- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, sauberes Hotel mit überaus freundlichem Personal, gutem Essen und tollen Freizeitmöglichkeiten in direkter Strandlage und kurzen Wegen zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugszielen.
Einrichtung etwas "altbacken", aber das Bett war sehr bequem und das Bad sehr mordern. Insgesamt sehr sauber, da täglich sehr gewissenhaft gereinigt wird.
Die Essensauswahl in Buffetform war sehr abwechslungsreich und gut zubereitet. Auch "Klassiker", wie beispielsweise die Pommes für Kinder waren täglich vorhanden. In 9 Tagen Aufenthalt haben wir keine Wiederholung eines kompletten Menüs erlebt. Das Essen war selten richtig heiß, allerdings hat uns das bei 28°C Außentemperatur absolut nicht gestört. Alle Speisen, welche nicht direkt am Buffet zubereitet wurden, wurden regelmäßig und schnell wieder aufgefüllt. Die Tische außen waren in reichlicher Anzahl vorhanden und wurden stets gereinigt und neu Bestückt. Auch die Möglichkeit, gut klimatisiert, innen zu essen ist gegeben. Bei den Getränken sollte zwischen diversen Säften, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Limonaden, verschiedenen Weinen, sowie Bier und Cocktails (auch alkoholfrei) für jeden Geschmack etwas dabei sein. Fast alle Getränke kann man sich jederzeit an diversen Automaten selbst nachfüllen. Die gleiche Getränkeauswahl erhält man auch an der Poolbar, allerdings der Sicherheit halber in Plastikgläsern, was wir sehr gut finden. Lediglich negativ zu erwähnen sind die Essenszeiten. Diese sind, wie in anderen Bewertungen auch erwähnt, sehr knapp bemessen, wodurch sich durch den Andrang häufig längere Schlangen am Buffet gebildet haben. Da einige Gerichte frisch am Buffet zubereitet werden, kam das kochende Personal zeitweise nicht mehr hinterher. Das war manchmal etwas ärgerlich, da ursprünglich warmes Essen während des Wartens bereits wieder kalt wurde. Hier hatte man die besten Chancen, wenn man entweder gleich zu Beginn am Buffet war, oder zum Ende hin. Letzteres hatte nur eventuell zur Folge, dass es nicht mehr die volle Auswahl gab. Dies kam aber eher selten vor.
Das ganze Personal war durchweg stets sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit - sowie gut gelaunt. Besonders erwähnen möchten wir Max, welcher ein Problem mit unserer Buchung verständnisvoll, kompetent und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst hat. Auch konnte er uns mit sehr guten Tipps bezüglich Ausflugsmöglichkeiten versorgen. Des weiteren möchten wir Samuel erwähnen, welcher uns unkompliziert, mangels Spanischkenntnissen unsererseits, Termine zu diversen Erlebnissen gebucht hat. Schön fanden wir auch, dass sich an uns erinnert wurde und wir immer gefragt wurden, wie wir die Ausflüge fanden und was wir so gesehen und erlebt haben. Das ist bei der Menge an Gästen nicht selbstverständlich. Wir hoffen sehr, dass dieses Feedback entsprechend weitergereicht wird.
Wir hatten direkt vom Flughafen aus einen Mietwagen, somit wurde uns der, laut anderen Hotelgästen SEHR LANGE Bustransfer zum Hotel erspart. Parkplätze vor dem Hotel in ausreichender Menge vorhanden, auch wenn der Parkplatz von auswärtigen Strandbesuchern mitbenutzt wird. Der schöne und saubere Strand war in 30 Sekunden zu Fuß erreichbar. Unzählige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, der Hafen und die schöne Promenade waren zu Fuß innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Ausflugsziele wie z. B. das Castell de Capdepera oder die Tropfsteinhöhlen in Arta und Porto Christo sind nur wenige Kilometer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben Tischtennis, Billard, Fitnessstudio, Spa mit Massagen und (aufgrund von Corona leider ausgefallenem) Jacuzzi gibt es an fast jedem Tag der Woche ein Abendprogramm (z.B. Quiz, Wanderungen, Vorstellungen, Konzerte, etc.), sowie Tagsüber diverse Angebote wie Zumba, Aquafit und Programme speziell für Kinder aller Altersgruppen, teilweise auch altersgerecht organisiert. Dass Alltours Animationsteam leistet hier hervorragende Arbeit und sorgt regelmäßig und nah am Gast für gute Stimmung und Unterhaltung. Leider müssen wir auch etwas negatives ansprechen: Die Liegen am Pool. Diese waren, gefühlt bereits seit nachts, mit Handtüchern besetzt und wurden auch den ganzen Tag nicht wieder freigegeben. Das war sehr schade, denn wir hätten gerne mehr Zeit am schönen Pool mit Bar verbracht. Als es uns doch mal gelungen ist, zwei Liegen zu ergattern, wurde uns eine Liege während einer kurzen Abwesenheit sogar "geklaut", also weggetragen und was auf der Liege lag einfach auf dem Boden verteilt. Hier sollte vielleicht ein Konzept mit Regeln entwickelt und durchgesetzt werden, denn wir waren nicht die einzigen Gäste, die regelmäßig leer ausgegangen sind. Am Pool waren immer die gleichen Gäste auf den Liegen anzutreffen. Trotz allen Hinweisen im Hotel, dass die Abstände eingehalten werden sollen, standen die Liegen dicht an dicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin & Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |