- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist nie und nimmer 4 1/2 Sterne wert. Es entspricht vielleicht gerade einmal 3 Sterne nach Landeskategorie. Die Anlage ist für die Anzahl der Zimmer / Appartments zu klein. Dies betrifft insbesondere den Pool zusammen mit den Flächen für die Liegen und die Terrasse. Das Hotel ist besonders gut für Frühaufsteher geeignet, da nach 8 Uhr alle Liegen reserviert sind (zur Hälfte aber höchstens für 1 Stunde am Tag genutzt werden). Entsprechend hat man nahezu keine Chance, bei Abendveranstaltungen einen Platz zu bekommen von dem aus die Aktivitäten auf der Bühne verfolgt werden können. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt, es gibt aber durchaus Probleme mit Ungeziefer, so dass man sich nicht traut, die Terrassen- bzw. Balkontür längere Zeit offen zu lassen. Unangenehm ist auch, wenn einem die Tiere in der Hotellobby vor dem Speiseraum über die Füsse laufen. Für die 3 Sterne nach Landeskategorie ist das Essen ausreichend, aber nicht für 4 1/2 Sterne nach Katalog. Das Lunchpaket verdient diesen Ausdruck nicht. Langschläfer sollten erst zum Mittagessen kommen, da das sog. Langschläferfrühstück absolut minimal ist. Durch die völlig unverständlich Einstufung auf 4 1/2 Sterne und den versteckten Hinweis auf 3 Sterne nach Landeskategorie wird man in die Irre geführt. Dementsprechend erhält man für sein Geld zu wenig. Dieses Angebot von alltours ist auf keinen Fall zu empfehlen. Wir werden nach mehren Jahren mit sehr guten, bei anderen Reiseveranstaltern gebuchten Reisen und dem ersten Versuch mit alltours im nächsten Jahr wieder mit bei einem seriösen Veranstalter buchen.
Das Zimmer (hier ein Studio) zusammen mit dem Bad entspricht der Beschreibung. Zimmer, Bad und der Balkon werden täglich gereinigt. Die Klimanalge verzieht ihren Dienst ausreichend und zuverlässig.
Es ist ein Speisesaal/Restaurant und eine Bar vorhanden. Aufgrund der geringen Größe des Speisesaals wird auch die Terrasse bei den Mahlzeiten genutzt. Das Essen ist gut und ausreichend. Manchmal muss man aber auch 10 Minuten warten, bis Speisen nachgeliefert werden. Neben internationalen findet man auch einige kanarische Gerichte, allerdings ist die Auswahl eher übersichtlich und die Speisen wiederholen sich häufig. Im Speiseraum herrscht gute Sauberkeit, auf der Terrasse - insbesondere bei "guten" Abendveranstaltungen - werden die Tische allerdings nur unzureichen gereinigt (zu wenig Personal).
Das Personal, insbesondere im Speiseraum und an der Bar ist sehr freundlich und trotz der Unterbesetzung stets hilfsbereit und gut gelaunt. Für die Kellner(innen), die Barkeeper und die Zimmermädchen ein "Sehr Gut". Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist ausreichend. An der Rezeption versteht und spricht man sehr gut deutsch. Mit Beschwerden wird aber eher lässig umgegangen. Der Service ingesamt ist aber wegen der Unterbesetzung / zu wenig Personal nicht zufriedenstellend - teilweise lange Wartezeiten im Speiseraum oder an der Bar.
Das Hotel liegt nahe an verschiedenen Stränden und an der ausgedehnten Uferpromenade. Einkaufs- und externe Unterhaltungangebote sind zahlreich vorhanden. Wer selbstständig Ausflüge mit einem Mietwagen machen möchte, sollte nicht zu spät zum Hotel zurückkehren, da lediglich 12 Parkplätze vorhanden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist stets gut gelaunt und versucht das Beste zu machen. Die Poolanlage ist aber für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Wenn Wasserball angesagt ist, müssen fast alle anderen weichen. Fast alle Liegen sind schon vor dem Frühstüch belegt. Es gibt nicht für alle Liegen Sonnenschutz. Der einzige TT-Tisch steht im Zugangsbereich zu den Zimmerfluren. Der Tennisplatz wird für Alles genutzt und liegt genauso abseits wie der Kinderspielplatz. Möchte man bei Abendveranstaltungen einen Blick auf die Bühne haben, muss man früh zum Abendessen gehen, um einen Platz auf der Terrrasse zu besitzen bzw. zu besetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie nicht in vollem Umfang mit unserem Serviceangebot zufrieden waren. Wir bemühen uns, das Leistungsangebot weiter zu verbessern und wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.