- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine schöne Größe und ist wirklich gut angelegt. Der Poolbereich könnte etwas größer sein, ist aber ok. Der Zustand des Hotels war bestimmt mal sehr gut, ist aber leider etwas heruntergekommen. Die Zimmer sind in Ordnung aber der öffentliche Bereich des Hotels könnte eine Renovierung gebrauchen. Besonders die Stühle im Außenbereich sind zu einem großen Teil kaputt, zum Teil so große Löcher in der Sitzfläche, dass sie nicht benutzbar sind. Der Speiseraum ist etwas besser, aber auch hier gibt es kleine Mängel, die jedoch nicht überhand nehmen. Die Sauberkeit war allgemein auch ok, könnte noch etwas optimiert werden. Das all inclusive Angebot war gut und an Getränken eine große Auswahl vorhanden. Positiv ist, das es nur all inclusive Gäste gibt. Das heißt kein Bändchen am Arm und alle werden gleich behandelt. Die Gäste waren zu 98% deutsch, vom Alter her sehr gemischt, aber hauptsächlich Paare über 50/60.
Unser Zimmer war schön groß und hatte eine gute Ausstattung ( u.a. auch einen Kühlschrank, das hat aber wohl jedoch nicht jedes Zimmer) TV, Safe ( aber sehr teuer), Telefon, Terrasse, (gute) Klimaanlage. Das Badezimmer ist sehr schön und modern. Das Zimmer war im Groben sehr sauber, jedoch scheinen die Ecken nie gereinigt zu werden!
Es gibt ein Restaurant (Größe ist ok) und eine Bar im Außenbereich. Bei den Speisen gab es zwar eine große Auswahl, aber leider waren die meisten Speisen einfach ekelig!!! Der Geschmack war bei den meisten Speisen grauenhaft und alles war einfach viel zu fettig!! Da konnte man sich nur jeden Tag mit Pommer und Nudeln über Wasser halten. Die Hygiene schien ok. Das Männer abends lange Hosen tragen sollten und Frauen sich angemessen kleiden sollten stand zwar draußen angeschlagen, wurde aber nicht eingehalten und auch nicht vom Personal durchgesetzt. Leider wurde ca. 30-60 Minuten vor Ende des jeweiligen Essens für das jeweils nächste Essen gedeckt, oder gar nicht mehr für die nächsten Gäste gedeckt, so dass man entweder keinen Platz mehr bekam oder sich das Besteck selber besorgen musste (welches leider nicht immer öffentlich zugänglich war).
Das Personal war sehr freundlich! Alle sprechen deutsch. Die Zimmerreinigung war ganz gut. Zwar werden die Ecken leider überhaupt nich Super gemacht, aber ansonsten wurde regelmäßig gewischt, Betten frisch bezogen und Handtücher gewechselt (obwohl wir jeden Tag eine andere Handtücheranzahl hatten, die überhaupt nicht zu zwei Personen passten!?) Wer wollte konnte seine Wäsche reinigen lassen, das kann ich jedoch nicht beurteilen. Die Rezeption hat sich nach 24 Stunden telefonisch erkundigt ob auch alles in Ordnung ist und als wir eine kleine Beschwerde hatten (kleine Tierchen im Zimmer) hat sich die Rezeption sofort gekümmert und ein Zimmermädchen hat diese sofort beseitigt.
Der kleine Strand ist keine 10 Minuten vom Hotel weg, zum etwas Größeren braucht man 15 Minuten. Das ist ok. Man geht zum Strand bergab. Der größere Strand ist aber eher zu empfehlen! Direkt in der Straße des Hotels gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Vom Flughafen aus benötigt man 30-45 Minuten mit dem Bus, je nach dem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten hat man direkt vor Ort (z.B. Hafen oder Siam Park) oder lässt sich dem Bus zu den entsprechenden Orten bringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das (sehr gute) Animationsteam hat den ganzen Tag über Sportangebote gemacht. Die Sportangebote gingen in alle Richtungen, Gymnastik, Yoga, Zumba, Rückengymnastik, Entspannung, Aerobic, Spinning, BBP, Wassergymnastik, etc. Außerdem konnte man kostenlos die Sauna und das kleine Fitnessstudio nutzen. Abends gab es an ca. jedem zweiten Tag Programm (leider an den anderen Abenden gar keins) und vorher immer Kinderdisco. Internetzugang konnte man gegen Gebühr im Eingangsbereich nutzen. Der kleine Strand war leider nicht so schön, die beiden (näheren) Größeren dagegen schön und auch sauber. Die Liegen am Pool waren ausreichend, leider gab es jedoch wieder einige Personen, die bereits am frühen Morgen Liegen reserviert haben.... Schirme waren ausreichend vorhanden. Leider war der Pool besonders am Rand nicht ganz so sauber, sah nach Schimmel aus und sollte mal bereinigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und engagieren uns dafür, dass solche Beeinträchtigungen nicht mehr vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen und überprüfen und hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Hibiscos.