- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (Familie mit zwei Kindern) haben zwei wirkliche schöne und erholsame Wochen im Los Hibiscos verbracht und ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran es für einen vierten Stern mangelt... allgemein: Das Hotel ist dreistöckig gebaut und hebt sich damit angenehm bescheiden von den wirklich schlimmen 'Bausünden' in der Umgebung ab. So muss man erst einmal den 'Schock' verkraften, wenn man beim Eintritt in den Poolbereich auf ein gut 15-stöckiges 'Hotel-Monster' in direkter 'Nachbarschaft' blicken muss... ;-) Zustand und Sauberkeit: Einwandfrei! Inklusiv-Leistungen: Eben leider nicht inklusiv ist WiFi - 10 Euro die Woche für ein Gerät, ist einfach zuviel - zudem ist das Netz ziemlich schwankend von schlecht bis ok. Gästestruktur: altersmäßig sehr gemischt, mit einer Tendenz zu Familien mit Kindern 'mittleren' Alters - Nationalitäten: 'gefühlt' 95% deutsch. Nun ja, als erstmalige Besucher der Insel haben wir natürlich das 'Standardprogramm' gemacht. Teide: Absolut überwältigende Naturlandschaft - die kurvenreiche Fahrt ist unseren Kindern allerdings nicht gut bekommen. Loro-Park: Ein sehr schöner und vielfältiger Tierpark mit diversen Dressur-Shows (Delfine, Orcas, Papageien, Seelöwen). (kleiner Tipp: möglichst selber und frühzeitig mit dem Auto anreisen - 'Bustouristen' mussten sich mangels Zeit, ziemlich abhetzen.) Siam-Park: Ein Schwimm- und Rutschparadies - für Anfänger wie auch echt 'Wagemutige' geeignet. (kleiner Tipp: wegen der angekündigten 'Taschenkontrollen' hatten wir keine Kamera mitgenommen (leider!), doch diese sind ein Witz - an allen Ecken und Enden wurde gefilmt und geknipst.) Kleiner Wermutstropfen: Für den Besuch beider Parks muss die Familienkasse schon gut gefüllt sein. :-( Los Gigantes (gleichnamig mit dem Ortsteil): Beeindruckende Naturkulisse - 450 m steile Felsküste. Angrenzend ein nettes Naturfreibad und auch das kleine 'Örtchen' lädt zum Verweilen ein. (Kleiner Tipp: gute Parkmöglichkeit im Lidl-Parkhaus - schön schattig.)
Wir hatten ein Familienzimmer im ersten Stock mit Poolblick - eine ausgezeichnete Wahl (Zimmer 74 ;-)). Andere Zimmer wirkten da wirklich nicht so schön ('Betonwandblick'). Vor allem der große Balkon ist klasse - auch sonst gab es in puncto Größe, Zustand, Ausstattung und Sauberkeit keinerlei Beanstandungen. Ach ja, nur am Rande: 1.Stock + keine herumliegenden Essensreste + 'dezentes Lüften' = nur 3 Kakerlaken! Gute Quote für 2 Wochen, oder? ;-)
Es gibt einen Speisesaal ('Indoor' und 'Outdoor' / Essenzeiten: Frühstück 7.30-10.00 Uhr / Langschläfer: 10.00-11.00 Uhr / Mittag: 12.30-14.30 Uhr / Abendessen: 18.00-21.00 Uhr) und eine Bar. Zu 'Stoßzeiten' wird es schon mal etwas eng und laut und es kommt teilweise zur 'Schlangenbildung'. Sauberkeit und Hygiene sind einwandfrei. Klar, die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sind natürlich immer sehr subjektiv, deshalb nur soviel - wir haben immer etwas gefunden und sind auch immer 'pappsatt' geworden. ;-) Sehr schön fand ich den 'Barbecue-Tag', an dem einmal die Woche draußen alles aufgebaut und gegrillt wird. Und auch die Verwendung 'fester, wiederverwendbarer' Trinkbecher an der Bar ist sehr gut, was den 'Plastikmüll' stark eingrenzt.
Freundlichkeit: Uns sind alle Mitarbeiter (und überwiegend alle Gäste ;-)) stets freundlich begegnet. Fremdsprachenkenntnis: An der Rezeption wird einwandfreies deutsch gesprochen und auch 'sonst' gab es keinerlei Verständigungsprobleme. Zimmerreinigung: außer Dienstags wird täglich gereinigt - keinerlei Beanstandungen. Umgang mit Beschwerden: Wir hatten keine! ;-)
Die Lage ist optimal im 'sonnenreichen' Südwesten - der Transfer vom/zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten und den Strand (Playa del Bobo) erreicht man locker in einem 10-minütigen Fußmarsch. 'Touristenmäßig' ist's noch 'angenehm' - will man 'mehr', so kann man die 'Hochburgen' Playa de la Americas und Los Cristianos entlang der Uferpromenade in gut 45 Minuten 'erwandern'. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ebenfalls direkt am Hotel gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderclub: Die Animation ist rein deutschsprachig und aufgeteilt in Minis (3-6 Jahre), Maxis (7-12 Jahre), Teens (13-17 Jahre) und Erwachsene und ich empfand sie als angenehm unaufdringlich (das hab' ich auch schon ganz anders erlebt ;-)). Unsere 'Kleine' (7 Jahre) ist immer gerne zum Kinderclub gegangen (Zeiten: 10.00-12.30 Uhr / 14.30-17.00 Uhr / 3x die Woche 20.30 Uhr Kinderdisco / samstags geschlossen). Das Programm ist sehr abwechslungsreich - bei den Kids: malen, basteln, spielen, Sport, Strandausflug / bei den Erwachsenen: Tischtennis, Dart, Poker, Volleyball, Mölkky, Kubb, Fußball, Sjölbak und einem gesonderten Fitnessprogramm (Aqua-Fit, Indoor-Cycling, Bauch-Beine-Po und mehr), hierfür gibt es auch einen eigenen Fitnessraum für Kraft- und Ausdauertraining mit einem angrenzenden Saunabereich - sah sehr ansprechend aus, haben wir aber nicht genutzt. ;-) Das ganze Animationsteam ist sehr nett und 'Chef' Manuel war unserem 'Großen' (11 Jahre) als Schachpartner besonders ans Herz gewachsen - was für ein 'tränenreicher' Abschied...*schnief*... Auch die Abendveranstaltungen haben uns stets zugesagt und wechselten zwischen dem Animationsteam ('Die 80er', Generation X, Musicals...) und 'Semiprofessionellen' (Flamenco, Zaubershow...), dazwischen gibt's noch einen Kinder-, Film- und Tanztabend. Ganz ehrlich, die 'Animations-Eigenproduktionen' haben uns aber mit Abstand am Besten gefallen. Kompliment - das hatte Qualität und wurde dennoch immer mit einem gewissen 'Augenzwinkern' vorgetragen. :-) Pool: Der Pool ist jetzt nicht überwältigend, aber ok (von 1,50-1,30m leicht abfallend), zudem ein kleines Kinderbecken - aber Hauptsache alles sauber. Zudem gibt es ab 10.00 Uhr einen 'Bademeister', der seinen Job (ich meine zurecht) sehr ernst nimmt und so einige Male allzu 'aktive' Kids höchstpersönlich die Baderegeln erklärte. Auch wird 'zeitweise' eine 'öffentliche' Massage am Pool angeboten. Bei den Liegen musste man teilweise etwas unempfindlich sein, da im 'Schattenbereich' unter den Bäumen die Tauben schon mal 'aktiv' waren. ;-) Kommen wir also zu einem immer wieder leidigem Thema: die Liegenreservierung! Tja, entweder fügt man sich diesem 'lästigen Spiel' oder man steht halt ohne Liege da - leider, leider... :-(. Der Versuch, allzu 'hartnäckige Besetzer' nach einer 'schriftlichen Vorwarnung' tatsächlich zu 'enteignen', wirkt eher rührig und kann 'professionelle Handtuchwerfer' natürlich nicht wirklich schocken... - wie gesagt: leider... :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika, Frank, Max & Greta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Für diese überaus positive und umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Gern geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter, Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Teneriffa Ihr Team vom allsun Hotel Los Hibiscos