- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel im Reisebüro vorgeschlagen bekommen und hatten uns dann über Holidaycheck informiert und schließlich auch gebucht. Das Hotel entspricht exakt der Beschreibung im Katalog und wer sich vorher anschaut, wo er hinkommt, weiß auch, dass das Hotel laut Landeskategorie nur 3 Sterne hat. Wer ankommt und mit 4,5 Sternen rechnet, wird natürlich enttäuscht sein, aber wie war das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Unser Doppelzimmer war von der Größe her absolut ausreichend und wirklich sehr sauber! Die Betten z.B. werden jeden Tag vorgeschoben, um darunter zu wischen. Die Fugen im wirklich schönen Badezimmer mit Tageslicht waren tadellos sauber. Natürlich sieht man der Anlage an, dass sie bereits 30 Jahre alt ist.So kann man die Balkontür nur mit einem Schieber in der Laufleiste befestigen. Die Hebel funktionieren schon lange nicht mehr. Aber für uns war das kein Problem. Das Essen war allgemein schon gut, allerdings fehlte und bei den Beilagen ein wenig Abwechslung. Toll war, dass es jeden Tag frischen Fisch gab, unter anderem Seeteufel, Thunfisch, frischen Lachs etc. Für mich hätte es ein wenig spanischer sein können. Der kanarische Abend z.B. war eine Enttäuschung für uns. Da war alles vorher spanischer... Das Frühstück fanden wir gut, das Rührei hat nie schlecht geschmeckt (kann aber auch sein, dass unsere Geschmacksnerven einfach schlechter sind als die der anderen, denn auch Fisch und Fleisch kamen mir nie ungewürzt vor). Es waren hauptsächlich Deutsche (auch viele Russlanddeutsche) da, was auch zu erwarten war. Die Altersstruktur war sehr gemischt. Viele ältere Semester, viele Familien, einige junge und ältere Paare und Kumpels/Freundinnen. Wir empfanden die Reisezeit im Juni als ideal, da rund um den Teide eine tolle Vegetation herrscht, die man so nur im Mai und Juni sieht. Insgesamt würden wir das Hotel wirlich guten Gewissens weiterempfehlen, wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt!
Absolut sauber und ordentlich. Da gibts nichts zu mäkeln. Wer den Katalog genau gelesen hat, weiß auch, dass im DZ kein Kühlschrank und keine Kaffeemaschine ist. Aber auch darüber haben sich Urlauber bei der Reiseleitung beschwert. Wie man sich über Bildstörungen beim Fernseher beschweren kann, will mir nicht ganz Einleuchten, dann hätte man lieber daheim in kurzen Hosen ferngesehen. Dafür muss ich nicht nach Teneriffa!
Bezüglich der Gastronomie haben wir uns bereits oben geäußert. Eine Sache ist uns aber sauer aufgestoßen: Im Katalog und auch am Eingang des Restaurants selbst werden die Herren darauf hingewiesen, doch bitte zum Abendessen lange Hosen zu tragen. Unserer Meinung nach gebietet das auch der Respekt vor der Arbeit der Kellner, die ja selbst auch nicht wie Flodder zum Abendessen erscheinen. Leider hielten sich 80-90% der Herren nicht an diese Bitte und erschienen teils mit kurzer Hose und Badelatschen frisch vom Pool das Restaurant zum Abendessen. Die Herren, die lange Hosen anhatten, gehörten übrigens hauptsächlich der jüngeren Generation an. Ich verstehe dahingehend auch das Hotel nicht, denn in anderen Hotels werden Gäste, die nicht adäquat gekleidet sind, wieder zurückgeschickt, um sich umzuziehen, was wir persönlich auch in diesem Hotel als richtig erachtet hätten.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Man merkte, dass sie Freude haben an dem, was sie tun. Das Personal sprach meistens recht gut deutsch, eine Verständigung war immer gut möglich. Andrea, unser Zimmermädchen, machte ihre Sache wirklich gut und das rasend schnell. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für unseren Anreisetag. Gegen 11 waren wir am Hotel, konnten aber erst ab 14 Uhr in unser Zimmer und Handtücher habs erst ab 16 Uhr. Alles in allem verlief das Einchecken nicht so, wie ich das erwarten würde. Natürlich sind viele angereist und es war viel zu tun, aber ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre schon nett gewesen. Allerdings schien mir der andere Mitarbeiter an der Rezeption freundlicher, so dass man das auch nicht verallgemeinern kann.
Der Strand (Playa Torviscas war der Stand unserer Wahl), war innerhalb von 10 Minuten fußläufig erreichbar und recht sauber. Zum Flughafen sind es 20 Minuten mit dem Bus, von Fluglärm bekam man allerdings nichts mit. Das Hotelliegt mitten im Touristentroubel, was von teilweise recht nervig war. An der Strandpromenande wurde man wirklich alle 3 Meter angesprochen bzgl. Massage, Frühstück, Mittagessen etc. Ausflugsmöglichkeiten wurden von Hotel angeboten. Die Teide VIP Tour können wir empfehlen, die war wirklich klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist recht klein, aber das sieht man auch im Katalog. Trotzallem war er für unser Befinden ausreichend. Das Reservieren der Liegen ist ein altbekanntes Problem. Aber das scheint so wie mit "Bauer sucht Frau" zu sein. Keiner guckts an und trotzdem haben die Traumquoten. Besonders dreist fand ich allerdings handtücher, auf denen schon "reserviert" steht! Klar, dass nur Deutsche sich so etwas kaufen. Trotz allem haben wir eigentlich immer noch eine bzw. 2 Liegen bekommen, meistens dann aber ohne Schirm. Wir haben uns dann an die Poolbar gesetzt, man will ja nicht aussehen wie ein Brathähnchen. Die Animation haben wir nicht mitgemacht, da wir einfach nicht die Menschen sind die auf "Hallöchen mit 2 Öchen", "Tschüssi mit Küssi" und "Chiao mit V" stehen. Aber die Animation war nie aufdringlich. Die Abendshows waren teils auch nicht wirklich unser Fall, aber bei der Comedy haben wir uns wirklich gut amüsiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung bedanken wir uns herzlich. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub geniessen konnten. Ihre Hinweise und Anregungen helfen uns, den Service des Hauses weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig für uns. Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.