- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage, terassenförmig angelegt (bis 3 Etagen), ca. 300 Zimmer / Appartments, gepflegter Zustand, All Inclusive, Gäste überwiegend Deutsche (Alltours), spanisches Personal sehr freundlich, größtenteils deutschsprachig, insbes. an der Rezeption & im Restaurant. Ausnahme: die Alltours Animateure (s. u.)
Eigentlich ist alles gut, sauber und wie "üblich" (Klima, Kühlschrank, große Terrasse, sauber... Leider kann man das alles nicht genießen, weil man sich selbst von 22. 00 -23. 30 Uhr nicht mal unterhalten kann ohne sich anzubrüllen (s. o.)
Ein Restaurant / Speisesaal an dem es zum Abendessen auch schon mal Wartezeiten gab, bis der Tisch neu eingedeckt war (<10 min). Das Essen was reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab jeden Tag mehrere Sorten Fisch und Fleisch (eine Sorte davon frisch gegrillt, auch Thunfisch, Garnelen,...), versch. Gemüse, Salate, Obst, Eis usw. und nicht zu vergessen für die Kinder: tägl. Pommes frites und Nudeln mit roter Sauße ;-). DAs Frühstück und das Mittagessen war ähnlich umfangreich, wer's mochte konnte mittags an der Snackbar Burger und Pommes holen. Die Getränke holt man sich an der Bar oder zapft sie selbst, das erfordert leider Einweg-Plastikbecher, was aber tagsüber am Pool auch sinnvoll sein kann (keine Scherben).
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit gewesen, dies gilt vom Empfang über das Bar-/Restaurant Personal bis zu den Putzfrauen. Wie immer im Leben gilt wahrscheinlich "wie man in den Wald hineinruft...". Am Empfang sind auch kompliziertere Sachverhalte komplett auf deutsch zu erledigen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, der Handtuchwechsel erfolgt täglich (außer Sonntags). Badehandtücher können gegen Kaution geliehen und täglich gewechselt werden. Am ersten Tag hatten wir kaum Wasser in der Dusche, dies war 30 Minuten nach dem Anruf an der Rezeption (20. 30 Uhr!) behoben!
Angenehm kurzer Transfer von / zum Flughafen (ca. 20 min), aber null Fluglärm. Zum kleinen benachbarten Strand (dunkler Sand) ist es nur ein kurzer (5 min) Fußweg. Hier gibt es Liegen und Schirme für € 8 (2 Liegen, 1 Schirm) pro Tag. Der Strand ist sauber aber voll. In der näheren Umgebung gibt es vor allem andere Hotels und die typischen Souvenirshops, sowie (überwiegend auf britisches Publikum ausgerichtete) Bars und Restaurants, die man als AI Reisender eher für Getränke oder Snacks nutzt als zum Essen. Wenn man etwas weiter ins "Zentrum" geht, ändert sich das Angebot nicht, es wird nur mehr und der Strand etwas größer, aber auch aufgeschüttet (die ganze Ortschaft ist künstlich und nur für Touristen da hingestellt worden...). Ausflüge haben wir beim alltours Reiseleiter, der nett war, gebucht (LORO Parque: sehr empfehlenswert aber OHNE die Discovery Tour, wenn Kinder dabei sind (zu technisch); Flipper Uno (Bootstour mit Delphinen und Walen: toll, wenn man nicht, wie einige Mitreisende seekrank wird... Delphine fast zum Anfassen! Fotoapparat mitnehmen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist offensichtlich alltours Standard ("club alltourini"). Die sog. Animateure sind arrogante junge Menschen, die in jedem anderen Dienstleistungsunternehmen schnell arbeitslos wären. Sie vermeiden Blickkontakt, vermutlich, damit Sie nicht Guten Tag sagen müssen oder etwas gefragt werden. Selbst zu Kindern sind sie schroff und abweisend. Das Standardprogramm wird lieblos abgearbeitet, zum Ausgleich wird an der Lautstärke nicht gespart. Es gibt in diesem Hotel leider keinen Bereich, in dem man dem Lärm der "Animation" entgehen kann, auch nicht das eigene Appartement. Der Lärm, der jede Unterhaltung unterbindet, dauert ca. von 11. 30 bis 23. 30 Uhr. Der Pool ist klein, aber wir waren eh lieber am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |