- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Altes weitläufiges teils behindertengerechtes 3 Stern Hotel mit 2 Etagen, welches mit 4,5 Sternen im Katalog viel zu hoch beworben wird. Da es alt ist, wirkt es eher unsauber und es finden ständig Renovierungsarbeiten statt, da durch die Feuchte der Verputz und das alte Mauerwerk kaputt geht. Das „All Inklusive“ Essen ist gut, manche Getränke kosten aber extra so wie das Internet(WIFI). Die meisten Gäste sind ziemlich alt, es geht daher eher ruhig zu. Einige wenige junge Gäste mit Kleinkindern hatten sich auch wahrscheinlich nur einmalig hierher verirrt, also mit meinen knapp über 50 Jahren habe ich mich zu jung für diese Hotelanlage gefühlt. Fast alle Gäste kommen aus Deutschland bzw. sind deutschsprachig. Folgender Tipp: Appartement ganz oben mit Meerblick verlangen, da man in den unteren gar keine Aussicht hat und richtig eingesperrt ist. Mögliches Ungeziefer wie Kakerlaken findet man auch eher weiter unten. Wir waren im September 2013 in diesem Hotel. Teneriffa gefällt uns mit den vielen Ausflugsmöglichkeiten, der Landschaft und den verschiedenen Klimazonen. Wir werden wieder kommen, aber sicher nicht in dieses Hotel. Für ein echtes 4 bis 5 Stern Hotel hätten wir fast das selbe bezahlt und das wäre TOP gewesen. (Wir haben uns einige direkt angesehen)
Wir bekamen ein Appartement ganz oben mit Meerblick. Unserer Meinung nach sind das die besten im ganzen Hotel, haben aber trotzdem viele Mängel. Ganz oben bedeutet nur 2. Stock. Meerblick bedeutet, dass man nur ein kleines Stück vom Meer sieht, denn davor stehen höhere Hotels. Lauter Straßenlärm von der Eingangsseite begleitet einem die ganze Nacht. Die Appartements sind klein und abgewohnt. Die Terrasse mit 2 Liegen war genauso groß, wie unser ganzes Appartement. Die Betten haben gewackelt und es gab zum Ausgleich 2 LCD TV-Geräte die in dem kleinen Appartement deplaziert wirkten, da alles andere alt war. (wie z.B. die Kochnische, Sessel, Kasten, Sofa). Einzig das Bad/WC war im Vergleich noch am schönsten, jedoch mit lautem Straßenlärm). Im alten Holzboden waren tiefe Rillen und er wirkte schmutzig. Von den Wänden kam der weiße Verputz teilweise herunter. Es dürften hier nasse Wände mit weißer Farbe überstrichen worden sein. Klimaanlage war schwach aber gerade noch ausreichend.
Es gab 1 Restaurant innen, dass sehr dunkel gewirkt hat. Man konnte aber auch vor dem Pool essen, wo es aber nicht immer Plätze gab. Die einzige Bar war beim Pool, die besonders abends total überlastet war. Neben der Bar war eine kleine Nische, dort war ein Kaffeeautomat(Kaffee war nicht gut), es gab das Bier, den Wein und die Getränke ohne Alkohol zur Selbstentnahme. Es gab dort immer die größten Staus und man musste immer sehr lange warten. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wirkte normal, soviel man bei schlechtem Licht im Restaurant erkennen konnte. Insgesamt 2 Kakerlaken sah ich im WC Bereich, man kann nur hoffen, dass diese nicht den Weg in die Küche fanden. Die Speisen schmeckten gut und es gab meist immer genug davon. Die Getränke vom Automaten z.B. Cola etc. waren nicht gut. Der Sangria aus dem Automaten schmeckte auch sehr eigenartig. Die Cocktails an der Bar waren meist lecker, zu späteren Stunde aber immer schlechter, da einige Zutaten ausgingen. „Sperrstunde“ an der Bar war 24 Uhr, danach ging gar nichts. Markengetränke kosteten extra, die Barkeeper waren sehr freundlich und flink, aber leider zu wenige, um den abendlichen Ansturm an Gästen rasch zu bewältigen.
Das gesamte Personal ist freundlich und kann Deutsch. Die Zimmerreinigung ist bemüht, kann aber die alten abgewohnten und viel zu kleinen Appartements auch nicht besser machen. Als kostenpflichtige Zusatzleistung gab es einen Massage um 95,- Euro, die mit einem 20,- Euro Gutschein beworben wurde. Ich glaube die hat niemand um diesen Preis in Anspruch genommen, denn wer legt sich freilich in den finsteren feuchten so genannten „Wellnessbereich“, wenn draußen die Sonne scheint.
Der nächste Strand ist ca. 500 Meter entfernt und er wirkt nicht nur durch den schwarzen Sand schmutzig. Um einen schönen sauberen Strand zu erreichen, muss man schon weiter auf der 12 Kilometer langen Uferpromenade gehen bzw. am mit dem Taxi oder Mietauto fahren. Das Hotel liegt an einer Tag und Nacht stark befahrenen Hauptstraße und gegenüber liegt ein Shoppingcenter, von dem man sich außer dem Taxistandplatz nicht all zu viel erwarten darf. Gleich vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Der Hotelparkplatz ist winzig, sodass wir mit dem Mietauto keinen Platz hatten und immer auf Parkplatzsuche vor dem Hotel gehen mussten, wo wir dafür einige Zeit aufwenden mussten und manchmal ziemlich weit weg standen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war die faulste, die ich je erlebt habe. Die Ansagen dazu waren nur ganz kurz und wurden auch nicht wiederholt. Man hatte das Gefühl den Animateuren war es recht, wenn niemand kam und sie das Programm absagen konnten. Einmal wollten wir bei der Gymnastik mitmachen und haben uns nach der leisen Ansage gleich in den Fitnessraum begeben, wo uns mitgeteilt wurde, dass das Training schon abgesagt ist. (5 Minuten nach dem Termin) Das Animationsteam bestand aus sehr jungen Leuten um die 20 Jahre oder jünger und wirkte sehr schüchtern. Wie sollen diese jungen Animateure Menschen animieren können, wo die meisten ihre Großeltern sein könnten? Nur einmal in der Woche gab es eine Abendshow, bei der die Animateure mitwirken mussten, was diesen ganz recht war, wie wir hörten. Sonst traten irgendwelche externe Künstler auf, die uns nicht begeistern konnten. Außerdem bekam man zu der schlechten Show keinen Sitzplatz und musste stehen. Um 8 Uhr musste man Liegen reservieren, um 9 Uhr stand man ohne da und man konnte nur mehr einen Sitzplatz beim Poolbereich bekommen. Viele Liegen und die Sonnenschirme sind alt und teilweise kaputt. Vorsicht beim Duschen und bei Nässe, die Steine um den Pool sind sehr rutschig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen möchten. Unser Hotel steht seit Jahrzehnten für sein familiäres, ruhiges Flair. Dass nach 40 Jahren Renovierungsarbeiten durchgeführt werden ist ein durchaus nachvollziehbares Prozedere. Ihre Aussage, dass es dadurch unsauber wirkt, können wir nicht bestätigen. Dass wir ein bunt gemischtes Publikum haben jeden Alters haben, können Sie direkt an der HolidayCheck-Statistik der Altersklassen erkennen. Unser Massageangebot wird übrigens sehr gut angenommen. Ihrer sehr persönlich werdenden Aussage gegenüber der Animation müssen wir entschieden zurückweisen. Die Animation bietet die Möglichkeit, an sieben Tagen die Woche an ausgewählten Sport- und Fitnesskursen mitzumachen. Dass nicht jeder einzeln aufgefordert wird daran teilzunehmen liegt daran, dass wir uns im Bereich der Softanimation bewegen und das Mitmachen ein "Kann" und kein "Muss" ist - dies soll jeder für sich selbst entscheiden. Die Ansagen sind laut genug und überall am Pool zu hören, des Weiteren ist das Programm an den Tagesaushängen an der Bühne sowie auf dem Programm-TV direkt vor dem Restaurant deutlich einzusehen, so dass jeder, der daran teilnehmen möchte, auch die nötigen Informationen dazu in aller Fülle erhält. Unsere Appartements (Studio Typ B) sind renoviert und verfügen über zwei Räume (Schlafzimmer sowie Wohnzimmer mit Schlafcouch und Kochnische), einem Badezimmer sowie einer großen Terrasse. Die Ausstattung ist höherwertig, als man von einem 3 Sterne Hotel erwarten müsste - mit modernem Mobilar, neuen wendbaren Matratzen und 2 Flatscreen-TVs. Jeder hat das Recht, seine Meinung und Erfahrungen in Urlaubsportalen zur Qualitätssicherung für andere Urlauber, aber auch für das bewertete Hotel, darzulegen. Leider sind wir mit den von Ihnen gemachten Aussagen nicht konform, wünschen Ihnen jedoch trotzdem alles Gute und bedanken uns für Ihren Aufenthalt im allsun Hotel Los Hibiscos!