- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist auf keinen Fall ein 4 Sterne Hotel (So wie von alltours beschrieben!). Als 3 Sterne Hotel aber völlig solide und für uns ausreichend. Das Hotel und die Anlage sind sehr einfach gehalten, also kaum Garten oder Begrünung. Für das, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist macht es dennoch einen gepflegten und sauberen Eindruck. Zu unserer Reisezeit befanden sich überwiegend ältere deutsche Urlauber in dem Hotel. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick möchte, dann sollte man das Hotel nicht wählen, denn diese Zimmerart gibt es auf Grund der Bauweise nicht. Alle Zimmer sind nach innen (Pool oder Straße) gerichtet. Für die Reisezeit Weihnachten/Silvester fanden wir Preis-/Leistungsverhältnis ok. Wer aber Ruhe und Entspannung sucht, der ist in diesem Hotel und der Gegend Costa Adeje nicht an der richtigen Adresse. Wer abends etwas erleben möchte, für den ist das die optimale Gegend.
Die Größe der Zimmer war für uns völlig ausreichend! Die Möblierung ist für 3 Sterne angemessen und sahen in unserem Zimmer auch noch gut aus. Im Badezimmer konnten wir keinen Schimmel o.ä. feststellen. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer aber keine Minibar. Unser lag im Erdgeschoss mit Terrasse und Blick auf Pool, was uns aber nicht gestört hat, weil wir den Tag eh nicht im Zimmer verbracht haben. Die Nächte waren störungsfrei und ruhig.
Für uns gibt es hier die meisten Abstriche. Leider gibt es nur 1 Hauptrestaurant am Pool, wo das Frühstück, Mittag und Abendessen abgehalten wurde. Snackbar oder ähnliches gab es nicht. Es gibt auch nur 1 Bar am Pool und 1 Bar im Innenbereich, die aber nie offen war! Das Frühstück begann offiziell 7 Uhr und wenn man zwecks Ausflügen doch mal zeitig zum Frühstück gehen musste, dann stand nicht alles zur Verfügung, weil das meiste Hotelpersonal erst 8 Uhr die Arbeit beginnt. Wir sind der Meinung, dass man dann nicht Frühstück ab 7 anbieten kann. Das Abendessen (ausser Weihnachten und Silvester) empfanden wir oft als Katastrophe, da man auch 20 Uhr noch wegen eines Platzes anstehen musste, obwohl viele Tische frei waren, die man dann aber nicht mehr frei gegeben hat, weil sie schon wieder für das Frühstück eingedeckt waren. Leider gab es viele Gäste die immer auf "ihren" Platz bestanden haben und durch Bestechung des "Einweisers" auch bekommen haben und sonst auch z.T. bevorzugt wurden (Bedienung!). Die Qualität und Quantität die Essens hielt sich in Grenzen. Die Auswahl war nicht riesig, so dass man nach 4 Tagen die gesamte Essenspalette durchprobiert hatte und man deutlich gemerkt hatte, dass oft "Resterverwertung" stattfand. Nach 3 Tagen Champignons wollte man dann keine mehr sehen!!! Auch die anderen Speisen ähnelten sich täglich. Das Größte Problem ist, dass das Essen meistens lauwarm bis kalt war (sogar Überbackenes). Da auch Brötchen kaum essbar waren sondern eher nur als Wurfgeschosse zu gebrauchen, hatte man nur Auswahl zwischen Brot oder Toastbrot (von Müsli mal abgesehen). Der Küchenstil ist auch eher als deutsch zu bezeichnen, echt schade. Ich weiß nicht, wer zum Frühstück auf Bratkartoffeln steht... Insgesamt lässt auch die Qualität des Geschirrs zu wünschen übrig. Viele ausgebrochene Ecken an Tellern und Tassen, welche langsam mal ausgetauscht werden sollten!
Das meiste Personal war sehr höflich und freundlich und stets bemüht alles in "Schuss" zu halten. Unser Zimmer wurde täglich sehr ordentlich gereinigt und wir haben auch oft Reiningungen anderer Zimmer beobachten können und können daher Kritiken zwecks Sauberkeit nicht nachvollziehen. Es wurde hinter und auch unter dem Bett gekehrt und gewischt. Ebenso haben wir nicht eine einzige Kakerlake im Zimmer gehabt und haben auch keine in der Anlage bemerkt. Die Poolanlage wurde ebenfalls stets gut saubergehalten. Wir finden es allerdings sehr schade, dass eine Fernbedienung für den Fernseher hier nicht zum Service gehört, sondern 10!!!!! Euro Kaution kostet...
Wir wollten eine Lage mit guten Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und das haben wir zu 100% bekommen. Das Hotel liegt mitten in der Ortschaft mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und einer (für uns!) tollen, belebten Strandpromenade. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300m und ist aber gut über einen Fußweg bergab erreichbar. Man kann ohne Probleme ein paar km die Strandpromenade entlang laufen und auch viele andere Strände entdecken. Das Hotel besitzt aber keinen eigenen Strand. Die "öffentlichen" Strände verlangen alle Miete für Liegen und Schirme! Transfer vom Flughafen ca. 30 min. Gute Ausflugsmöglichkeiten auf Grund vieler Bus oder Taxistände (Kosten halten sich auf Grund der niedrigen Spritpreise in Grenzen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Freizeitangebote gab es unserer Meinung nach genügend. Die Animation hat sich viel Mühe gegeben ohne aufdringlich zu wirken. Den Hoteleigenen Fitnessraum konnte man gut nutzen. Die Geräte funktionieren gut. Die Poolanlage ist nicht sehr groß aber sauber! Manche Liegen müssten dringend mal erneuert werden. Handtücher erhält man gegen Kaution. Ätzend war allerdings, dass es zu wenig Liegen für zu viele Gäste gab und man natürlich 10 Uhr keine Liege mehr bekam, weil manche ja auch im Urlaub 6 Uhr aufstehen, um die Liegen zu besetzen. Man könnte über dieses Thema Bücher schreiben...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg & Anikó |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |