- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in unweit der Strandmeile an der Costa Adeje. Es ist ein gut geführtes kleines Hotel mit ca. 150 Zimmern. Die Hotelanlage ist schön Appartmentmäßig aufgeteilt und nicht so wie die großen Bettenbunker. Sauberkeit wird dort groß geschrieben. Das Gästepublikum zu 95 % deutsch (keine Russen, keine Engländer). Das durchschnittsalter lag bei ca. 60 Jahren. Aber auch Familien mit Kinder waren vertreten. Das Preisverhältnis in den Bars und Restaurant an der Pormenade siond Dank AI Urlauber echt im Keller! wir hatte eine kleine Bar 3 min vom Hotel mit direktem Blick auf la Gumeragefunden, da haben wir ein Halben Liter Bier tagsüber für 1 Euro bekommen und Sangria der Liter für 5,50€! Und es hat geschmeckt! Das Wetter war Anfang März so, das man Baden konnte. Ok, am Anfang war es ein bischen kalt, aber dann konnte man schon so 10 Minuten im Wasser rumtoben. Tip: Auto mieten und Inselrundfahrt alleine machen! Auto kostet ca. 40,-€ incl. Sprit (der kostet hier sowieso nur 1,-€ der Liter) Teide, St. Cruz und wieder zurück schafft man locker an einem Tag.
Zimmer waren ca. 24 qm plus Terasse ca. 10 qm. Jedes Zimmer war ein kleines Appartment für sich. Direkt von der Anlage aus zu begehen. Keine großen Flure oder Treppen. Jedes Zimmer verfügt über eine Terasse mit eigenen Liegen und Sichtschutz (wenn man nicht gerade zur Poolseite heraus lag). Wir hatten sogar eine kleine Ecke mit Sicht auf den Atlantik und La Gumera. (bei der Buchung Zimmer 110 verlangen :) ) Ein Kühlschrank, Telefon, Fernseher, Safe waren vorhanden. Der große Kleiderschrank bietet ausreichend Platz. Die Möbel waren zweckmäßig und ok. Das Bad war supersauber. auch in den Ecken kein Dreck oder Schimmel ( ja, wir deutschen haben wieder gesucht, aber nix gefunden). Es geht also auch in südlichen Ländern ohne Schimmel!
Es gibt ein Hauptsaal in dem Büffet serviert wurde. Spezial Restaurants sind nicht vorhanden. Auch das Speisen im Freien am Pool war möglich. Das Essen war auf die Kundschaft abgestimmt. Ein deutscher Koch servierte neben maritimer Küche auch deutsches Essen. Es war für jeden etwas dabei. Und geschmeckt hat es auch noch! Von frischem Obst über Salate, Fleisch, Fisch,Eis, Kuchen, es war schon sehr üppig. Sogar zum Frühstück gab es lecker Pfannkuchen und Leberwurst.. Auch hier setzte sich die Sauberkeit wieder fort.
Der Service war super. Die Angestellten hatten immer ein freundliches "Holla" auf den Lippen. Bei Ankunft funktionierte unser Fernseher nicht. Ein freundliches "Wir kümmern uns darum" folgte auch Taten. Der Fernseher wurde nach Reklamation binnen 2 Stunden ausgetauscht. An der Rezeption und im Restaurant wird deutsch gesprochen. Die Reinigungkräfte ziehen aber lieber spanisch mit ein bischen englisch vor. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag mit einem Euro auf dem Kopfkissen gefördert und trug auch Früchte. Jeden Tag ein Top sauberes Zimmer. Wir hatte zwar keine Kinder mit, aber auch ein Kidsclub in der Anlage sorgte auch mal für Freistunden der Eltern (und Ruhe am Pool).
Das Hotel liegt cental und doch nurca. 5 Gehminuten von der Strandpromenade der Costa Adeje entfernt. Zum Flughafen sind es mit dem Bus ca. 20 Minuten. Costa Adeje gehört zu den mittlerweile 3 zusammengewachsenen Orten los Christianos, las Americas und San Eugenio. Eine durchgehende Strandpromenade von 12 km Länge läd zum Bummeln und shoppen ein. Die Bars sind recht günstig und so kann manch ein AI Urlauber auch mal guten Gewissen "draußen" ein Bier für 1,50 € / halber Liter trinken. Wasserparks und Naturparks in ca. 20km Radius machen den Standort zum richtigen Ferienparadies.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war jeden Abend vorhanden. Die freundlichen Animateure waren sehr bemüht, das Publikum zum mitmachen unaufdringlich aufzufordern. Auch den ganzen Tag über schwirrten sie durch die Anlage und hatten immer ein Späßchen drauf. Internetzugang war an der Rezeption stundenweise und tageweise per W-Lan zu erwerben (3,- € bzw. 15,-€) Der Pool war immer gut besucht. Die Liegen waren ok, Wassersauberkeit... wie immer :Sauber. Poolanlage wurde jeden Abend und morgen gereinigt. Abends liefen immer 2 Angestellte mit Eimerchen herum und haben jede einzelne Liege abgewischt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Muchas gracias für diese detaillierte und sehr nette Bewertung, über die wir uns selbstverständlich sehr freuen. Ein schöneres Kompliment kann es für ein Hotel und sein Team nicht geben, als dass die Gäste sich rundum wohlfühlen und hoffentlich einmal wiederkommen möchten. In diesem Sinne verbleiben wir mit einem freundlichen „Hasta la Vista“. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.