- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist nicht zu groß und fällt durch ihre höchstens 2-stöckige Bauweise positiv auf. Jeden Morgen wurden die Fliesen vor den Zimmern und in den langen Gängen von den fleissigen Reinigungsdamen gewienert. Die Reinigung der Zimmer fand manchmal morgens, aber an einigen Tagen auch erst nachmittags statt, was uns aber nicht gestört hat. Die Bettwäsche wurde alle drei Tage gewechselt. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Gäste aus Deutschland und aus den Niederlanden im Hotel. Ich würde sagen, dass 70 % der Gäste Rentner waren. Ein Spa-Center mit Sauna und Fitnessbereich war auch vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Hier konnten aber große Handtücher (Kaution 10 EUR) ausgeliehen und 3 x in der Woche gewechselt werden. Wir waren Mitte Februar im Hotel und hatten sehr schönes Wetter. An einigen Tagen waren auch mal Wolken am Himmel, aber überwiegend schien die Sonne vom blauen Himmel bei angenehmen 22 bis 25 Grad. Das Hotel war sehr gut und wir würden es auf jeden Fall wieder buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut. Es gibt bestimmt edlere Hotels an der Costa Adeje, aber zu dem Preis? Ich denke nicht. Schönes Zimmer (Studio), leckeres Essen, netter Service, super Wetter.... .. was will man mehr?
Wir hatten ein Studio im Bereich La Palma und waren sehr zufrieden. Das Zimmer hatte eine ruhige Lage und die Größe des Zimmers und des Bades wahr ausreichend. Mit der Sauberkeit waren wir - wie oben bereits erwähnt- sehr zufrieden. Wir hatten einen großen Schrank mit ausreichend Bügeln, eine Art Schreibtisch mit Sitzhocker, einen Kühlschrank, ein TV-Gerät, eine Sitzecke mit Sofa, Tisch und Stuhl. Die Möbel waren in einem guten und neuen Zustand. Der einzige "Makel" war für uns das schrecklich harte Bett und das dünne Kissen. Im Schrank befand sich ein guter Safe mit Zahlencode, den man mit 17 EUR pro Woche bezahlen musste. Das Bad war auch schön mit einer sehr großen Dusche. Die Ablageflächen waren auch ausreichend. Der Balkon war sehr groß und war mit 2 Liegen und 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet.
Der Speiseraum war zu unserer Zeit manchmal sehr voll. Man muss aber sagen, dass die Kellner die Platzverteilung im Saal äußerst gut im Griff hatten. Man musste nie lange auf eine Platzzuteilung warten. Die Speisen waren vielfältig und sehr lecker. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei, denke ich. Das Geschirr und Besteck waren immer sauber. Der Küchenstil war international. Zu bestimmten Zeiten war es mal etwas lauter oder hektischer im Speiseraum, was aber auch daran lag, dass das Hotel ausgebucht war.
Das Personal war im ganzen Hotel angefangen bei der Rezeption, über die Kellner im Speiseraum und an der Bar bis hin zu dem Reinigungspersonal sehr freundlich. Alle hatten immer ein freundliches "Hola" auf den Lippen. Deutsch wurde überall verstanden. Besonders das Personal an der Rezeption konnte hervorragend deutsch. Man war sich manchmal nicht sicher, ob es sich um einen Deutschen oder einen Spanier handelt! Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Wäscherei wurde von uns nicht genutzt, soll aber gut gewesen sein, wie wir hörten. Beschwerden hatten wir keine. Angeforderte Handtücher wurden nach ca. einer Stunde angeliefert.
Das Hotel liegt am Anfang der Costa Adeje. Die Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 20 Minuten Fahrzeit sehr positiv. Der nächste Strand war ca. 500 Meter vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe es Hotels. Zum Strand oder zur Strandpromenade muss man immer erst bergab und später wieder bergauf gehen, was für gehbehinderte Menschen eventuell nicht so gut ist. Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten, man kann aber auch außerhalb des Hotels Ausflüge buchen. Wir haben einen Leihwagen gebucht und sind über die schöne Insel gefahren. Lohnt sich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend groß mit vielen Liegen, die aus Platzgründen zum Teil etwas dicht aneinander gestellt waren. Nervend war das "übliche reservieren mit Handtüchern". Die Poolanlage wurde auch oft gereinigt und war sehr ordentlich und sauber. Die Animation am Pool war sehr angenehm und nicht aufdringlich. Zwei Internetplätze befanden sich in der Hotelhalle. 10 Minuten kosten 1 EUR. Abends wurde man - wenn man wollte - von den netten Animateuren mit Quiz, Show oder Bingo etc. unterhalten. Mein Tip: Einen Leihwagen nehmen und die wunderschöne Insel erkunden! Auch der Loro-Park ist sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 92 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Ihre besondere Zufriedenheit bezüglich der Gastronomie und des Personals macht uns sehr glücklich! Viele Grüsse aus Teneriffa senden Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Los Hibiscos