Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel & Matthias (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • SonstigeKein Stammkunde? Schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Achtung bei den Zimmern! Aber beginnen wir bei der Ankunft:Landung Tenerife sud; Wir verlassen das Flugzeug,warten ca. 30 Minuten auf die Koffer. wir gehen also los und suchen nach jemandem von alltours,der uns sagt wo unser Bus steht. Niemand da,bei den anderen Reiseveranstaltern schon. Nach 10 Minuten Suche fragen wir also bei TUI nach wo denn wohl alltours ist? Die freundliche Dame sagt uns wir sollten den Flughafengang runter bis zum Schalter 19,da wäre jemand von alltours.War für uns o.k.,aber wer gehbehindert ist macht einige Extrameter. Am Bus angekommen warten wir noch mal 30 Minuten auf die letzten Nachzügler( wissen jetzt aber auch warum,s.o.). Dann geht es los.Nach ca.30 Minuten Fahrt hält der Bus an einer öffentlichen Bushaltestelle und der Busfahrer ruft " Los Hibiscus " ,nimmt die Koffer raus und überläßt uns unserem Schicksal ( wer noch nie hier war überlegt nun ob er nach rechts oder links muss). Ein Stammkunde ( dieser Begriff wird später noch wichtig) sagt uns netterweise das wir noch einige Meter nach links laufen müssen bis wir da sind. OK.,endlich an der Rezeption angekommen (Komfortzimmer gebucht) werden alle Neuankömmlinge gleichzeitig von einem einzelnen Herrn per "Du" (wers mag) so schnell in die wichtigsten Dinge eingewiesen,das man am Ende mindestens die Hälfte schon wieder vergessen hat ( und wir haben mit 53 Jahren das Durchnittsalter im Hotel sicher gesenkt). Gut ,ab aufs Zimmer und die Koffer ausgepackt, Tür auf und ..... Supergepflegtes Zimmer, aber....was ist das? Wir machen die Terasentür auf und stehen praktisch direkt an der Bühne des Annimationsteams und der Außenterasse des Restaurants und am Pool und nicht weit von der Poolbar!!! Das kann laut werden denken wir uns und versuchen sofort das Zimmer zu wechseln. Die Rezeption verweist uns an die Reiseleitung, die natürlich an dem Tag nicht mehr zu erreichen war. Also Koffer nur tlw.auspacken,sich ärgern und am nächsten Tag auf ein Neues. Dazwischen war aber noch die Nacht: von 21-22 Uhr spielte eine Band trotz gesclossener Tür praktisch bei uns im Zimmer (Nr. 196),an eine Unterhaltung war nicht zu denken und an schlafen schon mal gar nicht. OK, war nun noch nicht so spät ,haben wir gedacht.Aber das die Poolbar bis 1 Uhr geöffnet und bei AI natürlich viele mehr als ihren Durst löschen,dementsprechend redselig werden und laut sind war uns am ersten Abend schon unangenehm (wir waren müde).Zumal die dann vor halb 2 auch nicht gingen. Zum Glück hatten wir Oropax mit. Wir schliefen also trotz geschlossenem Fenster und Oropax gegen halb 2 ein und mussten um halb 7 (Ich hatten dann mein Oropax während der Nacht rausgenommen und die Terassentür einen Spalt geöffnet) feststellen das nun geputzt und fürs Frühstück draussen (praktisch auf unserer Terasse) gedeckt wurde. Die Nacht war zu Ende im "Komfortzimmer". Nach dem Frühstück sofort zur Reiseleitung zum Zimmerwechsel. Dort sagte die Dame das sie es mal versuchen wolle (wir hatten in der Zwischenzeit schon einige Leute kennengelernt die ihr Zimmer gewechselt haben). Mit dem Rezeptionisten zusammen sagte sie uns das das Hotel ausgebucht sei und wir erst in 5 Tagen ein ruhigeres Zimmer nach hinten zum Hotel Jardin Tropical bekommen könnten. Das kam für uns nicht in Frage, nochmal 4 dieser Nächte. Auf einen Hotelwechsel angesprochen sagte sie uns das dies schwierig wäre und sie ja dann alle Hotels abtelefonieren müsste ( das war natürlich eine Aufgabe,die ihr offenbar zu anstrengend war; ist natürlich auch aufwendiger als massenweise Ausflugstrips zu verkaufen). Ich merkte schon das wird nichts, nachdem ich nochmal an der Rezeption war kamen auch noch so Sprüche wie ,das wir ja auch keine Stammkunden sind (So bekommt man natürlich auch keine neuen Stammkunden). Wir boten dann noch an in irgendeine andere Kategorie von Zimmer zu ziehen und gegenfalls auch 2 mal umzuziehen. Das würde uns dann jedes mal 30 € Zimmerreinigung kosten sagte man uns lapidar. Wir lebten dann 5 Tage aus dem Koffer, mussten dann den Koffer wieder packen und das Zimmer räumen um dann 2 Stunden später in ein Zimmer gegenüber einzuziehen (auch das hätte man sicher Kundenfreundlicher lösen können. Aber wir waren dann in einem deutlich ruhigerem Zimmer (178) und da war es ok. Fazit: Wer kein Stammgast ist, bekommt wohl erst ein Zimmer rund um die Bühne,die Poolbar und der Aussenterasse ( davon haben uns im Laufe der 12 Tage viele berichtet). Wer sich nicht beschwert bleibt da auch (Wir mussten lt. rezeption auch 5 Tage warten weil man nur 3 Umzüge am Tag schafft. Das ist doch wohl schon Zeichen genug wieviel Leute sich offenbar über die Lage der Zimmer beschweren). Die DZ liegen besser. Das ganze Leben spielt sich auf einer Fläche von ca. 150x150m ab (ja so klein ist das Hotel) Liebe alltours, wir hatte von 12 Tagen Urlaub 5 Tage Stress ohne Selbstbestimmungsrecht über unsere Nachtruhe, dann verkauft die Zimmer rund um die Bühne doch günstiger und niemand beschwert sich,denn der Rest wie Essen,Service usw. ist ok,wenn man vor den Kakerlaken keine Angst hat. Aber die liebe Geldgier. Aber die liebe Geldgier .


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Bärbel & Matthias
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit aller unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Gerne nehmen wir alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos