Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Urlaub mit Alltours--->Hotel ist der Horror
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine etwa 20jährige Anlage mit nur 3 span. Sternen. Früher gab es in diesem Hotel nur Halbpension und es wurde erst durch Alltours zu All Inklusive umgerichtet. Doch dieses Hotel entspricht eindeutig keinem 4* Hotel., so wie es durch Alltours vertrieben wird. Zwar wirkt das Hotel von außen recht hübsch, doch die Mängel erkennt man erst beim genaueren hinsehen. So wurden viele Mängel (abgerissene Tapete im Zimmer, bröckelnder Putz) nur notdürftig übertüncht und überstrichen. Und auch viele Türen (Eingangstüren, Toilettentüren) sind nicht gerade die neusten. Im gesamten Hotel gibt es keine Klimaanlage! Und der Poolbereich ist für die vielen Gäste, die das Hotel in einer Saison bietet viel zu klein. ...und die Animation, war einfach der Hammer, eine Woche lang viel sie fast komplett aus, vor allem an den Abenden fanden keine Shows statt. Die Alltours-Reiseleitung ist sehr unfreundlich, und winkt ab, wenn man Probleme hat. Interesiert man sich aber für einen ihrer teuren Auflüge, dann sind sie sehr freundlich. Weiterhin wurde bei unserer Ankunft über Angebote informiert, die schon gar nicht mehr von Gültigkeit waren, erkundigte man sich nach diesen, so bekam man die Antwort: da hätten Sie eher kommen müssen! Auch das Angebot an Essen und Trinken wird dem Preis den man für dieses Hotel bezahlt nicht gerecht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel eindeutig nicht. Es gibt bessere Hotels zu günstigeren Preisen. Nach diesem Urlaub, in diesem Hotel sagen wir Alltours à NIEWIEDER! Und wer dieses Hotel in den höchsten Tönen lobt, der war noch nicht in einem WIRKLICHEN 4*Hotel. Dieses Hotel müsste generalüberholt werden, damit es einem 4*Hotel gerecht wird Es wird zwar von der Alltours-Reiseleitung empfohlen, sich ein Auto bei Avia-Car auszuleihen (haben auch Stand im Hotel), dennoch kommt man günstiger weg, wenn man es sich bei dem zahlreichen Verleihfirmen in der Ortschaft ausleiht, wichtig ist hierbei nur, darauf zu achten das Vollkasko besteht und die Selbstbeteiligungsrate bei 0 Prozent liegt. So kommt man kostengünstiger weg, wir bezahlten für einen Citröen für 3 Tage insgesamt 55Euro, im Hotelverleih war das der Preis für einen Tag, und es war das selbe Automodel. Auch der Besuch von den kleinen zahlreichen Restaurants lohnt sich trotz All Inklusive, in den Steakhäusern (z.B. Aberdeen) bekommt man gutes Essen zu kleinen Preisen. Weiterhin, wer auf Medikamente angewiesen ist, sollte sich diese in einer der örtlichen Apotheken kaufen, da zahlreiche Medikamente um ein vielfaches günstiger sind als in Deutschland


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig, man kann also genau erfahren, was der Nachbar so alles denkt. Unser Zimmer war für 3Personen gebucht, es fanden sich aber auf dem Balkon nur 2 Stühle und auch 2Liegen. Die Schlafcouch ist sehr, sehr hart und unbequem und die Betten rutschen auseinander! Wir hatten ein Zimmer zu ebener Erde und unser Ausblick war gleich null, da die Sicht durch eine Hecke versperrt wurde, Sat-TV war kostenpflichtig und das Radio, welches sich im Zimmer befand, war kaputt. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage, was einen zwingt, ständig die Balkontür geöffnet zu haben(wer nun ein Zimmer zur Straße hatte, bekam mitunter nächtlichen Besuch, welcher auf der Suche nach Wertsachen war). Es gab zwar die Möglichkeit, die Schiebetür zu befestigen, aber diese 2Löcher im Boden waren auch eher provisorisch. Die Bodenfliesen im Fensterbereich waren lose, und an Stellen an der Wand fehlte die Tapete, dies wurde notdürftig mit weißer Farbe übertuncht. Das Bad war sehr klein und eng. Der Duschkopf bestand aus Plastik , in der Badewanne war die Emallie abgeschlagen, Fliesen waren kaputt. Die Abflüsse an Waschbecken und Dusche waren stark verkalkt. Wasserschäden, an Wänden und Decke wurden ebenfalls nur mit weißer Farbe überstrichen. Und es gab keinen Ablüfter im Bad! Im Zimmer gibt es zwar eine Kitchenette, möchte man sich dort allerdings wirklich etwas zubereiten, so fehlen die Möglichkeiten, es sind keine Töpfe o.ä. vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen schmeckte zwar recht gut, nur fehlte es hier an Abwechslung und Vielfalt. So gab es eine Sorte Fleisch(konnte man mitunter nicht kauen) , eine Sorte Fisch( war sehr lecker, aber 2Wochen nur Fisch???), oft Pommes und Nudeln (ist auch verständlich, da es viele Kinder gibt, die hier mit ihren Eltern den Urlaub verbringen). Die Speisen wiederholten sich in der zweiten Woche. Und es gab 2 Themenanbende. Am Salatbuffet gab es braunen Salat und unreife Tomaten. Croissants und Blätterteigdesserts schmeckten nicht frisch und auch das Obst (besonders Bananen und Äpfel) waren mitunter oft überreif! Zum Frühstück gab es nur eine Sorte Käse zur Auswahl und 2 Sorten Wurst. Lecker allerdings waren das Eis und der Schokokuchen! Das Essen, welches es an der Poolbar gab, war nicht grade das Leckerste, so gab es Sandwiches und Baguettes, diese waren mit dem Käse und der Wurst, welche es bereits zum Frühstück gab belegt und es fehlte an Butter.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, und bemüht sich, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, doch es fehlt an Mitteln. Weiterhin spricht das Personal an der Rezeption sehr gut deutsch. Allerdings, gab es Probleme mit den Zimmern, und wollte man dieses wechseln, bekam man die Auskunft, das diese Möglichkeit erst in einigen Tagen bestehen würde. Als wir uns ein zweites mal erkundigten wurden wir wieder vertröstet. Die Zimmer werden 5mal Woche gereinigt. Allerdings zählten einige Bettlaken und Handtücher mit unter nicht zu den Neusten (vergraut, Löcher, zerissen...). Bei der Reinigung wird auch nicht mit Insektenvertilgungsmitteln gepart, da man oft auf kleine Tierchen wie Karkerlaken traf. Sat-TV auf den Zimmern ist kostenpflichtig, was man eigentlich in einem 4* Hotel nicht gewöhnt ist, und auch einem Safe muss man sich erst mieten, für 26Euro und 7Euro Kaution. Positiv in diesem Hotel allerdings ist, das man sich nicht nur Poolhandtücher gegen Kaution ausleihen kann, sondern auch Sonnenschirme und diese mit zum Pool nehmen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich mitten im Stadtzentrum von Playa de las Americas, und liegt etwa in zweiter Reihe. Das bedeutet, man hat keinen Blick auf Meer und Strand. Möchte man an den Strand (Playa de Troya), so muß man mit einem etwa 20-minütigen Fußweg rechnen. Der dunkle Sandstrand allerdings ist sehr schön und vor allem sauber! Weiterhin liegt das Hotel an einer dicht befahrenen Hauptstraße, von der Ab und An Motorengeräusche zu hören waren. Bis zum Einkaufszentrum San Eugenius sind es allerdings vom Hotel aus nur etwa 100m. Hier findet man viele kleinere Läden, einen MANGO-Outlet, Parfümerien und einen großen Supermarkt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ein Witz, zumindest in der ersten Woche. Am Abend vielen sämtliche Shows aus. Der Knüller allerdings war der Spieleabend: 6Mann saßen auf der Bühne und spielten Monopoly, der Rest der Gäste wurde sich selbst überlassen. Ansonsten wurden Wasserball, Volleyball und Fitnesskurse angeboten. Die Shows, wenn sie stattfanden waren sonst recht gut, da sich die Animation bemühte. Weiterhin gibt es eine Kinderbetreuung (außer zur Mittagszeit) und aller 2Tage gab es für die Kinder Minidisco. Der Pool, der war weiß gestrichen und ungeließt. Auch über die Sauberkeit des Wassers läßt sich streiten, so meinte das Kind einer befreundeten Familie, dass das Wasser rieche. Die Liegefläche am Pool ist für die hohe Anzahl an Gästen eindeutig zu klein, man fühlt sich wie ein Hering in der Dose und mußte mitunter über akrobatische Fähigkeiten verfügen um durch den Liegendschungel auf seine Eigene zu gelangen. Die Liegen wurden ab, etwa 7.00h reserviert, und da dies oft sehr laut von statten ging , war man, wenn man ein Zimmer mit Blick zum Pool hatte spätestens 10min später wach!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1