Meine Lebensgefährtin und ich waren, vom 21.12.2017 bis 04.01.2018, mit alltours, in allsun Hotel Los Hibiscos, auf Teneriffa im Urlaub! Wie jedes Jahr, der Preis ist diesmal 3724,- Euro, im Nachhinein stimmte das Preisleistungsverhältnis nicht. Kostenpflichtig: Wlan pro Tag 5 € und Tresor 10 €, was uns schon wunderte. Vorweg, vom Reisebüro wurde uns gesagt, dass es ein 4 Sterne Hotel sei, aber als wir am Do., den 21.12.2017 ankamen, sahen wir nur noch 3 Sterne, denn es wurde gerade wieder eröffnet. Es stellte sich raus, dass es komplett renoviert sein sollte, was aber Nichten der Fall war, unser Zimmer war nicht renoviert worden, kein Kühlschrank, nun ja, egal, nachts ist alles dunkel. Der Schreibtisch war kaputt, dass Funier auf der Oberfläche war aufgequillt, so dass man keine Gläser darauf abstellen konnte und das Seitenfunier war lose, so das man sich verletzen konnt. Durch die Neueröffnung bildete sich vor der Rezeption (Empfangshalle) eine wahre Menschentraube, die vom Personal nicht bewältigt werden konnte, sie waren einfach überfordert. Unsere Ankunft war ca. 12:00 Uhr, bekamen aber erst gegen 17:00 unsere Zimmer zugewiesen. Das Zimmer war so klein, Z.-Nr, 293, ca 3,00 x 3,50m, dass die beiden Koffer auf den Fußboden liegen mussten. Zimmeraussicht, nun ja, halt nur 3 Sterne und das für den Preis, wir waren so enttäuscht! Der Fernseher lief nicht, musste 3 Mal zur Rezeption und immer hörte ich nur mañana (morgen), nach 3 Tagen lief der Fernseher endlich. Die Matrazen mussten gedreht werden, weil sie durchgelegen waren, durch das drehen ging es nachher aber. Oftmals konnten wir Nachts nicht schlafen, weil direkt über unserem Zimmer eine große Kilmaanlage aufgebaut war, die laut brummte. Die Dusche war sehr einfach konzipiert, z.B. kein Schminkspiegel, kein Hocker und nur einen kleinen Seifenspender, was wir von anderen Hotels anders kennen. Auch das Wasser lief nicht ab, während des Duschens kam aus dem Abfluss der Dreck hoch. An den Dienstagen wurden die Zimmer nicht fertig gemacht, weil bestimmtes Personal frei hatte, was normalerweise nicht die Regel ist, für den Preis. Karkalacken waren öffter mal zu beobachten, nun ja 3 Sterne! Das Personal gab sich zwar mühe, aber waren oftmals überfordert. Das Essen war soweit okay, aber es widerholte sich immer wieder. Ausgebildete Köche waren es nicht, denn das Fleisch war oftmals sehr zäh, man konnte es einfach nicht essen. Milch gab es für den Kaffee auch nicht immer, dafür wurde Sojamilch serviert, die im Kaffee nicht schmeckte. Die Urlauber gingen auf die Barrikade, so dass das Management sofort reagieren musste und schließlich neue Milch besorgte. Weiheinachten, so wie Silverster konnte man das Essen getrost vergessen, es war das selbe Essen wie immer. Auch keine Edikette, einige liefen zum Essen mit Jogginganzüge herum, hätte meinen Anzug zuhause lassen sollen. Die Reiseleitung von alltours sagte immer, beschwert euch an der Rezeption! Fazit, mit alltours geht es nicht mehr in den Urlaub, denn da Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Einige Urlauber sagten schon, das alltuors das Geld fehle und mit seinen Leistungen abspecken muss, was auf dieses Hotel wohl zutrifft, darum allsun Hotel Los Hibiscos nie wieder!!!!!! Teneriffa aber immer wieder, denn das Wetter hat uns nie im Stich gelassen! Es sind nur einzelne Punkte die hier aufgezählt worden sind, es wäre ein Roman geworden. Was das Vertrauen des Zeteler Reisebüros in der Bahnhofstraße betrifft das muss in einem Gespräch geklärt werden, ansonsten gibt es ja noch andere Reisebüros.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie auf einen vorbildlichen, professionellen Service in allen Bereichen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben. Wir sind selbstverständlich für eine konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Allerdings möchten wir Folgendes zu einigen Punkten bemerken: Sojamilch wird nur für Allergiker punktuell bei Nachfrage zur Verfügung gestellt und daher nicht ausschliesslich nur angeboten. WLAN (gegen Gebühr) und Mietsafe sind in der Katalogbeschreibung des Veranstalters unmissverständlich ausgeschrieben worden - ebenso , dass das Hotel über 3 Sterne Landeskategorie verfügt. Es wurde für mehrere Tage im Dezember geschlossen, um notwendige Arbeiten (inkl. den damit verbundenen Investitionen) vornehmen zu können. Eine Komplettrenovierung wurde im Katalog nicht publiziert. Wenn Sie am Ankunftstag länger , als normalerweise üblich, warten mussten, bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Ein Kühlschrank ist in der von Ihnen gebuchten Kategorie (Doppelzimmer) nicht vorhanden und auch nicht ausgeschrieben. Die Zimmergrösse von ca. 20qm entspricht nachweisbar den Tatsachen . Erfahrungsgemäss können unsere Gäste ihr Gepäck so abstellen, dass keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit im Zimmer entsteht. Wir sind verwundert über Ihren Hinweis zum Schreibtisch. Wir haben umgehend die Zimmerausstattung überprüft und konnten nicht feststellen, dass man darauf - aufgrund von Mängeln - nichts abstellen kann. Auf angemessene Kleidung legen wir, genauso wie Sie, beim Abendessen selbstverständlich grossen Wert. Daher sind schriftliche Hinweise diesbezüglich auch im Hotel vorhanden. Unsere Mitarbeiter wurden angehalten, ggf. noch akribischer in Zukunft auf die Einhaltung des Dresscodes zu achten. Unsere Galabüffets zu den Weihnachtsfeiertagen hat unser überaus professionelles Küchenteam ganz besonders liebevoll und mit qualitativ hochwertigen Produkten zusammengestellt – dem speziellen Anlass überaus angemessen. Viele Gäste waren mit der Auswahl der Speisen und der Präsentation der Tische mit weihnachtlicher Deko und Markenweinangebot überaus zufrieden. Es tut uns leid, das wir Sie nicht überzeugen konnten.Wir alle (allsun Hotels , die Reiseleitung, der nachweisbar überaus finanzkräftige Veranstalter, Reisebüros etc.) wünschen uns nur zufriedene Gäste und engagieren uns dafür, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen! Selbstverständlich werden wir Ihren Hinweisen nachgehen um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos