- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Los Hibiscos ist ein kleines aber feines Hotel an dem es fast nichts auszusetzen gibt. Positiv ist vor allen das immer freundlische Personal zu erwähnen. Egal wo man sich gerade im Hotel befand. Stets wurde man nett und höflich behandelt. War ein Problem da wurde direkt versucht es schnell und ohne lange Wartezeit zu lösen. Zu 99% waren nur Deutsche Gäste im Hotel vertreten. Was wohl aber auch daran lag das sehr viele Urlauber sich aufgrund der aktuellen Ägyptenkrise für die Kanaren als Alternative entschieden haben. Das spiegelte sich dann auch in der Küche wieder. Neben Paella und sehr viel Fisch fanden sich auch mal Haxen und Sauerkraut wieder auf dem Speiseplan. Aber auch diverses überbackenes oder Nudeln mit Tomatensoße wurden angeboten. Allgemein kann man sagen, das beim Essen eigentlich für jeden wirklich immer was dabei war. Das Thema Internet ist da halt so eine Sache. Wie schon beschrieben, gibt es leider kein Wlan auf den Zimmern. Man kann allerdings in der Hotelloby an 2 dort aufgestellten Rechnern gegen Bezahlung im Internet surfen. Leider ist die Verbindung alles andere als die beste und so kommt es auch schonmal zum Zusammebruch bei verschiedenen Seiten. Ach ja, 10 Minuten surfen kosten 1 Euro. Zum Thema beste Reisezeit sei noch gesagt das wir Ende September da waren. Und das ist unserer Meinung nach die beste Zeit für Teneriffa. Es waren angenehme 28-29 Grad aber gefühlt wie 35Grad. Dadurch das der Äqutor nicht weit weg ist, brennt die Sonne ungefähr 12 mal so stark wie zu Hause in Deutschland. Von daher ist auch das eincremen mit Sonnenmilsch nicht zu vernachlässigen. Ansonsten ist einen der Sonnenbrand mehr als Gewiss.
Das Zimmer war für 2 Personen genau richtig. Leider gibt es kein W-lan auf den Zimmern. Der Safe im Schrank kann für 10Euro/pro Woche angemietet werden. Das Bad war sehr groß und wurde stets Top gereinigt. Das einzigste Manko an dem Zimmer waren die Betten. Selten habe ich/wir auf so harten Matratzen geschlafen wie in diesem Hotel. Dies war auch der Grund für unsere ersteund einzigste Beschwerde im Hotel. Leider hat es 3 Tage gedauert bis das Problem, harte Matatze, gelöst war. Als Lösung hatten wir ungefähr 10cm dicke Schaumstoffauflagen bekommen. Mit diesen wares dann auch zu ertragen.
Die Auswahl bei Essen und Getränke war Super und vollkommen zufriedenstellend. Eine bunte Mischung aus regionaler und internationaler Küche lasse eigentlich keine Wünsche offen. Auch die verschiedenen Länderabende mit der dortigen Küche kamen sehr gut an. Die Sauberkeit war zu fast zu jeder Zeit gegeben. Manchmal war es wohl etwas sehr streßig. Aus diesem Grund kam dann auch das Personal gehörig ins Schwitzen und mancher Tisch blieb doch etwas länger dreckig gedeckt als sonst. Aber letztendlich war doch alles immer Top aufgeräumt. Und ist doch mal was daneben gegangen war man prompt mit dem Putzeimer und lappen zur Stelle.
Spitze!!! Das Personal ist stets freundlich. Egal ob Rezeption, Houskepping, Bar, Küche oder Animationsteam. Wer der Deutschen Sprache nicht mächtig war, kam zumindest mit Englisch weiter.
Das Hotel hat leider keinen eigenen Strand. Allerdings bietet das Animationsteam eine Fahrt an und wenn man einen Mietwagen hat, was im übrigen sehr zu empfehlen ist, hilft einem das Personal an der Rezeption, mit dem ein oder anderen Insidertipp. Danke hier noch mal an Ralf für diesen Tip mit dem Strand an den er auch immer fährt. Es war SUPER!!! Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten Fahrzeit. Hin und wieder je nach Windrichtung hat man mal einen Flieger gehört und auch gesehen. Aber alles in allen war es doch sehr ruhig. Das Hotel liegt leider nicht direkt am Strand. Aber über einen kleinen Fussweg der rechts am Hotel vorbei geht, kommt man direkt auf die längste Strandpromenade auf der Insel oder gar der ganzen Kanaren. Auf dieser Promenade entlang finden sich unzählige Clubs, Bars, Restaurants und Einkaufläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation im Hotel kann man eigentlich nur sagen. Einfach Hammer und einsame Spitze was die Jungs und Mädels da auf die Beine stellen!!! Egal ob es tagsüber die normale Animation rund um und im Pool war oder aber das Abendprogramm auf der Bühne. Es hat wirklich Spaß gemacht ihnen zu zusehen. Vorallen der letzte Abend für uns, wurde Dank des Animations Teams doch noch zu einem unvergesslichen Abend. Konnte ja keiner ahnen das die Live-Musik an dem Abend so eine enttäuschung werden würde. Hier Danke noch mal an die 2 Mädels des Teams, die ihren eigentlich freien Abend opferten um die Gäste bei Laune zu halten. Und das hatte auf jeden fall geklappt!!! Zum Pool sei noch gesagt, das er eigentlich viel zu klein ist. Und ausgerechnet am letzten Tag sind rund um den Pool alle Liegen durch nagelneue ausgetauscht worden. Die alten weisen Plastikdinger sind nun also weck und durch silberne Aluliegen getauscht worden. Lediglich auf den Zimmern waren noch die alten zu finden. Und dann ist da noch das Problem mit dem reservieren der Liegen. Wenn man kein Frühaufsteher ist, hat man es quasi, auf gut Deutsch "verschissen" und schaut ziehmlich dumm in die Röhre. Wenn man nach 9 an den Pool kommt, gibt es keinen Platz mehr. Und hier sei noch gesagt, das Animationsteam kann nur an die Vernunft der Gäste appelieren dieses wilde reservieren zu unterlassen und das es in dem Hotel eigentlich auch Verboten ist. Es ist nicht die Aufgabe des Teams Handtücher wieder einzusammeln und dadurch wieder für freie Liegen zu sorgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |