- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch das 3.Mal Urlaub in der ALLTOURS-Clubanlage hat uns nicht enttäuscht. Die Anlage ist nicht zu gross, aber auch nicht zu klein, es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber, nach unseren Informationen - und was wir auch selbst gesehen haben, nach und nach renoviert. Wir können die Anlage ohne Vorbehalt weiterempfehlen Das Essen, wir hatten AllIn, war sehr gut. 90% der Gäste waren Deutsch, der Rest Holländer, Franzosen und einige wenige Engländer. Der Altersdurschnitt lag ungefähr bei 55 Jahren, was für diese Jahreszeit, denken wir, normal ist, da ja noch in keinem Bundesland Schulferien waren. Wir finden, daß in diesem Hotel das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Und für die Jahreszeit war es toll, wir konnten jeden Tag im Pool baden (das Meer war uns noch etwas zu kalt). Wir finden, dass man auf jedenfall mindestens ein angebotene Reise machen sollte ( Loro Park ist en Muss und "Teneriffa spezial" oder "VIP Teide" sind auch zu empfehlen). Abschließend möchten meine Frau und ich bemerken, daß wer sich in diesem Hotel nicht wohlfühlt, der wird sich nirgends wohlfühlen.
Obwohl das Hotel vor 3 Jahren renoviert wurde, ist nicht mehr alles hundertprozentig in Ordnung (was aber eher an der Zimmerbehandlung der Gäste gelegen hat), aber es ist noch alles im Rahmen (sogar ein Föhn ist vorhanden). Es gibt 5 deutschsprachige Fernsehprogramme und der Wechsel von Bettwäsche und der Handtücher klappt hervorragend. Über die Sauberkeit brauch man gar keine grossen Worte verlieren, einfach super.
Da das Hotel nicht allzu groß ist, hat es auch nur ein Restaurant, daß aber vollkommen ausreichend ist, da ja nicht alle Hotelgäste auf einmal zum Essen gehen. Auch die Bar ist unserer Meinug nach angemessen. Die Speisen&Getränke sowie die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant, am Buffet und am Tisch ist tiptop, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Eher könnte man über einige Gäste meckern, die sich manchmal unmöglich benehmen - ist alle inclusive, da ist doch alles egal. Den Küchenstil kann man denke ich als europäisch beszeichnen, da man sowohl deutsche, italienische und auch landestypische Speisen vorfindet, also ausgewogen und vor allen Dingen schmackhaft. Atmosphäre ism Restaurant ist aufgelockert und sehr freundlich. Über Preise können wir nichts sagen, da wir ja Allin ( ich habe mal gehört, dass man, falls man Halbpension gebucht hat, für 10€ pro Tag/Person AllIn zubuchen kann und ich meine, dass ist nicht zuviel). Meine Frau und ich haben es uns zum Grundsatz gemacht, jeweils der Rezeption, den Restaurantmitarbeitern, den Barkeepern und den Animateuren ein Trinkgeld in ihre jeweiligen Gemeinschaftskassen zu geben, denn wie wir erfahren haben, verdienen die Servicekräfte ca. 4,50€ die Stunde).
Über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse des Personals brauch man unserer Meinung nach nicht diskutieren. Dafür gibt es eigentlich nur ein Wort: super. Das trifft natürlich auch für die Zimmerreinigung und den Chek-In und Umgang mit Beschwerden bzw. Anfragen zu.
Die Lage des Hotels (wir denken, daß es ziemlich genau in der Mitte der Strandpromenade -ca. 12, 5 km lang - liegt) ist unserer Meinung nach super. Ein Wehrmutstropfen sind die Restaurant-Animatuere an der Strandpromenade, die einen in ein Restaurant locken wollen - und Restaurants gibt es jede Menge. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind alle gut zu Fuß zu erreichen, aber halt wie in jeder Touristenmetropole - also nichts Weltbewegendes. Von den Nachbarhotels bekommt man so gut wie nichts mit. Die Transferzeit zum Flughafen Teneriffa Süd beträgt ca. 45 Minuten, ist also in Ordnung. Ausflugsmöglichkeiten werden durch Alltours reichlich angeboten, oder man kann direkt im Hotel ein Auto für 1 oder mehrere Tage buchen). Preise für Taxi (ca. 1 € pro Kilometer - sollte man aber vorher darauf achten) sind in Ordnung. Billiger kann man mt dem Bus fahren (Bushaltestellen sind direkt am Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da gibt es überhaupt nichts zu meckern, Das Sportangebot ist super (liegt natürlich auch an den Animateuren). Es werden Fitness- u. Sportprogramme angeboten, die im Fitneßraum, im Pool (Wassergymnastik, Wasserball) und auf dem Multifunktionsfeld (Volleyball, Fußball, Tennis) stattfinden. Boutiken sind zwar keine im Hotel, aber das macht nichts, da das nächste Einkaufszentrum nur ein paar Gehminuten entfernt ist. Internetzugang ist gut und schnell und der Preis dafür (1 € pro 10 Min.) angemessen. Zum Strand muss man zwar ein paar Minuten gehen, aber das ist akzeptabel. Kinderbetreuung haben wir als super angesehen, obwohl wir keine Kleinkinder mehr haben. Die Hotel-Animateure geben sich sehr viel Mühe, können aber natürlich nur gut sein, wenn auch das Publikum mitmacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta und Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Herzlichen Dank für Ihre wirklich sehr nette Bewertung – es macht uns sehr glücklich Gäste zu haben, die sich so wohl bei uns fühlen. Wir werden auf jeden Fall alles dazu beitragen, damit auch Ihr vierter Besuch ein Erfolg wird. Alles Gute wünscht Ihnen die das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos.