Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Für sein Geld bekam man eine ansprechende Leistung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist anders gestaltet als die meisten umliegenden, größeren "Hotelblocks" - es ist 2-, in Teilen höchstens 3-stöckig. und im Karrée um den Pool angeordnet. Es gibt einen großen Erwachsenenpool und einen kleinen runden Kinderpool mit nur 0,8 m Tiefe. Sonnenliegen waren unserem Ermessen nach ausreichend vorhanden, nur wurden viele Liegen einfach am Morgen per "Handtuch" reserviert und dann fast den ganzen Tag nicht genutzt. Die Gäste rekrutierten sich aus Deutschen, einigen Deutschrussen und einer Gruppe Franzosen aus dem Elsaß. Insgesamt ein recht ansprechendes Publikum, jedenfalls sah man nichts von sich daneben-benehmenden Gästen. Es wird nur AI angeboten, das den drei Sternen, die das Hotel landestypisch besitzt, auch entspricht. Darin inklusive sind Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, nachmittags Kaffee und Kuchen sowie die Standardgetränke. Genutzt haben wir eigentlich nur (spanisches) Bier und Wein, der schlicht in den Sorten weiß, rosé und rot angeboten wird. Die Sauberkeit des Hotels war sehr gut, allerdings merkt man an einigen Ecken und Enden, dass die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es gibt einen Sportplatz mit hartem Betonuntergrund für Basketball, Tennis, Volleyball usw. und einen Kinderspielplatz. Insgesamt fanden wir, dass das Hotel für den Preis (1.337 EUR für 1 Woche, 2 Erwachsene und 1 3-jähriges Kind) eine gute Wahl war. Bei Gesprächen mit anderen Reisenden kamen wir mit, dass einige sogar noch günstigere Angebote gefunden hatten. Die vielen Möglichkeiten der Insel sollte man nutzen, da sind wirklich echte Highlights dabei. Loro Park nennt sich selbst das "Muss" der Kanaren und das können wir auch bestätigen. Auch der Siam Park braucht keinen Vergleich mit anderen Wasserparks zu scheuen - das Twin Ticket ist also echt weiterzuempfehlen. Die Fahrt zum Wale- und Delfin-Watching vor Los Gigantes war ebenfalls top, würden wir jederzeit wieder machen. Zigaretten sind auf Teneriffa auch recht billig (23 EUR für die Stange Markenzigaretten), allerdings Vorsicht: Nur eine Stange pro Erwachsenen darf mitgenommen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben einige gute Seiten, aber auch ein paar Negativpunkte. Zum einen ist uns -allerdings nur ein einziges Mal- ein toter Kakerlak auf dem Terassenbereich aufgefallen. Ist aber wohl in diesen Breiten nicht so außergewöhnlich. Die Größe ist als sehr positiv hervorzuheben, anders als in vielen der engen "Bettenburgen" hat man hier sehr viel Platz. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelbett im Zimmer; letzteres wurde von unserer 3-jährigen genutzt. Den Zimmern, insb. der Möblierung und den Terassentüren, sowie auch im Außenbereich den Terassenwänden, sah man allerdings deutlich an, dass der Zahn der Zeit schon an der Anlage genagt hat. Positiv zu erwähnen ist der Safe, der mit einer selbst wählbaren Kombination geschützt werden kann und dann optimal funktionierte. Leider fehlte bei uns ein Lampenschirm einer Wandlampe neben dem Spiegel, was das Zimmer ein wenig heruntergekommen wirken ließ. Das Bad war recht ordentlich, wegen des winzigen Fensters und der schlechten Belüftung war aber nachmittags immer ein wenig muffiger Geruch drin. Wirklicher Negativpunkt: Es war keine Klobürste vorhanden, also wie man die Toilettenschüsseln so sauberhalten soll ist mir ein Rätsel. Der Fernseher war recht klein und eine Fernbedienung müsste per Kaution an der Rezeption geholt werden, da wir aber ohnehin kaum fern sahen ließ uns das ziemlich kalt. Positiv war, dass genügend Platz in den Wandschränken war, und auch kleine Nachtischkästchen waren vorhanden. Die Zimmer können "gerade noch" mit "gut" bewertet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wurde stets in Buffetform gereicht und hat uns wirklich überzeugt. Für ein 3-Sterne-Hotel war das wirklich gut und reichlich vorhanden, es wurde auch stets nachgefüllt. Wir zogen es vor, wenn immer es ging im Freien zu essen, weil da die Atmosphäre entspannter und ruhiger war. Innen, also dort wo auch das Buffet steht, herrscht wegen des räumlich ein wenig eng bemessenen Speise- und Buffetbereichs irgendwie immer ein etwas hektisches Treiben. Die Speisen wiederholten sich natürlich bei bestimmten Dingen fast täglich, z. B. waren immer Reis und Pommes da. Aber die Hauptspeisen waren schon recht abwechslungsreich. Kleines Manko ist die etwas geringe Zahl von Tellern und Gläsern, diese gingen oft mal aus und wurden z. T. noch "spülmaschinenwarm" sofort wieder an die Gäste ausgegeben - so war der kühle Wein dann auch manchmal gleich wieder warm. Hier sollte noch verbessert werden. Positiv: Auch echte Leckereien wie Muscheln, Tintenfisch und Shrimps gab es einige male.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war von der ersten bis zur letzten Minute wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen oder Problemen wurde uns sofort und kompetend geholfen, viele Angestellte -vor allem an der Rezeption- sprechen hervorragend deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte effektiv und gründlich, wenn auch meist erst deutlich nach mittag. Beschwerden hatten wir keine, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten von größeren Hotelanlagen, aber eigentlich recht günstig. Verschiedene Strände sind in etwa 10 Minuten fußläufig zu erreichen, ebenso der Wasserpark "Siam Park". Transfer zum Flughafen dauert, je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden, in etwa eine halbe Stunde. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sind in der näheren Umgebung zuhauf vorhanden, wurden aber von uns wegen des gebuchten "All-In" nicht genutzt. Im Hotel selbst werden von Allsun (Hotelbetreiber) einige Ausflüge angeboten, wir selbst nutzten das Twin Ticket (55 EUR) für Loro und Siam Park sowie einen Ausflug mit der "FlipperOne" zum Delfin- und Walbeobachten im Bereich von "Los Gigantes" - alles sehr zu empfehlen. Der Transfer- und auch die Ausflugsbusse halten etwa 50 Meter vom Hoteleingang entfernt, also auch ziemlich nah. Die Lage empfanden wir als optimal, lediglich für die die jeden Tag am Strand liegen wollen ist das etwas weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich ist ausreichend groß und recht ansprechend. Der Kinderpool könnte noch das ein oder andere Feature (Rutsche o. ä.) vertragen. Die Liegen wirkten robust und auch in der Anzahl ausreichend. Sportangebote wurden von uns nicht genutzt, bei dem einmaligen Versuch beim Volleyball barfuß mitzumachen (keine Turnschuhe dabei) zog ich mir wegen des aufgeheizten Hartplatzes gleich eine Brandblase an der Fußsohle zu. Die Animateure boten ein ansprechendes Programm, das den Abend oft zu einer lustigen Unterhaltungsshow machte. Auch für Kinder war im "Club Alltourini" immer was geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Selbstverständlich sind wir ständig bemüht, den Service weiter zu verbessern. Daher sind Ihre Anregungen und Hinweise für uns sehr wichtig. Wenn Sie wieder einmal einen Urlaub auf Teneriffa planen, besuchen Sie uns doch gerne wieder. Wir freuen uns! Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.