- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, alles neu gemacht, sehr sauber. Großer Pool. Hotel ist auch nicht zu groß. Internet ist vorhanden. Wer allerdings Abstand von Deutschen haben will, ist hier falsch. Alle sprechen deutsch, Kellner, Rezeption .... Teneriffa ist eine wunderschöne Insel für die, die nicht nur faul am Strand liegen wollen. Die Insel hat super viel zu bieten. Anbieter für Ausflugstouren findet man überall. Am besten man mietet sich ein Auto (vorher unbedingt Preise vergleichen) - 3 Tage reichen - und erkundet die Insel auf eigene Faust wie Masca, Drachenbaum, Puerto de la Cruz, Anagagebirge, Teide, Playa de Teresitas.... Für die Freizeitparks wie Jungle Park und Loro Parque nimmt man den Free-Bus, da wäre der Tag mit dem Mietauto umsonst, da man sich eh die meiste Zeit im Park aufhält. Auch eine Schifffahrt, bei der man Delfine und Wale sieht, ist empfehlenswert. Den Ausflug auf La Gomera haben wir nicht gebucht, soll allerdings sehr schön sein.
Unser Zimmer lag in direkter Nähe des Fitness/Wellness-Bereichs. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet mit Klimaanlage, Fön, Dusche, TV (sogar RTL, PRO7, SAT1...), alles sehr sauber. Einen großen Balkon hatten wir auch. Einen Safe kann man ebenfalls mieten. Die Handtücher wurden 5x die Woche gewechselt, das Zimmer jeden Tag, außer Sonntag, sauber gemacht. Einziger Mangel: Die Aussicht vom Zimmer ging auf den Gang der 1. Etage.
Das Essen war okay. Man hatte am Anfang genug Auswahl. Nach anderthalb Woche vielleicht nicht mehr so abwechslungsreich, aber das ist in vielen Hotels so. Es gab viele landestypische Gerichte, aber auch deutsche. Man wird jedenfalls satt. Das Restaurant ist sehr sauber und die Kellner sehr nett. Was wir nicht so toll fanden, dass die Getränke, einschließlich Cocktails abends an der Bar, zuckersüß waren und der Hauswein sehr trocken, bitter. Mit Wodka Lemon, Bier und Wasser mit Gas (agua con gas) - ohne Gas hat irgendwie komisch chlorig geschmeckt, konnte man den Urlaub gut überstehen.
Der Service ist wirklich super. Alle sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Bei der Ankunft wird einem alles Wichtige erzählt, man bekommt eine Hotel- und Umgebungskarte und eine Extra-Einweisung (Hotel, Teneriffa+Ausflüge, Tipps) erfolgt am nächsten Tag. Rezeption, Kellner... sprechen deutsch, so gibt es auch keine Verständigungsschwierigkeiten. Die Zimmer werden auch immer gut gereinigt. Um Kinderbetreuung mussten wir uns nicht kümmern, aber wir haben mitbekommen, dass für die Kinder im Alltourini gut gesorgt wurde.
Das Hotel liegt an der Hauptstraße, allerdings bekommt man davon gar nichts mit. Zum Strand sind es etwa 5-10 Gehminuten, was für Teneriffa ok ist. Wer einen feinen goldgelben hoteleigenen Sandstrand haben will, ist auf Teneriffa eh falsch. Die Strandpromenade ist durch viele Geschäfte und Restaurants gekennzeichnet. Auch größere Einkaufscentren sind in unmittelbarer Nähe. Die Busse für die Ausflüge/ Freizeitparks fahren direkt am Hotel ab, was super ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und das Fitness/Wellnessprogramm waren Spitze. Die Animateure super nett und haben super Shows gemacht. Es war für jeden was dabei - Fuss-, Wasser-, Volleyball, Aquagymnastik, Fitnesskurse, Sauna, Whirlpool, Massagen.... Der Fitnessraum (haben wir genutzt) war auf allerhöchsten - und neuesten Niveau. Unterhaltung für die Kinder bot der Alltourini-Club.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |