Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel für ältere Pauschaltouristen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum ersten Mal im Winter nach Teneriffa geflogen und haben das Los Hibiscos gebucht. In diesem Hotel sind (nur im Winter?) zum größten Teil deutsche Urlauber im höheren Alter (ab 50+) unterwegs. Familien oder jüngere Paare haben wir so gut wie keine gesehen. Das Hotel wird wohl gerne von Rentner zum Überwintern genutzt - wie es dort im Sommer aussieht ist uns nicht bekannt. Grundsätzlich ist das Hotel empfehlenswert - wir fanden aber die Umgebung (Touristen, Restaurants, Bebauung im 70er-Stil) nicht so schön und werden das nächste Mal in einer etwas ansprechenden Umgebung ein Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer welches etwas abgelegen von der Poollandschaft (mit Bar) lag, welches aber leider durch die Lüftung des gegenüberliegenden Hotels sehr laut war. Die restlichen Zimmer zeigten entweder direkt zur großen Straße oder zu der Poollandschaft, in welcher so gut wie jeden Abend Unterhaltung und sonst Animation stattfand. Das Zimmer selbst war groß genug, genauso wie das Bad. Die Sauberkeit ging in Ordnung aber teilweise schon etwas grenzwertig. Wir haben dann die Reinigungskräfte darauf hingewiesen und dann wurden die Mängel abgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung aber typisch für ein Hotel in dieser Preisklasse. Morgen, Mittags und Abends gab es gefühlt immer dasselbe Essen mit leichten Variationen. Das (warmgehaltene) Essen war teilweise entweder sehr weichgekocht (Pasta, etc) oder sehr trocken (Fleisch). Leider gab es nur das typisch deutsche Essen - etwas mehr spanische oder einheimische Küche hätte uns sehr gefallen. Dadurch weil es nur wenig Personal für das Restaurant gab, kam es immer vor, dass Tische nicht eingedeckt waren, Geschirr, Besteck, Gläser fehlten und selbe teilweise auch sehr schmutzig waren. Was uns sehr störte war, dass man zum Essen entweder nur sehr zeitig oder zum Ende der Essenszeiten gehen konnte. Das Restaurant war sonst immer völlig überfühlt, eine Tischzuweisung gab es nicht, was sehr chaotisch wirkte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist außergewöhnlich hilfsbereit, zuvorkommend und kann Deutsch verstehen und zum größten Teil auch verständlich sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist zwar zentral gelegen, dafür aber mit dem Nachteil dass es teilweise durch den umgebenen Straßenverkehr laut ist. Die Umgebung des Hotels ist sehr belebt. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine vierspurige Straße, welche durch Vegetation geteilt ist. Die Restaurants, Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten sind leider sehr stark auf englische Pauschaltouristen ausgerichtet. Das heißt viele Restaurants bieten typisch englische Kost (BBC, Sandwiches, Fish & Chips, etc.) und sind auch nicht gerade ansprechend von der Ausstattung her. Es war recht schwierig gute Restaurants zu finden, welche im besten Fall sogar einheimische Kost anbieten. Hauptsächlich verkehren in der Umgebung die typischen Pauschaltouristen - mit nackten Oberkörper in Badelatschen, Frauen in viel zu engen Badeanzügen, und anderen bekannten Merkmalen. Das muss man schon mögen oder aushalten können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1