- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines überschaubares Hotel mit guter Lage, Bushaltestelle vor dem Hotel, sehr bemühtes und nettes Personal die trotz der Corona-Pandemie alles versuchen um den Aufenthalt so einfach und schön wie möglich zu gestalten.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Alle Einrichtungen haben funktioniert. Im TV befinden sich 10 deutsche Sender. In den Zimmern sollen auf den Betten eine weiche und eine harte Matratze sein. Leider habe ich keinen Unterschied bemerkt. Die bodengleiche Dusche funktioniert einwandfrei, es stand immer sehr heißes Wasser zur Verfügung. Safe kostet 1,50 am Tag. Die Zimmerkarte stellt den Strom an. D.h wenn das Zimmer verlassen wird , sind alle Steckdosen oder die Klima ohne Funktion. Aber man hat ja zwei Karten.😜 Gereinigt wird jeden Tag . Nur Dienstags nicht, warum das so ist habe ich nicht gefragt. Wir waren im Zimmer 119 mit Blick auf den Pool . Die Terrasse war mit zwei Liegen ausgestattet und wir hatten den ganzen Tag Sonne. Unsere Bekannten waren im Zimmer 147 , dieses liegt zu Straße . Trotzdem war es sehr ruhig aber von der Lage nicht so schön. Ein Zimmerwechsel kostet 20 Euro . Das kostenlose W-LAN hat in den Zimmern oder auf der Terrasse nicht funktioniert. Aber in Zeiten ohne Gebühren geht das auch mal mit dem Handy.
Das Frühstück, Mittag und Abendessen wurde in Buffetform serviert. Es waren verschiedene Brotsorten, frisches Gemüse und Obst ständig und ausreichend vorhanden. Man hat eine große Auswahl und wenn man sich durch probiert , findet man auch etwas . Ob mexikanische Küche , Sushi oder kanarische Küche. Alles ist möglich Auf den Tischen stehen keine Salz oder Pfefferstreuer . Man muss sich sein Essen direkt an der Ausgabe nachwürzen. Da ich ja ehrlich beschreiben soll, muss ich sagen dass dieses Langschläferfrühstück verbesserungsfähig ist. Dieses wird um 10.30 seitlich der Bar aufgebaut und besteht aus Brötchen , Wurst oder Käse und Joghurt. Butter oder Ähnliches sucht man vergeblich. Nachmittags bekommt man ein Sandwich , entweder mit Schinken und Käse oder als vegetarische Version. Anschließend kann man ein Stück Kuchen essen. Zum Abendessen gibt es zwei Schichten . Einmal um 18.00 Uhr und einmal um 19.30 Uhr. Dieses ist Coronabedingt und lässt sich nicht vermeiden. Vermeiden lässt sich aber dass die Einhaltung der Zeiten nicht kontrolliert werden. Sind wir mal ehrlich , wer will in den südlichen Ländern um 18.00 Uhr essen gehen? Man kann aber an der Rezeption seine Essenzeit ändern. Die Tische werden regelmäßig vor der nächsten Benutzung desinfiziert . Benutzte Teller werden schnell abgeräumt. Die Barkeeper Alexander (chico chico) oder Ricardo machen einen tollen Job und sorgen immer für Stimmung. Spätestens am zweiten Tag wissen sie was jeder trinkt. Das man mal 5 oder 10 Minuten warten muss, kann passieren. Dann nimmt man eben die doppelte Anzahl der Getränke mit. Kaffee, Softgetränke oder Wein kann man selbst zapfen. An der Bar kann man einen QR-Code scannen , dort sieht man die Getränkekarte, Achtung nicht alle Cocktails sind im AI umsonst. Fragen bringt einen weiter.
Das Personal, egal ob an der Rezeption oder woanders ist sehr hilfsbereit , freundlich und fast alle sprechen sehr gut deutsch. Natürlich konnte man sich auch in anderen Sprachen verständigen. Alle Fragen wurden ausführlich behandelt. Für die Strandtücher muss man morgens um 09.30 Uhr zur Rezeption gehen und eine Kaution von 10 Euro pro Badetuch hinterlegen. Diese bekommt man am Ende wieder. Abgeholt wird das Handtuch am Pool wo auch der Tausch stattfindet. Der Handtuchtausch kostet 1,50 .
Das Hotel liegt ungefähr 15 km vom Flughafen entfernt. Der Transfer hat ca 1 Stunde gedauert da wir viele Hotels angefahren haben. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Alle Ziele auf der Insel erreicht man mit dem Bus. Zum Hafen braucht man ungefähr 15 Minuten. Dort gehen die Walfahrten ab. Zahlreiche Restaurants , Supermärkte oder Bars sind schnell zu Fuß zu erreichen. Zum Strand kommt man zu Fuß in 7 Minuten. Man geht aus dem Hotel raus, nach rechts und schon kommt ein kleiner Weg der direkt zum Strand führt. Wenn man einen Mietwagen hat muss man hoffen dass es einen Parkplatz am Hotel gibt . Es gibt nur 7 Stück. Pro Tag kostet der Parkplatz 4 Euro. Als Tip, den Mietwagen von Deutschland reservieren. Viele Urlauber haben keinen bekommen weil es keine Autos gab. Wir waren von den 14 Tagen , 10 Tage mit Ausflüge beschäftigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen sind durch Corona ein wenig runtergefahren. Trotzdem versucht das Team alles um die Urlauber zu unterhalten. Dafür ein großes Lob an Vanessa, Tanja, Leonie . Der Pool ist ausreichend und 1,50 tief. Zusätzlich gibt es einen Kinderpool. Liegen dürfen nicht reserviert werden , wird aber trotzdem gemacht. Dann bekommt man einen Zettel auf seine Liege gelegt. Der Manager vom Hotel achtet da genau drauf. Im Westteil der Anlage gibt es eine Dachterrasse mit einem Whirlpool. Diese ist für 40 Personen zugelassen. Es wäre schön , wenn es dort eine mobile Bar geben würde. Das Fitnessstudio oder Wellness habe ich nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |