Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Beim zweiten Mal noch besser
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel. Wir waren nach Jahren spontan zum zweiten Mal dort und es hat uns noch besser als beim ersten Mal gefallen. Toller Service. Gutes Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Die normalen Doppelzimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Der Schrank ist für 2 Personen relativ klein. Die Terrasse dagegen sehr geräumig (2 Liegen, ein Tisch mit 2 Stühlen, Wäschegestell). Die Matratzen sind eher hart. Safe (1,50 € pro Tag), Klimaanlage sowie TV sind vorhanden. Das Bad ist sehr schön (ebenerdige Dusche, Duschgel vorhanden). Geschlafen haben wir nicht sonderlich gut. Das lag zum einen an den harten Matratzen (Geschmacksache), vor allem aber an der Geräuschkulisse außerhalb(!) des Hotels. Um 2,3 kam die Müllabfuhr und gegenüber vom Hotel (Komplex La Palma) ist ein Obst- und Gemüsegroßhandel, der nachts beliefert wird und von wo anschließend Ware abgeholt wird. Wer mit geschlossener Balkontür schlafen kann/will und einen guten Schlaf hat, hört dies aber vielleicht weniger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speiseangebot war bei allen Mahlzeiten sehr vielfältig. Insbesondere das Frühstück hat mich jeden Tag begeistert. Wer auf gesundes Müsli steht, wird glücklich über die Auswahl sein (Haferflocken, Obst, Quark, Joghurt, geröstete Mandeln, Erdnüsse, weißer und schwarzer Sesam, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Datteln, getrockneter Ingwer, ...). Hat man Sonderwünsche, empfiehlt sich, einfach mal zu fragen;-) Bei uns hat der Koch auf Nachfrage Sojamilch aus der Küche gezaubert. Daneben gibt es das übliche. Die Obstauswahl konnte ich nicht immer nachvollziehen (es gab prinzipiell sehr viele Sorten, aber es wurden oft "nur" 4 hingestellt, wobei dann 2 noch ähnlich waren (Äpfel und Birnen/ Pfirsiche und Nektarinen); so "fehlten" manchmal Bananen beim Frühstück, während es beim Mittag- oder Abendessen wieder welche gab). Auch wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, wird sicherlich nicht verhungern. Es gibt immer ein ausgezeichnetes Salatbuffet (inkl. mindestens zweier Sorten Hülsenfrüchte) und Gemüse. Besonders hervorzuheben ist, dass das Buffet bis kurz vor Ende immer wieder aufgefüllt wird. Die Corona-Auflagen wurden leider von vielen, hauptsächlich älteren Gästen ignoriert. Die bemitleidenswerten Angestellten gaben sich zwar Mühe, darauf hinzuweisen, wurden dafür tlw. aber sogar angepöbelt. Es war manchmal zum Fremdschämen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Fragen wurden umgehend beantwortet und Sonderwünsche, sofern möglich, immer erfüllt. Wir hatten z.B. ein Produkt dabei, das gekühlt werden musste. In den normalen Doppelzimmern gibt es allerdings keinen Kühlschrank. Auf Nachfrage durften wir das Produkt während unseres Aufenthaltes im Kühlschrank an der Rezeption lagern und jeden Tag darauf zurück greifen. Vielen Dank hierfür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist innerhalb von 20-30 Minuten vom Flughafen zu erreichen und liegt zentral in Adeje. Die Umgebung lädt zum Spazieren gehen ein (Läden, Supermärkte, Ausflugsanbieter, Strandpromenade, ...). Zum Strand sind es 5 Minuten, allerdings recht steil bergab (und später bergauf). Donnerstags und Samstags findet in Fanabé (15 Minuten Fußweg) ein Markt statt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund Corona zwar etwas abgespeckt, aber für uns perfekt. Wir haben bei einigen Kursen mitgemacht und zudem täglich den gut ausgestatteten Fitnessraum genutzt (Bankdrücken bis 85kg möglich, Kurzhanteln bis 20kg vorhanden, Latzugmaschine, Beinpresse, ...). Abendveranstaltungen gibt es auch, aber die haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:22