- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage liegt in mitten großer Hotelbunker der 70er/80er Jahre, und so ist auch die Aussicht. Die Anlage selbst ist 2-3 geschossig, und die Wohneinheiten liegen auf mehreren Ebenen dicht aneinander. Ansonsten gibt es keine positiven optischen Highlights, es ist ein ganz einfacher und zweckmässig angelegter, in weiß gestrichener Hotelkomplex an dem ein großer Sanierungsstau augenscheinlich wird (siehe auch andere Bewertungen) In diesem Hotel stimmt das Preis/Leistungsverhältniss leider nicht mehr. Ansonsten ist Teneriffa eine schöne Insel und es gibt viel zusehen und zuentdecken!
Die Größe und Austattung der Zimmer ist einfach, zweckmässig und entsprach vom Materiellen Inhalt der Katalogbeschreibung. Allerdings herrschte auch hier ein entsprechender Renovierungsstau! Sonst ist es wie in allen Hotels dieser Art, sehr sehr hellhörig!!! Die Betten waren in unserem Zimmer durchgelegen und mega hart! Das Highlight war aber der Verschluss der Terrassentür, der von einem Hasenstall war... safety first sag ich da. Einen Safe konnte man aber für 17Euro/Woche mieten.
Die Gastronomie im Restaurant und an der Bar, ist im allgemeinen als ganz einfach einzustufen. Es gibt ein Restaurant und eine Bar, die zu den jeweiligen Zeiten Speisen und Getränke anbieten. Die Qualität und Frische der Speisen und Getränke war sehr sehr wechselhaft! Die Sauberkeit vor den Theken war ok, hinter den Theken ohne Worte! Und was man von Hygiene in südlichen Ländern hält weiss man ja. Zubereitet wurde landestypisches und europäisches Essen, leider aber selten mit Erfolg mangels Wissen und Zeit. Viele Speisen waren extrem mit Knoblauch versetzt, auch wenn es gar nicht dort ran gehörte.
Das Personal war in allen bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde der Gästestruktur entsprechend spanisch, deutsch und englisch gesprochen. In den anderen Bereichen wie z.B. Restaurant, Bar, Housekeeping wurde was nicht verstanden wurde, durch Körpersprache geklärt. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns jeden Tag, und war ordendlich. Negativ ist uns auch das Problem mit den verschlissenen, löchrigen Handtüchern aufgefallen. Das Hotel bietet zusätzlich, gegen Bezahlung einen Wäschereiservice für private Kleidung an. Auf Beschwerden wird an der Rezeption reagiert, und wenn es umsetzbar ist, wird es auch möglich gemacht.
Der Weg zum nächsten Strand dauert fußläufig etwa 10min. und geht Berg ab, zurück gehts dann wieder Berg auf! (ist aber für gesunde Menschen erträglich) Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert im Schnitt etwa 20-30min. und ist damit sehr angenehm. In der unmittelbaren Nähe findet man ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung bzw. eine etwa 12km lange Strandpromenade zum flanieren und spazieren. ACHTUNG!!! Hier gibts alle 10m viele unseriöser Verkäufer und Promoter die einem irgendetwas andrehen wollen... und das kann richtig nervig werden!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation bietet einige Sportprogramme, Fitnesscenter und Kinderbetreuung an, leider waren diese zu unserem Reisezeitpunkt in der Durchführung sehr mau oder ja eher langweilig und sehr unprofessionell. Zur Abendanimation kann ich nur sagen, es war das schlechteste was ich je von einem solchen Animationsteam geboten bekommen habe. Eine Internetecke mit zwei Computer ist auch vorhanden, die Kosten für eine Stunde belaufen sich auf 6 Euro pro Stunde. Wir sind abends immer zu einer großen Fastfoodkette gegangen, haben leckeren Kaffee für 1 Euro gekauft und das dortige freie Wifi genutzt! Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir Strandgänger waren, aber das Wasser im Pool war immer sauber und klar. Die Schirme und Liegen um den Pool standen sehr eng aneinander und waren in keinem tollen Zustand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joern |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit geniessen konnten. Sicherlich haben Sie bemerkt, dass wir täglich Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen. Um so wichtiger sind Rückmeldungen unserer Gäste damit wir dahingehend uns weiter verbessern können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos.