- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verdient die 3 Sterne nach der spanischen Kategorie nicht, der dritte Stern ist wohl hauptsächlich wegen des Fitness und Wellness Bereichs verliehen. Die 41/2 Sterne bei alltours sind überzogen. Der Pool ist für die Grösse der Anlage zu klein, die Sauberkeit einigermassen OK, bis auf die Kakerlaken. Das Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption spricht man sehr gutes Deutsch. Die Gäste sind ausschliesslich aus Deitschland, was seine Vorteile aber auch Nachteile mit sich bringt (z.B. das lästige Poolliegen besetzen schon am früher Morgen und dann nur eine Stunde am Pool liegen !). Preis/Leistungsverhälnis ist nicht gut, da gibt es besseres !
Wir hatte Appartment B mit zwei Zimmern gebucht, angeblich 42 qm. Das war aber sehr klein. Das sep. Schlfzimmer war genügend gross, im kombinierten Woh-/Schlafraum war es aber sehr eng. Keine Ahnung wie da eine vierte Person liegen sollte. Zum Glück waren wir nur zu dritt, unser erwachsener Sohn war auf der Schlafcouch allerding schon sehr eingeengt. TV funktionierte nicht immer, viele Störungen auf den Sendern. Terasse recht klein mit 2 Stühlen/Liegen (bei drei Personenbelegung ...) . Das Zimmer lag in Richting Strand, allerding sah man nur Bäume und das gegenüberliegende Hotel, bei dem ständig die Klimaanlage rauschte und nachts um zwei kam dann die Müllabfuhr und Anliefrungen, alles recht laut !
Das Essen war wirklich das Schlechteste. Das Rührei war ungeniessbar (riecht verdorben), Brötchen total trocken. Fruchtsäfte nicht besonders. Fleisch und Fisch war oft nicht oder sehr wenig gewürzt und nicht gerade appetitlich aufbereitet. Die Getränke waren OK. Am besten schmeckten uns die Pommes, das Eis und die Crepes (zum Frühstück). Das Salatbüffet war langweilig. Essen war immer ausreichend vorhanden, wir mussten praktisch nie auf einen Tisch warten, war immer was frei. Die Sauberkeit im Restaurant schien uns OK, obwohl so mancher Teller mal nicht richtig gespült war und am letzten Morgen vor der Abreise eine Kakerlake über dem Büffet krabbelte...
Das Service Personal ist sehr freundlich, meiner Meinung nach das Beste vom Hotel. Man spricht iA. gut deutsch, sind ja auch nur deutsche Gäste da. Das Zimmer wurde immer gut gesäubert, allerdings mussten wir einen Bettwäschewechsel in der Woche extra anfordern. Die Ausrede war, dass man die Reinigung outgesourced habe, man aber nicht beliefert worden war. An der Rezeption hat man auf Reklamationen freundlich und zügig reagiert. Dennoch haben wir uns noch nie in einem Urlaub so oft beschweren müssen...
Das Hotel liegt in der Nähe des Strands. 2 kleine Strände sind in ca. 10 Minuten zu erreichen. Der Ort ist ein reiner Touristenort, typische Feriensiedlung. Der Standort ist gut, wenn man nicht gerade in den Norden zum wandern will, dann muss man 80 km fahren (eine Strecke). Einkaufszentrum direkt in der Nähe, mehrere Freizeitparks in kurzer Distanz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war gut, obwohl von uns nicht stark genutzt. Die Animation brauchten wir nicht. Die Liegen am Pool standen Seite an Seite im Abstand von ca. 10 Zentimetern, alles sehr eng, der Pool war sauber aber klein ohne richtigen Schwimmbereich (Tiefe 1,30m- 1,50m). Liegestühle waren immer schon früh morgens besetzt, typisch deutsche Unart ! Wenn Wassergymnastik oder Wasserball angesagt war, blieb kein Platz mehr im Pool für andere Aktivitäten. Wir haben 3 Tage ein Auto über das Hotel gebucht, war ganz gut. Weil das Hotel nur 12 Parkplätze hat und die Autos teilweise hintereinander stehen, soll man den Schlüssel bei der Rezeption hinterlegen. Der Hammer war, dass am 2. Tag jemand ganz offensichtlich am späten Nachmittag eine Spritztour mit unserem Mietwagen unternommen hat. Am nächsten Morgen war nämlich der Sitz verstellt, der Tank ein ganzes Stück leerer als abgstellt, das Radio auf volle Lautstärke und eine Delle im Kofferraumdeckel. An der Rezeption reklamiert, der diensthabende Rezeptionist sprach dann aber kein gutes Deutsch (?) und verwies uns darauf, dass ja alles Vollkasko versichret ist (wegen der Delle). Wir sogrten uns aber mehr darum, dass da nicht noch ein Strafzettel von der Polizei kommt wegen Unfall, Geschwindigkeit oder sonstiges. Wir wissen ja nicht was da jemand mit dem Auto angestellt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte und Hinweise sehr ernst und wir versuchen, unseren Service bestmöglich zu optimieren. Allerdings möchten wir zu unserem kulinarischen Angebot gerne Stellung beziehen. Im Rahmen unseres All Inclusive – Programms bieten wir zum Frühstück unterschiedliche Wurst- und Käesorten, Marmeladen, Honig, Nougatcreme sowie Eierspeisen, Joghurt, Müsli und Obst an .Ausserdem können Sie zwischen unterschiedlichen Brot- und Brötchensorten, Toast und Croissants wählen. Mittags und abends offerieren wir täglich wechselnde Fleisch- und Fischsorten, verschiedene Gemüsevariationen, Pizza, Pasta sowie diverse Beilagen an. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Gerichte à la minute für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet mit frischen Salaten zum selbst zusammenstellen sowie auch diversen angemachten und marinierten Salaten, Suppen und das Nachtischbuffet runden unser kulinarisches Angebot ab. Einmal pro Woche bieten wir ein spezielles Themenbuffet an, welches zusätzliche Abwechslung garantiert. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.