- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist, wie schon oft beschrieben, recht übersichtlich. Es entspricht der darstellung aus dem Alltours Prospekt, sowie der Internetbeschreibung bei Holidaycheck. Ich würde es als kleine, schöne Oase zwischen einigen in der Umgebung liegenden "Plattenbauten" bezeichnen. Wir hatten mit unserem Appartement (199) keinerlei Probleme. Das App. war ebenerdig zum Pool, von der großzügigen Terasse brauchte man 5 Schritte um in diesen Pool zu fallen. Das war natürlich angenehm, weil man sich nicht an der täglichen Liegenreservierung am Pool beteiligen musste. Die Liegen auf unserer Terasse wurden jedenfalls nie durch andere Gäste reserviert. Leider sah es am Pool oft anders aus. Obwohl seitens der Animation mehrfach in freundlichem Ton darauf hingewiesen wurde, die Unart des Liegenreservieren zu unterlassen, gab es immer wieder unverbesserliche. Trotzdem fanden sich immer wieder freie Liegen am Pool. Wir hatten All-In gebucht. Ein "Armbändchen" musste nicht getragen werden. Mir ist nicht mehr bewußt ob es auch andere Leistungen zu buchen gab, aber als ich die ersten Getränke an der Bar holte und dort fragte wie ich mein All-In beweisen solle, wurde mir gesagt es wäre alles All-In. Die Gäste waren zumeist aus Deutschland, oder aus einem deutschsprachigem Raum. Wir fanden dort Gäste von geschätzen 3 bis 75 Jahren, die ausschließlich sehr angenehm waren. Insgesamt hatten wir den Eindruck, daß alle Gäste entspannt waren. Fazit: Es gibt nichts auszusetzen. Ich habe mir überlegt was ich anderen als Tipp geben kann. Denken Sie einfach daran Urlaub zu haben. Erwarten Sie nicht, dass ein Koch den Blumenkohl vom Vortag nicht am Folgetag zu einer Blumenkohlsuppe verarbeitet. Dann wäre er ein schlechter Koch. Ergreifen Sie die Initiative und legen die Handtücher weg die auf "reservierten" Liegen sind. Berufen Sie sich auf die Hotelhinweise. Ausflug: Ich empfehle einen usflug in den Loro Park. Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben was ich dort empfunden habe. Nie zuvor habe ich Orcas gesehen. Dieser Ausflug ist kein verschenkter Tag.
Bewertung Studio Typ A (199): Unser Studio war ausreichend groß. Die Möbel waren in einem guten Zustand, die Matratzen im Bett nicht zu bemängeln. Im Schrank fanden sich Wolldecken für kühlere Nächte (nicht gebraucht) Im Studio befand sich ein TV Gerät, gegen eine Kaution wurde an der Rezeption eine Fernbedienung ausgehändigt. (Gab es zu 100% zurück) Ich meine ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 erkannt zu haben, habe das TV aber eher zum einschlafen genutzt (Einschlaftimer war bei uns möglich). Die Klimaanlage war nicht der Hit. Hat etwas gepustet, aber macht eher Radau als kühl. Der Kühlschrank war leise und kühlte gut. Ein Mietsafe war vorhanden, ist an der Rezeption zu buchen. Die Bedienung ist relativ einfach. Wie schon erwähnt war die Nähe zum Pool der absolute Hit. Auch die abendliche Animation hätte sich von hier (199) sehr gut verfolgen lassen können. Das Studio war stets sauber.
Das angebotene Essen war stets von guter Qualität. Die Auswahl war reichhaltig und absolut nicht zu bemängeln. Täglich gab es Fisch, Fleisch und Rohkost in reichhaltiger Auswahl. Pasta in täglich wechselnder Variation und Kartoffeln als Beilage. Meeresfrüchte, verschiedene Brotsorten und Unmengen von süssen Nachspeisen komplettierten das reichhltige Angebot. Wer davon nicht genug hat, Eier wurden gekocht, gebraten, doppelt gebraten und gerührt angeboten. Ich bin bestimmt jemand, den man einen "Pingeligen" nennt, was das Essen angeht, aber ich fand immer etwas was mir geschmeckt hat. Täglich wurden Speisen vor den Augen des Gastes zubereitet und angeboten. Gelegentlich entstand hierduch ein Stau, das aber nur am Rande. Fazit: Das Essen war nicht nur gut, das Essen war lecker. Die Poolbar war meist gut besetzt. Hier gab es zwar immer mal Engpässe, weil zuviel Gäste auf einmal die Bar belagerten, aber wenn es wirklich einmal 5 Minuten Wartezeit gegeben hat, dann sollte man darüber pfeiffen. Was sind 5 Minuten wenn man Urlaub hat? Die Crew hat sich wirklich ständig gekümmert und die haben auch nur 2 Hände. Großen Respekt an den Barkeeper mit dem Zopf, der sich locker 15 Bestellungen merken konnte und die perfekt gemixt hat. Wir Gäste haben oft gewettet "das schafft er nicht", aber er hat uns immer eines besseren belehrt. Fazit: Insbesondere mit dem "Zopf" ist die Bar Perfekt
Das Personal war immer freundlich. Nicht nur bemüht, sondern wirklich freundlich. Beim Essen wurde sehr schnell auf einen leeren Teller reagiert, der dann umgehend abgeräumt wurde. Ein "Gracias" wurde mit einem lächeln und einem "Denada" beantwortet, das Personal freute sich spürbar über ein kleines "Dankeschön" für ihre Mühe. Unsere "Zimmerfee" kam zu unterschiedlichen Zeiten, fragte aber immer ob es gerade passt. Die Rezeption wurde nur 2x bemüht. Einmal beim Check-In, der perfekt war un einmal beim buchen des Lunchpaket vor einem Ausflug. Jeweils fühlte ich mich als Gast verstanden. Einen kleinen Mangel habe ich suchen müssen. Bei den Abendveranstaltungen der Animation werden die Tische zwar sehr zügig von leeren Gläsern befreit, allerdings bleiben die Aschenbecher stets voll. Hier lässt sich mit einem kleinen Aufwand eine noch bessere Qualität erreichen.
Der Transfer von TFS beträgt ca. angenehme 20 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen Fluglärm, vom täglichen, einmaligen Helikopter der Polizei, die wohl gerne mal schöne Bikinis aus der Luft beobachten, mal abgesehen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars befinden sich in nur wenigen Gehminuten in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist 10-15 Gehminuten (gemütliches Gehen) entfernt, egal ob man sich links oder rechts vom Hotel entfernt. Einzig der Weg vom Strand zurück kann, je nach Fittness, beschwerlich werden weil es gelegentlich steil bergauf geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt sowohl über eine Internetecke als auch über einen buchbaren Hotspot via W-Lan. Kosten weiß ich nicht mehr, ich brauchte es nicht. Der Pool war klasse. Oftmal habe ich gelesen er wäre zu klein. Ich konnte reinspringen ohne dritte zu verletzen. So klein ist er nicht. Mit 1,50 M Tiefe ist er nicht wirklich tief, aber ich wollte mich erfrischen und keinen Tiefseetauchlehrgng machen, folglich absolut ausreichend. Das Wasser war sauber, der Pool einladend. Die tägliche Animation war immer bemüht die Gäste einzubinden, aber zu keiner Zeit aufdringlich. Sie fanden immer die üblichen Verdächtigen für die täglichen Spiele. Allerings waren sie auch immer zu spontanitäten bereit, mir fällt da insbesondere Robert(a) ein, ein tägliches Opfer der Animation. Die Bühne wurde vom Animationsteam täglich neu, entsprechend des Tagesmottos, liebevoll und aufwändig gestaltet. Einige Animationen schienen jedoch aus der Not geboren, hatten mehr Albernheit als Qualität. Aber das Team wird sich finden, das wird schon. Fazit: Wer der Animation aus dem Wege gehen will der kann es tun, aber es ist schwer sich dieser symphatischen Truppe ständig zu entziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Wir bedanken uns herzlich für diese detaillierte und sehr interessante Bewertung, die wir mit Freude gelesen haben. Es ist schön, dass Sie unser Hotel als „schöne Oase“ empfinden und sich rundum wohlgefühlt haben. Wie wäre es denn mit einem erneuten Besuch im nächsten Jahr? Wir würden uns freuen! Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.