Alle Bewertungen anzeigen
Marius (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • StrandDeutschland in Spanien
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Deutsches Hotel in Touristenhochburg. All Inclusiv ist nicht gleich All Inclusiv. Für viele Serviceleistungen wurde ordentlich abkassiert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war ordentlich und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer ganz oben, nach hinten raus mit Meerblick. Das große Problem war allerdings der Balkon. Ausreichend groß mit zwei Liegen und Tisch, ABER kein Sonnenschirm, den es auch auf mehrfache Nachfrage nicht gab. Vom Vormittag bis zum frühen Abend knallte die Sonne auf den Balkon. Wir hätten diesen gerne genutzt, vom Hotel aus wurde uns aber gesagt, dass es Sonnenschirme nur für die Appartements gibt. Jetzt könnte man denken, gut, dann gehen wir an den Pool. Das war allerdings nahezu unmöglich!!! Für die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste ist der Pool viel zu klein und es gibt viel zu wenige Liegen!!! Hier kommt auch zum Tragen, dass es in dem Hotel zu 99 % nur deutsche Gäste gibt. Wer erst um acht Uhr morgens zum Pool geht hat so gut wie keine Chance eine Liege zu bekommen. Wir haben beobachtet, dass Liegen mit einem Handtuch reserviert, dann aber stundenlang nicht genutzt werden. Offiziell ist das Reservieren verboten;)) Da wir auch ein einziges Mal am Pool liegen wollten, fragten wir an der Rezeption nach, wie das denn gehen soll. Antwort: Ist eine Liege länger als 45 Minuten ungenutzt, sollen WIR das Handtuch beiseite legen. Tauchen dann die "Besitzer" auf, sollen wir diese zur Rezeption schicken. Auch wurde gesagt, das Problem läge halt an den deutschen Gästen (sind wir selber). Da wir wie gesagt EINMAL an den Pool wollten, haben wie uns Liegen die 90 Minuten ungenutzt waren genommen. Natürlich mussten wir uns dann mit den auftauchenden "Besitzern" auseinandersetzen. Toll!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Abzug gibt es für die Beschriftung der Speisen. Mal war alles beschriftet, mal nichts. Auf Nachfrage (Allergien) konnte aber alles benannt werden. Einziger großer Minuspunkt: Kaffee und einige Säfte kommen aus Automaten. Insbesondere der Kaffe war reine Instantbrühe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurantbereich war durchweg sehr nett, aber irgendwie doch überfordert mit den vielen Gästen. Der Service war sehr wechselhaft. Mal wurden uns das erste Getränk gebracht, meistens wurden wir aber gar nicht bedient. Scheinbar gab es doch sehr viele Stammgäste, die bevorzugt behandelt wurden. An der Rezeption gab es den ein oder anderen der auf unsere Beschwerden hin zwar höflich blieb, diese aber konsequent und teilweise pampig abgeblockt hat. Für Wlan haben wir 20 € (für zwei Wochen) gezahlt. Leider hat man "vergessen ;)" uns zu sagen, dass das Wlan in den Zimmern nur sehr sehr sehr schlecht funktioniert. In den ersten Tagen gar nicht. Wir hätten dies direkt reklamieren sollen, denn als wir uns über das Wlan beschwert hatten, funktionierte es wie ein Wunder plötzlich auch im Zimmer richtig gut. Zufall??? Allgemein wird man für nahezu alle Serviceleistungen zur Kasse gebeten! Safe kostet (10 Tage - 9€), Wlan kostet (14 Tage 20 € UND: Nutzung nicht gleichzeitig mit zwei Geräten möglich!!!), Kofferwaage kostet (pro Koffer 1 € - richtige Abzocke!!!), Spiele (Billard, Airhockey, Kicker) kosten auch


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 25 Minuten. Wie o.g., zum nächsten Strand ca. 10 Minuten Fußweg, aber wirklich nicht besonders schön. Zum nächstgelegenen schönen und ruhigen Strand läuft man ca. 30 Minuten ( Playa del Duque). In der näheren Umgebung findet man viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Zur Siam Mall bzw. Siam Park fährt ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel aus. Zu Fuß geht aber auch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation unaufdringlich, sonst keine Angebote genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:26-30
    Bewertungen:1