- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist an sich klasse, auch wenn es keine 4,5 Sterne - wie Alltours in seinem Katalog schreibt - hat. Klein findet man mitten im Text den Hinweis, daß die spanische Kategorie 3 Sterne beträgt. Und das trifft eher zu! Die Architektur ist im kanarischen Stil und hat uns sehr zugesagt, da es nur 2 Etagen gab. Das Hotel ist auch kein Betonklotz mit hunderten von Gästen, sondern klein, fein und übersichtlich! Was aber auch von Nachteil sein kann, wenn die Animations-Bühne in der Nähe ist - was leider bei uns der Fall war! Ab morgens um 9 Uhr wurden mehrmals täglich Ansagen per Mikrofon durchgegeben, wie das Tagesprogramm aussieht, daß nun der Kindergarten auf hat, daß nun Boccia/Volleyball/Billard/Dart oder sonstwas gespielt wird. Und das Schlimmste war das Abendprogramm: um 20: 30 immer etwas für die Kids und ab 21: 30 wurden die Erwachsenen bespaßt. Allerdings relativ einfach und manchmal auch langweilig (Dinner for One für Arme oder Bingo oder Quiz). Allerdings meistens recht laut und mit lauter Musik. Zum Glück war um 22: 30 immer Feierabend auf dieser Bühne, was die Gäste aber nicht abgehalten hat, bis teilweise 2: 30 Uhr mitten in der Nacht sehr geräuschvoll weiterzufeiern. Es haben sich etliche Gäste beschwert, genutzt hat's aber nicht. Nun ist der Schuldige weder der Reiseveranstalter noch der Hotelbetreiber, aber dank Umsonst-Saufen bei All Inklusive ließen sich einige Gäste das laute Spaßhaben nicht verderben... Schade! Denn das gibt Abzüge in der Gesamtnote des Hotels! An sich ist das Hotel aber durchaus empfehlenswert, zumindest für Familien mit Kindern, jungen Leuten die Feiern wollen oder Gästen, die Glück haben, ein Zimmer weit weg von der Bühne zu bekommen! Das Gästealter zog sich übrigens quer duch alle Schichten, 90% sind Deutsche. Der Pool ist etwas klein, aber sauber und ok! Das Hotel Hibiscos liegt leider nicht direkt am Strand, sondern in 2. Reihe. Meerblick hat man somit von der ganzen Anlage aus nicht! Es liegt genau an der Grenze zwischen Costa Adeje und Playa de las Americas, also sehr zentral. An dieser Stelle wird die an sich sehr schöne und lange Uferpromenade (vom Hafen von Los Christianos bis hoch nach La Caleta und weiter) vom kleinen Hafen von Costa Adeje unterbrochen. Rings herum sind kleine Geschäfte und zum Glück keine lauten Kneipen oder Karaoke-Bars! Zum nächsten kleineren Strand sind es ca. 10 Minuten den Berg runter, zum schöneren größeren Strand ca. 20 Minuten. Wir hatten das Glück, ein schönes großes Apartment mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und großer, möblierter Terasse zu bekommen. Im Wohnzimmer war in einer Ecke sogar eine kleine Küche eingerichtet mit Mikrowelle, Spüle und Kühlschrank mit Eisfach. Was aber eigentlich bei All In-Verpflegung ziemlich unnötig ist. Aber egal! ;o) Das Zimmer war zu unser vollsten Zufriedenheit - wenn es nicht unmittelbar an der Bespaßungs-Bühne gelegen wäre (Luftlinie 5 Meter) *seufz* Das komplette spanische Personal war übrigens super nett, freundlich und zuvorkommend war! Jeder, von der Putzfrau über die Kellner bis zu den Rezeptionisten hatte immer ein freundliches Lächeln für uns übrig, war eifrig bemüht, jeden Wunsch von den Augen zu lesen und ich bin überzeugt, daß auch Sonderwünsche sofort erfüllt wurden, wenn man denn welche hatte! Der Reiseleiter war allerdings ein muffeliger, merkwürdiger Typ, der uns vom ersten Moment an unsympathisch war. Er hat zwar unseren Mietwagen höflich gebucht, hatte aber sonst nie eine Tageszeit für uns übrig, schon gar nicht einen netten Blick mit einem freundlichen Lächeln. Ein Reiseleiter muß nun nicht ständig in unseren Allerwertesten kriechen, aber etwas mehr Freundlichkeit hätten wir schon erwartet. Er war übrigens bis auf dienstags jeden Tag morgens und abends im Hotel. Ein weiteres Wort möchte ich über die Animateure sagen: Sie waren immer bemüht und haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht. Sie sind schließlich keine Bühnenstars und Profi-Bespaßer. Der "Chefanimateur" des Hotels war die erste Woche vor Ort und von ihm hielten wir am meisten. Er war super. Aber als er weg un der Rest auf sich gestellt war, hat man schon einen kleinen Unterschied gemerkt. Naja, Musicals wie "Hair" oder Shows wie "Dinner for One" sind eben nicht so unser Ding... Das Essen ist typisch kanarisch mit ein paar kleinen Ausnahmen (wie Rosenkohl oder grüne Bohnen). Uns hat es (bis auf den ersten Tag) sehr gut geschmeckt. Achtung: Es gibt KEIN typisch deutsches Essen wie: Fleisch, Kartoffeln und dunkle Bratensoße! Und das ist auch sehr gut so! Das Essen ist immer eine Spur zu wenig gewürzt, denn grundsätzlich werden leckere kanarische Soßen dazu gegessen! Und viel Knoblauch! Lecker! Aber man muß es eben mögen! Insgesamt kann man bei dem All in-Angebot 11 Stunden lang essen! Aber bitte, bitte, bitte kommen Sie wenigstens zum Abendessen einigermaßen angemessen gekleidet und NICHT mit Schlappen und Badehose! Danke! Achja, die Cocktails sind - bis auf den Tequila Sunrise - furchtbar! Daran könnte man wirklich noch arbeiten!!! Das Hotel verfügt auch über ein schönes neues Spa mit Sauna und Fitnessgeräten. Zudem werden täglich unterschiedliche Fitnesskurse angeboten. Die Unterhaltung hat uns sowas von gar nicht interessiert, wir wollten eigentlich einen Wellness- und Entspannungeurlaub machen... Dafür ist es aber eindeutig zu laut! Gut war allerdings, daß es sich um "Softanimation" gehandelt hatte, man wurde also nicht gezwungen, den Clubtanz (ja, den gabs wirklich!) mitzumachen. *puh* Fazit: Alles in allem also ein nettes Hotel mit nettem Personal in netter Umgebung. Wir werden zwar nicht mehr hinfahren, aber für junge Leute und Leute mittleren Alters, die viel trinken und feiern wollen, ist das genau das Richtige! Das Hotel ist auch ein komplettes All In-Hotel, so daß nebenbei keine weiteren Kosten auf einen zukommen (bis auf Safemiete im Zimmer, aber das ist ok!). Getränke sind von 10-23 Uhr frei (auch alkoholische!)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |