- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch wir hatten vor Reiseantritt mit zwiespaltigem Gefühl die Reise angetreten, wenn man hier die negativen Bewertungen liest (Kakerlaken, Zimmer, Sauberkeit usw.). Jedoch sei vorab gesagt, dass wir keinerlei solcher Erfahrungen gemacht haben. Die Anlage ist flächenmäßig relativ klein und beherbergt im Gegensatz dazu verhältnismäßig viele Gäste. Dies macht sich z.B. an den Liegen am Pool bemerkbar (sehr nach nebeneinander gestellt) oder an den stets vollen Tischen bei und nach dem Abendessen. Allerdings fiel dies in unserem Urlaub nicht sonderlich ins Gewicht - es war weder übermäßig laut noch fühlte man sich eingeengt. Die Hotelanlage ist wirklich äußerst sauber, jeden Morgen und zum Teil am Nachmittag wurde fleissig gesäubert. In unserem Urlaubszeitraum war das Hotel zu 95% mit deutschen Urlaubern besucht, es waren zudem noch Gäste aus Österreich, Niederlande und auch Russland anwesend wenn wir das richtig mitbekommen haben. Den größten Teil davon machen Familien mit Kindern aus, außerdem auch einige Paare. Wir empfehlen natürlich einen Ausflug in den Loro Park, sehr sehenswert, insbesondere die verschiedenen Shows. Der Siam Wasserpark (nichts für kleine Kinder) ist auch klasse. Hier empfehlen wir, sich morgen eine halbe Stunde vor Einlass zum Park zu begeben und recht viel am Vormittag zu rutschen. Es wurde nach Mittag sehr sehr voll und man steht an den "begehrten" Rutschen lange an. Ein Mietwagen kostet pro Tag 50 Euro - hier muss man schon mal rechnen, ob sich das lohnt. Wir haben stattdessen die Inselrundfahrt vom Hotel aus gemacht, ist zwar für 2 Personen dann etwas teurer als ein Mietwagen, jedoch brauch man sich nicht kümmern und sieht doch einiges von der ganzen Insel. Abenteuerlich war auch der "Flipper Uno" Ausflug, bei dem es mit einem Schiff aufs Meer raus geht, um Wale und Delphine in freier Natur zu sehen. Wir konnten Walfamilien sehen, die viel Nachwuchs hatten. Alles in allem - ein gelungener Urlaub.
Unser Zimmer war typisch für eine Clubanlage und unterschied sich nicht von Zimmern in anderen Hotels. Das Bad schien recht frisch renoviert und fiel positiv ins Auge. Es gab einen Fernseher (10 Euro Kaution), womit die "größten" deutschen Programme zu empfangen waren. Der Schrank bot ausreichend Ablagefläche. Positiv auch der doch große Balkon unseres Zimmers mit 2 Liegen, 2 Stühlen und einem Tisch. Der Safe kostete für 2 Wochen 34 Euro. Die Klimaanlage kühlte das Zimmer abends sehr schnell runter, da musste man schon aufpassen, dass es nicht zu kalt wurde. Internet gibt es an 2 Hotel-PC´s (per Münzeinwurf zu 10min a 1 Euro) oder per Hotspot Zugang, den man an der Rezeption kaufen kann für 3 oder 7 Tage. Letzteres wurde allerdings nicht von uns getestet. Wie bereits oben schon erwähnt, war das Zimmer sehr sauber. Nein, Kakerlaken wurden nicht gesichtet! ;-)
Es gibt ein Restaurant und eine Snack Bar. Die Auswahl war immer ausreichend, natürlich wiederholen sich auch mal Gerichte, worüber sich hier einige beschweren. Wir haben schon einige Cluburlaube gemacht und das ist absolut normal und nicht verhältnismäßig schlechter oder anders als sonstwo. Die Qualität des Essens war absolut ok, an einem Tag ist mal mehr dabei, was einem schmeckt, an einem anderen Tag auch mal weniger. Dies sollte aber kein Anlass einer negativen Bewertung sein. Insgesamt hat es uns immer geschmeckt. Das Restaurant war sehr sauber, und der Umgang mit den Speisen machte auch einen hygienischen Eindruck.
Der Service ist absolut das Aushängeschild dieses Hotels. Egal ob Rezeption, Reinigung der Zimmer, Reinigung der Anlage, Technik und Kellner - jede Person war immer sehr freundlich. Das Barpersonal war äußerst aufmerksam und versucht gerne, die Leute auch etwas zu bespaßen. Insgesamt sehr sympathisch. Rezeption und Barpersonal versteht und spricht Deutsch, es gab keine Probleme. Wie auch unsere "Vorredner, heben auch wir den Barchef Alesander noch hervor. Man muss ihn wirklich erlebt haben. Ein absolut feiner Kerl!
Vom Hotel aus geht man ca. 5 Minuten zur Promenade, worüber verschiedene Buchten/Strände zu erreichen sind. Die Strände haben alle dunklen Sand, der "Einstieg" in den Atlantik ist gelegentlich recht steinig. Das Hotel liegt direkt an einer (recht gut befahrenen) Straße (davon bekommt man allerdings in der Anlage nichts mit bzw. haben wir keinen Lärm mitbekommen), wo die Einkaufsmöglichkeiten direkt zugänglich sind. Zahlreiche Supermärkte und ein Einkaufszentrum mit vielen Geschäften hat man direkt vor der Tür. Der Siam Park (Wasserrutschen-Park) ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Über die angesprochene Promenade kann man viele km in beide Richtungen spazieren (insgesamt über 10 km). Alle weiteren Auslüge und auch Mietwagen sind über die Reiseleitung im Hotel zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben unsere Zeit entweder am Pool oder auf Ausflügen verbracht. Der Pool ist doch recht klein für die Anzahl an Gästen, es wird an manchen Tagen doch recht voll. Der Pool war jederzeit sauber, das Wasser war sogar (entgegen vielen anderen Pools) nicht eiskalt sondern recht warm. Sportfreunde kommen durchaus auf Ihre Kosten, jeden Tag bietet das Animationsteam diverse Aktivitäten an wie Fußball, Volleyball, Aqua-Fit u.v.m., außerdem gibt es einen schönen Wellness/Fitness Bereich, den man eigenständig nutzen kann. Für die Kinder gibt es Mini-, Maxi- und Teenieclub, abends ab und zu natürlich Minidisco sowie eine Show der Animationsteams. Die Animateure haben sich sehr bemüht (besonders um die Kleinen) und die Shows waren unterhaltsam. Aufdringlich, z.B. um für Akitivitäten aufzufordern, waren sie zu keiner Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte & Thorsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Ganz herzlichen Dank für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Gerne geben wir Ihre Grüsse an Alexander weiter. Er wird sich darüber sehr freuen. Es wäre schön, Sie auch in Zukunft wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.