- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine zwei- bis dreigeschossige Anlage rund um den Pool, in der 2. Reihe vom Meer her gesehen. Schräg gegenüber gibt es ein Einkaufszentrum. Zum öffentlichen Busbahnhof ist es 10 Minuten zu Fuß, eine Busstation ist allerdings auch direkt vor dem Haus. Zum Meer/zur Promenade geht man 5 Minuten bergab. Das Hotel ist überall sauber und gepflegt. Besonders der Wellnessbereich ist neu und geschmackvoll gestaltet. Es gibt verschiedene Fitnessgeräte, zwei Saunen, ein Dampfbad, Kaltwasserbecken, Whirlpool und Ruheraum. Der Speiseraum ist hell und freundlich, das Essen vielfältig und vor allem die Fleischgerichte auf den Punkt gebraten. Täglich gab es auch Fisch, dazu Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Salatbuffet, Obst, Eiscreme und Nachtisch. Alle Mahlzeiten kann man auch im Freien zu sich nehmen. Man kann All-Inclusive oder Halbpension buchen. Dummerweise gibt es für AI Gäste kein Armband, sondern man muss eine Gästekarte mit sich herumtragen. Das Hotel wird großteils von Deutschen und Österreichern gebucht, darauf ist die Bedienung eingestellt, man spricht durchgehend deutsch. Die Animation bemüht sich und es gelingt dem Team, die Menschen mitzureißen. Die Kinder schienen in der Kinderanimation sehr zufrieden zu sein. Wer seine Ruhe haben will, wird sich von den Animationsdurchsagen tagsüber eher genervt fühlen. Über den Reisveranstalter kann man verschiedenen Ausflüge buchen. Empfehlenswert ist die Wanderung durch die Masca-Schlucht (Wanderschuhe mitnehmen und ev. Stöcke, man kann diese aber auch ausleihen). Man sollte dafür aber schon einigermaßen gut zu Fuß sein. Um den Teide-Nationalpark zu besuchen, haben wir ein Mietauto genommen, was sich sehr bewährt hat. Im Gegensatz zum öffentlichen Bus und zu geführten Touren kann man so Fotostopps einlegen wo immer man will. Wer noch ausgiebig shoppen will oder ein Museum besuchen, der findet dies in Santa Cruz. Mit dem öffentlichen Bus (den Guaguas) dauert die Fahrt 1h . Es empfiehlt sich der Erwerb einer Bonocard (am Busbahnhof), dann gibt es Ermäßigungen in den Museen und im Bus.
Das Übliche: Doppelbett, Bad mit Dusche, Klimaanlage, TV, Fön, Safe (teuer), Kühlschrank. Terrasse/Balkon mit einem Tischchen und 2 Stühlen, 2 Sonnenliegen. Täglich wurde gereinigt und auch unsere Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Uns hat es durchwegs gut geschmeckt.
Alles OK. Ein vorab bestelltes Lunchpaket war etwas phantasielos, aber auch spontan konnte man eines bekommen, als wir die Bestellung vergessen hatten. Zusätzliche Kopfkissen wurden uns innerhalb von 1/2h aufs Zimmer gebracht.
Wie bereits erwähnt, findet sich alles Nötige in unmittelbarer Nähe: Einkaufszentrum, Bus, Apotheken, Ärzte, Autoverleih, Strandpromenade, Hafen, alles innerhalb 10 Minuten fußläufig. Zum schwarzen Sandstrand sind es 15-20 Minuten (hinter dem Hafen). Mit dem öffentlichen Bus (den Guaguas) dauert die Fahrt 1h bis Santa Cruz. Es empfiehlt sich der Erwerb einer Bonocard (am Busbahnhof), dann gibt es Ermäßigungen in den Museen und im Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist wirklich schön für ein Hotel dieser Klasse. Die Aufgüsse in der Sauna wurden allerdings eher halbherzig durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre ausgiebige Bewertung. Wir hoffen Sie konnten einen schönen Urlaub in unserem Hotel geniessen und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos