- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für ein 4,5 Sterne-Hotel ist dieses eher "zweckmäßig" (deutlicher: sehr einfach und farblos) eingerichtet, mehr dazu in der Zimmerbeschreibung. Das Mobilar im Gastronomiebereich draußen ist sehr in die Jahre gekommen. Die Beine der Liegen auf den Balkonen rutschen beim Hinsetzen bedenklich weg (ich bin nicht übergewichtig...!) Die Gästestruktur ist passend zu einem 3 Sterne-Hotel... Wohlbemerkt: Es ist alles in allem nicht schlecht, aber eben nicht aus Sicht und Preis von 4,5 Sternen. Preis-Leistungsverhältnis absolut im Ungleichgewicht. Wer mit dem Mietwagen Ausflüge macht (Loro Parque, Teide...). Möglichst zw. 8.00 h - 8.30 losfahren, damit man vor den Touristenbussen am Ziel ankommt.
Der Fernseher war uralt und die Olympia-Übertragungen teils in schwarz/weiß... (die Fernseher werden allerdings gerade mit Flachbildschirmgeräten ausgetauscht). Das Bad hat eine großzügige begehbare Dusche und entgegen vieler Bewertungen: mit Klobürste!! Auch angenehm: Der in Kniehöhe angebrachte Fön, gut für die Kinder. Allerdings zu wenig Ablageflächen, ein Regal am Ende der Dusche und/oder neben der Toilette wäre sicher machbar (4,5 Sterne!!) Im Zimmer befindet sich allerdings ein angenehm großer Kühlschrank. Beim Öffnen der manchmal schwergängigen Balkontür: auf die Finger aufpassen und rechtzeitig den Griff loslassen! Dieser endet nämlich nicht über dem Rahmen der zweiten Glastür, sondern direkt am Rahmen, so dass ich mir die Finger böse gequetscht habe. Ein großes Manko: Der Safe muss bezahlt werden, keine Kaution: sondern 17,00 € pro Woche!! Das geht überhaupt nicht. Auch die Internetnutzung sollte bei 4,5 Sternen umsonst sein (10 Min 5,00 €!!!) Wer den Fernseher nutzen möchte, sollte dies an der Rezeption auch sagen: dann ist eine Kaution von 10,00 € für die Fernbedienung fällig - das hatte uns leider keiner vorher gesagt.
Leider das große Manko: Ein Hotel mit 4,5 Sternen und Instand-Kaffee!!! Zum Frühstück immer wieder nur Melone, Papaya, Bananen. Dafür Pfirsiche und Ananas aus der Dose!!! Absolut untragbar. Das angebotene kalte Gemüse wird totgeschnitten. Lauter hauchdünne Paprikastreifen, die natürlich spätestens nach 20 Min. vertrocknet sind, ebenso die Gurke. Grüner Salat wird oft mit viel zu viel Weißkohl vermischt angeboten. Das warme Essen ist relativ abwechslungsreich. Gut, dass es neben den typischen Touristen-Pommes und Spaghettis auch die typischen Salzkartoffeln mit Schale (Papas arrugadas) mit Mojo (grüne und rote Soße aus Oel, Knoblauch und Kräutern) gibt. Der Fisch ist leider oft zerkocht. Beim sog. "Show-cooking" geht's. Sehr zu empfehlen: Schweinebraten mit exzelennter Kruste (aber: extrem salzig!) Das Mischgemüse "runde Möhrchen und eingedrückte Erbsen" ist eindeutig Tiefkühlware (4,5 Sterne!). Ansonsten aber Gemüse wie Ratatoullie sehr lecker. Von den Cocktails ist eigentlich nur der Tequila Sunrise zu empfehlen. Caipirinha wird ohne Rohrzucker dafür mit Zitronen serviert (???)... Leider sind am frühen Abend oft schon die Orangen/Melonen für den Cocktail ausgegangen...
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht (Zusatzkissen wurden für den Abend versprochen und kamen prompt am Nachmittag). Der kleine hoteleigene Parkplatz wird zweireihig genutzt und das Personal versetzt sofort das vor einem parkende Fahrzeug, wenn man wegfahren möchte. Die Schranke wird auch umgehend nach einem kurzem Hup-signal geöffnet. Da wir bei der Ankunft nicht mit unserem Zimmer zufrieden waren (Parterre mit offenem Zugang zum Poolbereich und dunkel), bekamen wird umgehend ein Zimmer mit Terrasse im ersten Stock auf der helleren gegenüberliegenden Seite. Das Personal abends an der Bar ist flott und witzig. Die Animateure sind sehr vielseitig und geben bei ihrem Abendprogramm ihr Bestes, absolut empfehlenswert. Leider gibt es viel zu oft einen sog. "Chill-out-Abend", das heißt nichts weiter, als dass es weder eine Show noch überhaupt leise Musikuntermalung vom Band gibt. Dafür dekorative Papiertüten-Kerzen und erleuchtete Kugeln am Pool.... Leider wird einem nach dem Abendessen sehr hektisch der Tischläufer entrissen, dass stört die Gemütlichkeit. Leider ist auch das für die Ausflüge angebotene Lunch-Paket eher einfach gehalten (4,5 Sterne!!!). Am ersten Tag hatten wir zunmindest noch Vollkorntoast, danach gab es nur Weißbrotscheiben mit einer Scheibe Käse und einer Scheibe Salmi belegt. Dazu Wasserflasche, Apfel und Banane. Andere Hotels haben zumindest ein Salatblatt zwischen den Broten! Wir haben unsere Toast dann beim Frühstück aufgepeppt. Butter ist natürlich bei den klimatischen Verhältnissen nicht sinnvoll und wird deshalb auch nicht aufgetragen. Interessanterweise werden die Nichtraucher draußen in "die hinterste Ecke" links neben die Bühne verbannt und das, wo doch in Spanien sehr strenge Regelungen gelten... Und als Raucher hat man abends ab ca. 20.00 h keine Chance mehr, einen Aschenbecher zu bekommen. Auch sind die Gläser wohl Mangelware: Beim Mittagessen draußen gab es Wein in Plastikbechern!! Hier hilft auch keine Ausrede, dass am Pool keine Scherben liegen sollen....
Wer es mag mitten im Touristenzentrum zu stecken, dem gefällt's. Aber Las Americas ist für diese Massen recht sauber und augenfällig. Witzig: die Bar "Harley's", in der man draußen in zwei Cadillacs "dinieren" kann (Pulp Fiction lässt grüßen). Siam Park nur 10 Gehminuten, ebenfalls der nächste Strand. Zum größeren Strand Fanabe ca. 20 Min. Mit Mietwagen zum Hotel: ca. 20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderdisco ist eigentlich traurig. Nur 3 x in der Woche und das auf dem Durchgangsweg neben der Bühne... Zum Schluss haben die Kinder im Club sogar Werbezettel entworfen, um Kinder "anzulocken" Problematisch auch die Zeitangaben. Eine Nachtwanderung sollte am Montag laut Tages- und Wochenaushang für die "Minis" um 20.30 h starten - bei den "Maxis" um 19.30 h (??) Es wurde dann um 19.30 h gestartet. Meine Nachfragen auf "Nachtwanderung" und die unterschiedlichen Zeiten wurde beantwortet mit: "wir kommen ja um 21.00 h wieder" - nun, auch da war es noch nicht dunkel oder dämmrig... Auf die Zeitdiskrepanz wurde nicht eingegangen. Ansonsten viele Angebote - haben wir aber nicht genutzt. Wer um 7.00 haufsteht, um in den Ausflug zu starten, sieht sie wieder: Die Liegenreservierer... und als anständiger Mensch hat man nachmittags nach einem Ausflug keine Chance. Hier sollte das Personal die Handtücher resolut nach einer halben Stunde entfernen, das geht in anderen 4,5 Sterne-Hotels auch! Der relativ kleine Pool wird natürlich oft bei Wasser-Spielen oder Wassergymnastik genutzt, da hat man dann nicht mehr viel Platz zum Planschen geschweige denn schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist.Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und engagieren uns dafür, dass solche Beeinträchtigungen nicht mehr vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen und überprüfen und hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos.