Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand100 Prozent gut!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist entgegen den umliegenden "Bausünden" angenehm in Grösse und Gestaltung. Um den Innenbereich mit Pool, Terrasse und Showbühne gruppieren sich die einzelnen Wohntrakte, welche zur Orientierung nach anderen Kanarischen Inseln benannt wurden. Der gesamte Komplex ist sehr gepflegt, äußerst sauber und lädt zum Wohlfühlen ein. Es gibt Doppelzimmer, Studios und Appartements - immer unterschiedlich verteilt. (der überwiegende Teil der App. ist in den oberen Etagen) Das Hotel wird überwiegend auf dem deutschen Markt angeboten, einige holländische Gäste waren während unseres Aufenthaltes ebenfalls in der Anlage. Altersdurchschnitt ? - von 9 Monate bis 99 Jahre - jeder ist hier willkommen und auch gut aufgehoben. An alle "Ignoranten": Urlaub heisst Erholung abseits vom Alltag und man kann durchaus einmal versuchen, schlecht Angewohnheiten abzulegen, welche wären: 1. keine Liegen am Pool reservieren 2. wenn am Abend um angemessene Kleidung gebeten wird, vor dem Verlassen des Zimmers einen Blick in den Spiegel werfen (dieser ist gross genug) und die Frage stellen: "Ist mein Auftreten wirklich angemessen ?"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind erst vor einiger Zeit renoviert worden, sehr geschmackvoll und dabei aber den kanarischen Stil nicht aus den Augen verloren, ausgestattet. Alles passt gut zueinander. Das Bad hat eine begehbare Dusche und passt sich somit den geänderten Gepflogenheiten an. Klimaanlage ist vorhanden, Sat-TV (Fernbedienung gg.Kaution an der Rezeption), Safe im Wandschrank des Schlafzimmers. Stauraum für Sachen ist zur Genüge vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Los Hibiscos ein Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten mit einem angeschlossenen Terrassenbereich. Alles war immer sauber, ordentlich und auch die Tische entsprechend eingedeckt. Auch über das Speisenangebot kann man nur positiv berichten. Es war reichlich, schmackhaft und vielfältig. An dieser Stelle ein Lob an die Küche, welche sich immer wieder etwas Neues einfallen ließ.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut hervorzuheben ist das gesamte Hotelpersonal. Es gab wirklich nicht einen "Aussenseiter". Wir wurden ständig höflich und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht begrüsst. Alle Wünsche (auch wenn es nicht viele waren ;-) wurden sofort erfüllt. Wir hatten das Gefühl, das gesamte Hotel gleicht einem präzisen Uhrwerk, wo ein Rädchen ins nächste greift und waren wirklich beeindruckt. Natürlich fallen einem immer erst die Bereiche auf, welche man häufiger nutzt, wie z.Bsp. das Restaurant. Wir hatten noch nie !!! so einen perfekt funktionierenden Service in einer Clubanlage. Alles ging schnell, ohne aber hektisch zu wirken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Knapp 30 min vom Flughafen entfernt, war der Transfer schnell und angenehm. Das Hotel liegt zwischen den beiden Teilen Playa de las Americas und dem neueren Costa Adeje. Zum nächstgelegenen Strand Playa del Bobo muss man einen abschüssigen Weg und auch einige Treppen bewältigen. Über die Strandpromenade kann man nach beiden Seiten einige Kilometer laufen. Hinter dem Hotel verläuft eine größere Strasse, in ca. 100 m Entfernung befindet sich ein Shopping-Center mit Supermarkt und den typischen Läden für Souvenirs, Strandartikeln ect. Als Ausgangspunkt für eigene Unternehmungen ist das Hotel gut geeignet, eine Bushaltestelle ist direkt neben dem Hoteleingang, es gibt auch einen hoteleigenen Parkplatz für Mietwagen. Die gesamte Gegend ist natürlich sehr touristisch und nicht unbedingt "typisch kanarisch". Hier gilt einfach: wem es gefällt...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die für einen Club typische Animation war im Los Hibiscos ebenfalls vorhanden. Ein breites Angebot für alle Altersklassen, über den gesamten Tag verteilt, ohne aber aufdringlich zu sein. Das Animationsteam war einfallsreich, motiviert und immer bestens gelaunt. Höhepunkt des Tages war häufig das Abendprogramm, was unterhaltsam, mit viel Spass und Freude und sehr provessionell dargeboten wurde. Einziger "Wehrmutstropfen" - eine bessere Bühnenausstattung mit Technik (Mikrofonen) wäre wünschenswert, damit die mühevolle Arbeit des Teams auch in der letzten Reihe auf Anerkennung stossen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:15