- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nette Anlage, guter Service, ABER: Durchschnittsalter der Gäste 70 Jahre, entsprechende lahmes Unterhaltungsprogramm am Abend, WLAN nur gegen Aufpreis (5€/Tag) - scheinbar aber nicht überall auf der Anlage verfügbar, ebenso Tresor gegen Gebühr (1,20€/Tag) Lage des Hotels direkt im Touristenzentrum
Unser Zimmer (Superior) lag an der Innenseite der Anlage direkt am Pool. Vorteil: kurze Wege zum Pool, zum Restaurant etc. Nachteil: Schlagermusik am Abend von der Poolbar, Raucher von der Poolbar direkt vor dem Zimmer (lüften unmöglich). Die Betten waren schlecht und durchgelegen. Auf Bitten wurde die Matratze gedreht, hatte aber nicht den gewünschten Effekt. An einem Tag (dienstags) werden die Zimmer nicht gereinigt.
Das Essen war in Buffettform mit verschiedenen Themenabenden, die sich aber kaum wirklich ausmachen ließen. Für Fisch- und Fleischesser ok - aber für Vegetarier wenig abwechslungsreich und eher einfallslos. Vegetarisches Essen war auch nicht extra ausgewiesen (Nachfragen konnten teilweise nicht beantwortet werden). Zu den Stoßzeiten sehr laut und eng. Das Hotel bittet seine Gäste ausdrücklich darum, beim Abendessen in angemessener Kleidung zu erscheinen (z.B. Herren mit langen Hosen) aber die wenigsten hielten sich daran und es wurde auch nicht auf die Durchsetzung der Kleiderordnung bestanden.
Die Service-Mitabeiter waren durch die Bank sehr aufmerksam und professionell, manchmal ließ aber die Sauberkeit der Tische, Gläser und Teller zu wünschen übrig.
+ nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt + nur ca. 5 Gehminuten vom Strand und der langen Promenade entfernt (lange Spaziergänge gut möglich) + Bushaltestelle direkt vor der Tür. - mitten im Getümmel einer Touristenhochburg (man wird alle paar Meter angequatscht) - eingebaut von riesigen Hotelkomplexen - vordere Zimmer direkt auf die Hauptstraße und zur Bushaltestelle
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport- und Fitnessprogramme vorhanden. Sehr kleiner Fitness-Raum. Es wäre schön gewesen, wenn Kurse im Freien stattgefunden hätten. Die relativ neue Dachterasse ist eine gute Alternative zur Poolanlage im Zentrum der Hotelanlage. Animation: Es gab Kinderanimation für verschiedene Altersgruppen. Angebote für Dart, Boccia, kleinere Wanderungen zu einem Markt etc. Alle anderen Ausflüge waren über Allsun organisiert und gegen Aufpreis. Man konnte aber die Ausflüge auch etwas günstiger außerhalb des Hotels buchen. Entertainment: Da das Zielpublikum, wie bereits beschrieben, eher fortgeschrittenem Alters war, war auch das Unterhaltungsprogramm entsprechend angepasst. Sehr viel Schlager zum Tanzen („Neon-Party“) und nicht auszuhaltender schlechter Klamauk auf der Bühne („Na-sowas-Abend“). Einziger Lichtblick waren eine Akrobaten-Show und der Flamenco-Abend mit professionellen Künstlern und Tänzern. Silvester: Wir waren über Silvester dort Gäste. Der einzige Unterschied zu anderen Abenden war, dass wir uns für eine der beiden angebotenen „Schichten“ beim Abendessen eintragen mussten. Da wir erst 4 Tage vorher angereist waren, konnten wir uns leider nur noch für die 1. Schicht von 17:45 bis 19:30 eintragen. Die Zeit bis zum Jahreswechsel konnnte man aber auch problemlos in einer der unzähligen Strandbars verbringen. Partymöglichkeiten gab es überall. Wesentlich besser als im Hotel. Kurz vor Mitternacht sind wir zurück gekehrt, um das Feuerwerk zu erleben. Ein Fehler, denn es wurde tatsächlich lautstark Helene Fische und Pur gespielt. Ach ja: am Nachmittag gab es eine Version von Dinner for One an der Poolbar... unsäglich schlecht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre umfangreiche Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten. Den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten werden wir selbstverständlich nachgehen und uns um Optimierungen kümmern, wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,Sie bald wieder einmal in einem unserer allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Teneriffa Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos