Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex & Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne hin oder her, das Hotel ist spitze!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Los Hibiscos hebt sich schon allein dadurch von den anderen Hotels ab, weil es keine der üblichen Bettenburgen ist. Es bietet Doppelzimmer und Studios an. Man kann wählen zwischen Halbpension oder All inclusive. Da dieses Hotel ein reines Alltours Hotel ist, kann dieses auch nur in Deutschland bzw. Niederlande/Belgien gebucht werden. 90 % der Urlauber sind Deutsche. Im Katalog wird das Los Hibiscos mit 4,5 Alltours-Sonnen angeboten, was jedoch nicht gleichbedeutend mit den Sternen ist; es hat 'nur' 3 Sterne, kann jedoch sicherlich mit dem ein oder anderen 4 oder 5 Sternebunker mithalten. Die Anlage ist sehr gepflegt. Techniker, Gärtner, Putzfrauen und Hausmeister sind allgegenwärtig und machen einen guten Job. Die Möglichkeit zu telefonieren oder ins Internet zu gehen besteht direkt im Eingangsbereich. Die Kosten belaufen sich auf 1,- € für 10 Minuten. Völlig ausreichend, schließlich möchte man bei diesem tollen Wetter viel lieber draußen sein, als vor dem PC zu hocken... :) Teneriffa & das Los Hibiscos sind immer eine Reise wert... Wir sind nun bereits zum 2. Mal dort gewesen und werden bestimmt noch mal wieder kommen. Die Silvesterparty war super!!! Wir hatten vom 26.12.2010-09.01.2011 meist wolkenlosen Himmel und immer um die 25°... Ein Besuch im Loro Parque sollte man einplanen. Auch die Vulkanlandschaft um den Teide muss man gesehen haben... Noch ein paar Anregungen an die Hoteldirektion: Vielleicht könnte man auch draußen einen Nichtraucherbereich einrichten? Zumindest bei den Essenszeiten ist es sehr unangenehm, wenn man um seinen Platz von einer Gunstwolke eingenebelt wird. Schade, dass einige Raucher so rücksichtslos waren und sich ihre Zigaretten ansteckten, obwohl am Nebentisch noch gegessen wurde... Der Sitzbereich am Pool und der Bühne sollte überdacht werden, damit man auch bei einem Regenschauer sitzen bleiben kann... Dieses Problem hatten wir dieses Jahr zwar glücklicherweise nicht, aber im vergangengen Jahr... Die Animateure geben sich abends so eine Mühe, dass es schade ist, wenn keiner die Show sehen kann, weil man dann naß werden würde... Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Es gibt an der einen Wand einen großen Kleiderschrank mit der Möglichkeit Kleidung aufzuhängen, oder aber Regalfächer. Zudem gibt es ein Schreibtisch mit drei Schubladen und Sitzmöglichkeit. Zwei Nachtische mit Schubladen befinden sich neben den Betten. Klimaanlage/Heizung ist ebenfalls vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Der Tresor kostet 17,- € pro Woche. Einen Fernseher gibt es auch. Dort erhält man folgende Fernsehsender: ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Pro 7 und Radiosender: WDR 2 und Bayern 1. Eine Fernbedienung gibt es gegen Kaution an der Rezeption. Der Fernsehr lässt sich jedoch auch ohne bedienen, was uns völlig ausreichte. Die Matratzen sind leider schon etwas durchgelegen und man spürt die einzelnen Federn. Auf Wunsch werden die Matratzen getauscht, was jedoch nicht den erhofften Erfolg erzielte. Das Badezimmer glänzt durch sehr schöne Fliesen und eine begehbare Dusche. Auch bleibt das Wasser -selbst in Stoßzeiten- heiß und der Wasserdruck ist ausreichend. Auf dem Balkon hat man die Möglichkeit, Wäsche zu trocknen. Auch befinden sich dort zwei Stühle mit Tisch und zwei Sonnenliegen. Wie schon gesagt, die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig jeden Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit. Diese wurde von uns selbstverständlich mit einem kleinen Trinkgeld gewürdigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Los Hibiscos ein großes Restaurant in dem die Speisen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten werden. Zudem besteht beim Mittagessen die Möglichkeit, an der Poolbar einen Snack zu essen. Dort wurde mehrfach gegrillt und es gab dort leckere Hamburger... Das Frühstück war sehr lecker. Man hat die Auswahl zwischen mehreren Marmeladen, Aufschnitt, Quark, Joghurt, Müsli, frischem Obst, Eierspeisen in sämtlichen Variationen (Spiegelei, Rührei, gekochte Eier), Würstchen, Speck, diversem warmen Gemüse und Pfannkuchen, Croissants, kleine Kuchen usw. Leider waren die Brötchen nicht immer frisch, aber es stand eine große Auswahl an Brotsorten zur Verfügung. Das Mittagessen bot -genauso wie das Abendessen- eine sehr große Auswahl an frischen Rohkostsalaten, die man selbst zusammenstellen konnte. Zudem gab es einige fertige Salate, bei denen man jedoch rätseln musste, was es sein könnte, da die Beschreibung auf den Kärtchen sehr dürftig war. So gab es jeden Tag einen anderen 'Salat nach Art des Hauses', 'Spanischer Sommersalat', 'Chefsalat' usw. Bei den warmen Speisen wurden täglich andere Fleisch- oder Fischsorten gegrillt oder in diversen Soßen angeboten. Es gab -leider- nur eintöniges TK Gemüse. Auch stehen mehrere Gewürze zum nachwürzen bereit, was von uns gerne angenommen wurde. Lecker waren meist die frisch zubereiteten Gemüsesorten aus Zucchini, Aubergine oder Tomate... Die waren jedoch auch sehr schnell vergriffen. Nachgefüllt wurde meist unverzüglich. Es hätte mich gefreut, wenn es öfter frischen Fisch gegeben hätte. Auch hätte es mehr landestypische Küche sein dürfen. Dieses Hotel wird jedoch vielfach von der Generation beige (Rentner) gebucht, die sicherlich eher die von daheim gewohnte deutsche Küche und mäßige Würze bevorzgen. Lecker, viel zu lecker sind die Nachspeisen. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das spanische Nougateis denke... Hhmmm... :) Auch wurde jeden Abend eine kleine Auswahl an Käse angeboten. Die antialkoholischen Getränke, Bier und die Hausweine sind lecker. Die ersten Getränke werden meist an den Tisch gebracht. Man hat die Möglichkeit entweder im Restaurant, oder draußen an der Bar zu essen. Wir haben die Möglichkeit genutzt und draußen gegessen. Bei Hochbetrieb ist es im Restaurant leider sehr stickig. Der deutsche Koch Jens erstaunte uns mit der Aussage, dass er in den letzten Jahren in der Küche lediglich für die Auswahl an Salaten, die Dekoration und die Verzierung der Melonen zuständig war; es wurde in zurückliegenden Bewertungen jedoch fälschlicherweise angegeben, dass der deutsche Koch mehr oder weniger die Küche gerettet habe... Er verlässt das Los Hibiscos im März, da sein Vertrag ausläuft. Insgesamt waren wir mit der Qualität und Quantität der Speisen durchweg zufieden. Man muss sich auch immer wieder das Preis-Leistungsverhältnis vor Augen führen und kann nicht verlangen, dass einem immer alles schmeckt oder das in einer großen Hotelküche so gekocht wird, wie daheim am eigenen Herd. Die Kellner an der Poolbar sind alle als stets gut gelaunt, freundlich und immer zu einem Spaß aufgelegt, hervorzuheben!


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits der Check in verlief problemlos. Wir wurden freundlich empfangen und erhielten unsere Zimmerkarten mitsamt der all inclusive Karte. Im Los Hibiscos verzichtet man glücklicherweise auf die Vergabe von knalligen AI Bändchen. AI Gäste erhalten eine blaue Allsun-Karte, Gäste mit Halbpension erhalten eine gelbe Karte. Diese muss nach Aufforderung durch die Kellner vorgezeigt werden. Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten bezogen wir unsere Zimmer. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen... Das gesamte Hotelpersonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Zudem sprechen alle sehr gut Deutsch und/oder Englisch. Verständigungsprobleme gab es zu keinem Zeitpunkt. Sobald man an der Rezeption einen Hinweis gab, wurde sofort reagiert. So wurden unverzüglich Toilettenpapier oder Seife in den öffentlichen Toiletten nachgefüllt. Auch wurden die Wünsche nach einem Zimmerwechsel ernst genommen und unverzügilch das Notwendige in die Wege geleitet. Besonders Lob möchte ich unserem Mann an der Rezeption 'Ralf' aussprechen!!! Liebe Hoteldirektion, dieser Mann verdient eine Gehaltserhöhung... :) Mal im ernst. Er ist immer freundlich, hat immer ein Lächeln auf den Lippen, zeigt sich stets kompetent mit dem nötigen Witz und Charme... 1+ mit *... :) Vielen Dank für Alles!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 20 Minuten. Die meisten der Mitreisenden sind mit uns im Los Hibiscos ausgestiegen... :) Das Hotel liegt unterhalb einer vielbefahrenen Hauptstraße. Hiervon bekommt man jedoch innerhalb der Hotelanlage so gut wie gar nichts mit. Die Zimmer und Studios sind terrassenförmig angelegt. Je nachdem in welchem Komplex man untergebracht ist, hört man die Geräuschkulisse mal mehr, mal weniger. Die nächste Einkaufspassage mit Einkaufszentrum liegt in unmittelbarer Nähe. Direkt gegenüber befinden sich mehrere Bar's, die jedoch hauptsächlich von englischen Mitbürgern genutzt werden. Der Strand befindet sich unterhalb der Anlage, man muss ca. 5-10 Minuten laufen. Ausflüge werden im Hotel von Alltours angeboten, aber auch außerhalb bei diversen Anbietern. Tipp: Ein Mietwagen lohnt sich auf Teneriffa immer...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet fast täglich ab 10.00 Uhr morgens statt. Man kann teilnehmen, muss aber nicht. Leider mussten wir feststellen, dass die Animation im Vorjahr deutlich besser und angenehmer war... Entspanntes Eindösen auf einer Liege am Pool, relaxen mit einem spannenden Buch, waren bei regelmäßigem Überfall der 'Maxis' mit entsprechendem Gebrüll, leider nicht möglich. Wir waren erleichtert, dass die Kinderanimateurin 'Sina' sich nach wenigen Tagen in den Urlaub verabschiedete. Danach wurde es auch deutlich ruhiger am Pool. Die Shows am Abend waren meist spitze. Die Musicalaufführungen wurden authentisch aufgeführt, die Deko wurde mit viel Aufwand und liebe zum Detail verändert. Bei dem Comedyabend jedoch konnten wir nichts verstehen. Die Dialoge wurden ohne Mikrofon ins Publikum gebrüllt, da anscheinend nicht genug Mikrofone vorhanden sind. Man hat leider keine Chance etwas zu verstehen, wenn man nicht in der ersten Reihe direkt an der Bühne sitzt. Dieses Problem wurde mit der Aufführung 'Der Wartesaal der Liebe' besser gelöst. Dort wurden die Dialoge zunächst auf Band aufgenommen und dieses musste während der Vorführung nur abgespielt werden. Die Animateure spielten also Playback. Der Pool ist einfach spitze. Ausreichend groß und immer konstant um die 28°... Meist verweilten wir länger im Pool, weil es dort wärmer war, als draußen auf der Liege. Jedoch konnten wir uns über das Wetter nicht beklagen. Wir hatten 14 Tage durchweg schönes, warmes Wetter... Ein Segen, wo wir doch noch quasi mit Schnee unter den Schuhen angereist waren... Handlungsbedarf sehe ich allerdings dringend bei den Fliesen rund um den Pool. Die sind lebensgefährlich. Auch ich hatte einmal das Vergnügen ordentlich nach Haltung zu ringen, als ich auf den Fliesen auszurutschen drohte. Leider wurden die Liegen am Pool bereits in den frühen Morgenstunden reserviert. Spätestens dann wird einem bewusst, dass Rentner anwesend sein müssen... Viele lagen nämlich täglich immer auf ein und derselbsen Liege... Nach den Frühstückszeiten waren sämtliche Liegen -zwar mit Handtüchern- aber meist noch nicht vollständig mit Gästen belegt. Der Spa & Wellnessbereich ist sauber und modern eingerichtet. Man kann täglich saunieren oder im Fitnessraum schwitzen. Wir haben die Angebote jedoch nicht genutzt. Dort erhält man auch die Badehandtücher, die man gegen Kaution nutzen kann. Pro Handtuch zahlt man 10,- € Kaution. Man hat die Möglichkeit die Handtücher an drei Tagen in der Woche zu wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Ihnen für die viele Mühe um so eine ausführliche Bewertung und Beschreibung zu schreiben! Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und helfen uns unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute und viele Grüsse aus Teneriffa Das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos