung, nicht wahrheitsgemäß die Zimmer beschreibt. Lt. schriftlicher Antwort von alltous/allsun >>… sind also nur die Doppelzimmer renoviert<<. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Jedoch urteilen Sie bitte selbst anhand der Fotos, was hier unter „Renovierung“ zu verstehen ist, wenn die Möbel augenscheinlich aus dem „Erstbestand“ des Hoteliers stammen, der vor allsun in diesem Gebäude das Hotel unterhielt! Abgeranzt, abgewohnt, vergilbt, abblätternd. Urlaubsstimmung kommt in diesem Zimmer wirklich nicht auf. Das Bad war scheinbar tatsächlich renoviert und ganz ok, auch wenn hier Reste vom Gast zuvor über Tage nicht entfernt wurden. Der nächtliche Polizeieinsatz im Zimmer gegenüber, wegen eines lautstarken Paares, das den Alkohol wohl nicht so ganz verträgt, rundete das „tolle Wohnfeeling“ vollends ab! Spiegelte ab das Klientel wider. Zum Service: Personal am Empfang recht freundlich und auskunftsfreudig, aber auch teilweise schlecht informiert, was die Umgebung betrifft. Reinigungskräfte wirklich sehr freundlich und bemüht. Das Personal vom Service, das die Tische bei den Mahlzeiten in Rekordzeiten eindeckten, war überwiegend wirklich sehr freundlich. Mitarbeiter der Küche bis auf ein paar Ausnahmen meist sehr unfreundlich. Man kam sich als Hotelgast eher als störender Faktor in ihrer täglichen Arbeit vor. An der „Bratstation“ wurde das gegrillte Fleisch/der Fisch teilweise in die davorstehenden Schüsseln „gedonnert“, so dass man sich das Hemd direkt einsaute, weil das Fett derart hochspritzte. Unverschämt und ignorant. So manch einen Küchenmitarbeiter kann man sogar als unverschämt bezeichnen, bei der Art von Kommentaren, die sie den Hotelgästen gegenüber loslassen. Das Essen ist essbar. Mehr nicht. Sehr lieblos angerichtet. Willkommen im „all. inkl. Hotel“. Aber bereits nach wenigen Tagen, wiederholt sich die Auswahl. Auch die Qualität sollte überdacht werden. Man spürte sehr stark, dass die Saison fast vorbei war. Viele Sachen waren nicht mehr vorhanden. Über Tage hinweg waren z.B. bestimmte Getränke nicht mehr erhältlich. Ein Witz. Ich zahlte doch den vollen Preis, da kann ich als Hotel nicht einfach das Angebot einschränken. Und dies über Tage. Auf Nachfrage gab es keine Antwort vom Personal. Ach ja, die Buchung von Ausflügen über alltours vor Ort erwiesen sich als „abenteuerlich“, da die Reiseleitung teils total mit der Technik zur Buchung überfordert ist. Ich habe der Dame aber auf die Sprünge helfen können, was die Technik bzw. ihr Tab betraf. Unglaublich. Der Ablauf des Ausfluges nach Palma stimmte nicht mit dem besprochenen Ablauf überein. War aber nicht dramatisch. Man muss aber auch generell sagen, dass die Kundschaft (99,9 % deutsche Gäste) sehr speziell ist. Ein Benehmen, das sondergleichen sucht. Leider muss man hier die Kundschaft aus Ostdeutschland deutlich hervorheben. Es wird sich aufgeführt - das war teilweise zum Fremdschämen. Zumindest den billigen Fusel an der Bar haben sie gefühlt literweise (täglich) gut vertragen Na ja, wer’s mag. Apropos Bar. Die Bar war katastrophal. Völlig unorganisiert! Auch hier oft Getränke nicht vorhanden. Trotz all inkl.! Häufig sehr lustloses und unfähiges Personal. Es gab aber auch hier Ausnahmen, die ihren Job wirklich gut gemacht haben! Das Negative überwog jedoch leider… Die Anlage ist gepflegt, wenn auch in die Jahre gekommen. Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall erneut buchen. Auch geschenkt würden wir dort nicht noch mal einchecken wollen. Ach ja, wer nicht gut zu Fuß ist, sollte dieses Hotel nicht buchen. Zumindest nicht im Haupthaus – der Aufzug bleibt gefühlt 1-3x täglich stecken. So zumindest während unseres Aufenthaltes. Auch sollten Leute das Hotel meiden, die nicht unbedingt „Familienurlaube mit Kindern“ suchen. Es sind viele ungezogene „Kröten“ unterwegs… Aber wenn man sich die Eltern oft anschaut – dann weiß man wieso das so ist. Traurig. Wir haben sehr häufig einfach nur noch kopfschüttelnd gewisse Situationen hingenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber André, Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Urlaubseindrücke zu schildern. Uns ist es extrem wichtig, ausschliesslich jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hauses geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Seien Sie versichert, dass u.a. eine einwandfreie Ausstattung und Sauberkeit in unserem Hause an oberster Stelle stehen. Vor Neubelegung unserer Zimmer werden diese gründlich von unsererem Housekeepingteam und der Haustechnik durchgecheckt. Die von Ihnen aufgeführten kritischen Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Selbstverständlich nehmen wir gern Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch weiterhin unsere herausragende allsun Qualität und den besten Service bieten zu können. In der Hoffnung, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ausnahmslos überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Ratjada Die Direktion des allsun Hotels Lago Playa Park