- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Schock bei unserer Ankunft war, dass es kein 4,5 Sterne Hotel ist, wie von Alltours angeboten. Da wir mind. 2 bis 3 mal im Jahr verreisen (darunter 5 mal in Teneriffa), wissen wir, dass es ratsam ist, dort mindestens ein 4 Sterne Hotel zu buchen. Die Anlage war alles andere als Übersichtlich. Nach einer kurzen Erklärung am Empfang mussten wir erst einmal unser Zimmer suchen, was uns nach ca. 20 Minuten gelang. Der erste Eindruck war O.K. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck. Da wir Halbpension gebucht hatten, machten wir uns auf zum Frühstück. Das einzigste was man dort lobend erwähnen kann, ist der Kakao. Das Abendessen allerdings hat uns gar nicht zugesagt. A B E R: 3 Tage vor unserer Abreise fing unser Alptraum an... Mitten am Tag kamen plötzlich aus der Verkleidung des Wandschranks unmengen von Kakerlaken! Erst nachdem wir 3 mal an der Rezeption bescheid gesagt hatten, kam jemand. Die Mitarbeiter entfernten die Verkleidung und fanden ein komplettes Kakerlakennest. Dieses wurde lediglich mit Silikon ausgesprüht und 12 Stunden später bekamen neue Gäste das Zimmer. Das 2. Zimmer was sehr stark befallen vom sämtlichem Schimmel (grüner,schwarzer). Nach einer weiteren Beschwerde bekamen wir unser drittes Zimmer, welches soweit O.K. war. Wie bereits erwähnt fliegen wir regelmäßig seit nunmehr mehreren Jahren, aber sowas ist uns zuvor nie untergekommen. Wir haben einen schrecklichen Horror Urlaub hinter uns und raten absolut jedem von diesem Hotel ab. B I T T E buchen sie dieses Hotel nicht!!! Teneriffa ist eine wunderschöne Insel (unsere Lieblingsinsel!), und hat super tolle und gute Hotels. Dieses Hotel hat uns den gesamten Urlaub versaut. Wir hätten ebenso 2500€ die Toilette runter spülen können, da hätten wir mehr davon gehabt!!!!
Die Größe und Ausstattung war entsprechend. Wären nicht die Kakerlaken und der Schimmel könnte man die Zimmer eher gut bewerten. Aber dieser desolate hygienische Zustand ist, unserer Meinung, absolut gesundheitsgefährdent!
Über die Gastronomie können wir nur sagen, dass es uns nicht geschmeckt hat. Selbst das Frühstück fanden wir unzumutbar, da sogar die Brötchen steinhart waren. Desweiteren mussten wir feststellen, das mein Lebensgefährte jeden Tag Bauchschmerzen bekam, was sich sofort geändert hat, als wir überhaupt nichts mehr dort gegessen haben...
Zu Beginn unseres Urlaubs empfanden wir das Personal sehr freundlich. Diese Meinung änderte sich allerdings mit dem Kakerlakennest. Wie bereits erwähnt, mussten wir 3 mal den Herrschaften hinter der Rezeption den Ungezieferbefall melden, bis etwas geschah. Im Gegenteil musste ich mir Sprüche anhören wie: "Warum denn Panik, sind doch nur ein paar kleine Tierchen" und "Dann müssen sie halt in ein anderes Hotel gehen". Der Schimmel in Zimmer Nr. 2 wurde uns wiefolgt erklärt: "Da es in den letzten Wochen viel geregnet hat, haben wir in ein paar Zimmern Probleme mit Schimmel. Das Hotel hat schon mehrfach dem Reiseveranstalter Alltours das gemeldet, aber die reagieren darauf nicht und vergeben einfach weiterhin alle Zimmer". Eine glatte Lüge! Wie wir bei anderen Bewertungen nachgelesen haben, existiert das Schimmel und auch das Kakerlaken Problem schon seit mehreren Jahren. Das Verhalten des Personals auf unsere Beschwerde war abgeklärt. Man hat da schon gemerkt, dass wir nicht die ersten waren... Lobend erwähnen möchte ich den Hotelpagen. Ein sehr erlicher und freundlicher junger Mann, der wahnsinnig gut deutsch spricht. Er war wirklich der Einzigste, dem der Vorfall echt leid tat. Er hat uns vom ersten ins zweite Zimmer begleitet und versucht hat, uns wieder zum lachen zu bringen, was ihm auch gelang. Wir hätten uns vor unserer Abreise gerne noch bedankt, haben ihn aber leider nicht mehr gesehen... Die 4, von uns, vergebenen Sonnen im Punkt Service, verdankt das Hotel einzig ihm!!!
Die Lage des Hotels ist sehr verkehrsreich, mit einem Einkaufszentrum direkt gegenüber. Das fanden wir allerdings klasse, da wir nach dem Kakerlakenüberfall absolut nichts mehr dort Essen und Trinken wollten (war aber schon vor den Kakerlaken so!). Am Strand ist man sehr schnell, keine 5 Minuten Gehweg. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, z. B. der SIAM Park ca. 10 Minuten Gehweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Nadine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Es tut uns leid, dass Sie während Ihrem Aufenthalt von den geschilderten Ereignissen betroffen waren. Bezüglich der Feuchtigkeitschäden muss erwähnt werden, dass es kurz vor Ihrem Besuch starke Regengüsse auf der Insel gab. Selbstverständlich hat unser Technischer Service sofort alle Massnahmen getroffen um die betroffenen Zimmer zu sanieren, doch hatte sich sehr viel Wasser filtriert, das Tage später wieder Schäden verursachte, die bereits gelöst worden waren. In Bezug auf die Kakerlaken können wir versichern, dass Ihr Fall eine Ausnahmesituation in unserem Hotel darstellt. Trotz des kanarischen Klimas, dass die Ausbreitung dieser Art von Insekten begünstigt und trotz der gesetzlich vorgeschriebenen Pestizidenbehandlungen, war so ein Fall noch nicht in unserem Hotel vorgekommen. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Hotelbewertung und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos