- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mit ca. 350 Zimmern im Gegensatz zu den anderen Hotels in der Umgebung eine eher kleine Anlage. Wir hatten All inclusive gebucht (etwas anderes gibt es in diesem Hotel auch nicht). 95% der Gäste sind Deutsche, ein paar Holländer und ein paar Spanier machten die restlichen 5% aus... Vom Alter her ist hier alles geboten. Jüngere oder ältere Paare und natürlich viele Familien, da Ferienzeit. Schon bei der Ankunft wurden wir das erste Mal enttäuscht... Statt den, von Byebye (Tochtergesellschaft von Alltours) angegebenen und gebuchten 4,5 Sternen, erwarteten uns bereits an der Eingangstür nur 3 Sterne... Die Sauberkeit ist auf den ersten Blick ganz gut, wenn man aber genauer hin sieht ist dies leider nicht mehr der Fall... Aber, mehr dazu unter den anderen Punkten. Alles in allem hatten wir am Ende unseres Urlaubs folgenden Eindruck: Als dieses Hotel gebaut wurde (vor schätzungsweise 15-20 Jahren) war es vielleicht mal ein 4 Sterne Haus... Jedoch wird diese Anlage nicht hinreichend gepflegt und man ist hier scheinbar nur auf Profit aus anstatt auf Sauberkeit, Gemütlichkeit und Abwechslung zu achten. Schade! Andere Hotels in dieser Umgebung sind mit Sicherheit empfehöenswerter als dieses! Finger weg!
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und von der Größe her war das Zimmer wirklich ausreichend... Es hatte auch einen schönen Balkon mit 2 Liegen und einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Positiv: wir hatten das letzte Zimmer ganz rechts auf der Meerseite. Somit hatten wir sogar (etwas eingeschränkten) Meerblick. Die Ausstattung des Zimmers war ok. Zweckmäßig kann man sagen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, das Badezimmer war ok, jedoch waren einige Dinge hier mit Schimmel oder Rost befallen, was in einem solch intimen Bereich nicht unbedingt angenehm ist. Einen Safe konnte man mieten (34€ für 14 Tage), das Telefon musste man gegen Gebühr freischalten lassen (haben es aber nicht genutzt). Leider haben wir einen Kühlschrank vermisst... Es war in der Beschreibung des Veranstalters leider nicht offensichtlich, dass nur Studios über einen Kühlschrank verfügen. Außerdem waren die Matratzen unzumutbar! Man kam sich vor, als würde man auf einem Holzbrett schlafen und die Betten quietschten jedes Mal, wenn man sich umdrehte... Obwohl unser Zimmer nicht an der vielbefahrenen Hauptstraße lag drang ab ca. 5:00 Uhr früh der Lärm der Müllabfuhr, LKW-Entladungen von Nachbarhotels und sonstigen Arbeiten herein. Die Zimmerreinigung wurde ja schon im Punkt "Service" angesprochen.
Es gibt ein Hauptrestaurant (mit Buffet) in dem man entweder drinnen oder draußen auf der Terrasse sitzen kann. Falls man draußen sitzen möchte sollten man abends aber vor 20Uhr dort sein, da sonst meist alle Plätze belegt sind. Und die Gastronomie war nun leider unser größter Kritikpunkt: Es gibt fast jeden Tag das gleiche Essen! Mittags Burger, Pizza, Schweinebraten (mit Champignonsoße), Pommes, Kroketten, usw. Abends gibt es dann meist nochmal Schweinebraten (wieder mit der gleichen Soße), verkohlte Hähnchenbrust oder auch verkohlten Fisch (zu lange oder zu scharf angebraten) und natürlich wieder Pommes, Kroketten, usw. Ach ja und ganz wichtig: es gibt IMMER Rinderkraftbrühe! Jeden Mittag und jeden Abend! Nun ja... Und der Salat war leider auch nicht der Hit... Die Gurkenscheiben sahen meistens aus, als wären sie schon am Vortag geschnitten worden (total ausgetrocknet)... Naja... Und geschmacklich waren die Speisen leider auch nicht besonders gut. Meist waren die Speisen gar nicht gewürzt oder einfach zu fade... Das Frühstück war da immer noch das Beste, obwohl es da auch immer das Gleiche gab (Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, diverse Joghurts und Müsli... Und die Gurkenscheiben vom Vorabend ;-)) Es fehlt hier eindeutig an Abwechslung und Würze der Speisen! Und nun zur Sauberkeit im Restaurant... Leider auch nicht die Beste! Wir hatten nicht nur einmal dreckige Messer oder Gabeln hingelegt bekommen! Die Teller sind auch oftmals nicht ganz sauber (scheinbar werden diese nach Entnahme aus der Spülmaschine nicht kontrolliert) und auch die Gläser weisen des öfteren komische Flecken auf... Wenn man sich an einen Tisch setzt von dem gerade andere Personen aufgestanden sind, wird zwar meist recht schnell alles neu eingedeckt, ABER: der Tisch wird nicht abgewischt! Man muss darum bitten, dass der Kellner die Flecken auf dem Tisch weg macht, bevor er neu eindeckt!!! Dabei sollte dies nun wirklich eine Selbstverständlichkeit sein! Wer möchte schon seinen Arm beim Essen in die Soßenflecken des Vorgängers tauchen?! Am Schluss verging uns wirklich schon beim Anblick des Buffets der Appetit! Und dann abends die Bar: Man musste sich anstellen um Getränke zu bekommen. In einem guten Hotel gibt es normalerweise Personal, von dem man bedient wird... Aber klar: hier kann man ja auch wieder sparen indem man Selbstbedienung einführt... Zudem waren dann natürlich die Schlangen sehr sehr lang. Das Personal hinter der Bar hat wirklich sein Bestes gegeben und war auch sehr schnell, aber bei der Anzahl an Gästen ist es sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit dies alles zu bewerkstelligen!
Das Personal war alles in allem recht freundlich (manche mehr, manche weniger)... Die Besten waren die Bar-Angestellten Alesander und Chaxiraxi (sie wussten irgendwann sogar, was jeder Einzelne so trinkt! :-)). Im Hotel sprechen so gut wie alle Angestellten sehr gut deutsch (wobei das je eigentlich nicht so wichtig ist... Man ist ja schließlich in einem anderen Land). Und jetzt ein weiterer Kritikpunkt: Die Zimmerreinigung! In unseren 14 Tagen Urlaub wurde 2mal gar nicht geputzt (als wir uns beschwerten, hieß es dann auch nur: Die Putzfrauen haben sehr viel zu tun... Ja super...) und einmal hatten wir abends in unserem Zimmer eine Kakalake erschlagen, die !ACHTUNG! nach der Zimmerreinigung am nächten Tag immer noch da war! Und die Kakalake lag nun wirklich nicht in der letzten Ecke, so dass man sie übersehen hätte können!
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Den Strand erreicht man in etwa 10 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten in ca. 5 Minuten und vom Flughafen sind es etwa 20 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt von Alltours angeboten und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Besonders empfehlenswert sind der Siam-Park und der Loro-Park (hierfür gibt es auch ein Twin-Ticket, mit dem man beide Parks etwas günstiger besuchen kann). Außerdem war die VIP-Tour sehr interessant (hier geht es zum El Teide und man sieht auch noch einiges anderes von Teneriffa, was am Ende mit einem gemütlichen Essen in einem kleinen Fischerdorf endet).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wohl das Beste am ganzen Hotel! Die 5 Animateure gaben sich wirklich viel Mühe und boten eine abwechslungsreiche Show. Alles war dabei: Musicals, Comedy, Sketche, Wetten Dass (Gäste konnten gegen Animateure antreten :-)), Bingo, und diverse Quizshows... Ab mogens um 10 gab es eine umfangreiche Kinderanimation für den ganzen Tag (was uns aber natürlich als Paar ohne Kinder nicht interessierte...). Der Pool... Hierbei kommen wir leider zu einem weiteren Kritikpunkt! Der Pool ist für die Anzahl an Gästen viel zu klein! Es gab auch viel zu wenig Liegen! Noch dazu waren die Liegen so dicht an dicht aneinander gereiht, dass man sich vorkam wie eine Sardine in der Dose (Null Abstand zur nächsten Liege!) Wenn man morges um 8:00 Uhr zum Frühstück kam und eine Liege haben wollte war man leider schon zu spät dran! Es war alles mit Handtüchern reserviert! Teilweise (wir hatten ein einziges Mal zwei Liegen ergattert) sah man aber seine Liegennachbarn kein einziges Mal! Irgendwann gegen Abend holten sich dann die "Reservierer" ihre Handtücher und gingen... Es hatten sich deswegen auch sehr viele Gäste beschwert! Alles was dagegen gemacht wurde, war eine Durchsage nach der Abendshow, dass es verboten ist, Liegen zu reservieren... Dies bekamen aber die "Reservierer" wahrscheinlich gar nicht mehr mit, weil die ja wahrscheinlich schon in ihren Betten lagen, um morgens Früh um 5:00 Uhr gleich wieder zum Pool zu sprinten! Und an unserem Abreisetag bekamen wir dies sogar live zu sehen! Wir wurden um 4:30 Uhr vom Hotel abgeholt und um diese Uhrzeit kamen uns schon die ersten Gäste mit ihren Handtüchern unter'm Arm entgegen!!! Das Hotel sollte hier wirklich stärker durchgreifen! Von anderen Hotels kennt man es eigentlich, dass Handtücher von den Liegen entfernt werden und auf einen Stapel gelegt werden... Hier leider nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer zwei mal nicht gereinigt wurde. Das tut uns leid! Hinsichtlich der kritisierten kulinarischen Vielfalt erlauben wir uns jedoch einen kurze Stellungnahme. Wir bieten mittags und abends unterschiedliche Fisch- und Fleischgerichte, sowie verschiedene Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen an. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Speisen à la minute für Sie zu. Suppenterrinen, ein umfangreichreiches Salatbuffet mit bereits angemachten Salaten sowie auch diversen Salaten und Dressings zum Zusammenstellen sowie unser Dessertbuffet runden das kulinarische Angebot ab. Einmal pro Woche offerieren wir ein spezielles Themenbuffet, welches zusätzliche Abwechslung garantiert. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.