- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Los Hibiscos ist eine eher kleinere Anlage mit 3 Stockwerken. Leider ist der Poolbereich (zumindest in der Hauptsaison) etwas zu klein. Allgemein ist die Anlage aber sehr sauber und in einem guten Zustand, das Personal und die Animateure sind sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Abendunterhaltung hat uns sehr gut gefallen. Um direkt mit einem heiß diskutierten Thema aus anderen Hotelbewertungen aufzuräumen: Wir haben in einer Woche lediglich 2 Kakerlaken gesehen, beide davon im Außenbereich - auf den Kanaren ist das normal, dort sind Kakerlaken halt eben sehr verbreitet. Die Gäste sind zu 90% deutsch und jede Altersgruppe ist vertreten. Für einen reinen Erholungsurlaub nicht geeignet, aber trotzdem empfehlenswertes Hotel für Ausflüge und Strandbesuche.
Wir hatten ein Studio TypA, es war für 2 Personen sehr geräumig. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, mit schönem Laminatboden und hellen Möbeln. Einfach super und echt sauber! Je nach Lage des Zimmers ist vermutlich die Geräuschkulisse etwas höher, vor allem die Zimmer, die zum Pool und zur Bühne gerichtet sind. Wir hatten da allerdings sehr viel Glück und ein Zimmer zu einer Nebenstraße.
Es gibt einen großen Speisesaal, der vor allem beim Abendessen immer voll und chaotisch ist. Man musste immer lange anstehen, was aber meiner Ansicht nach mit dem Andrang der Hauptreisezeit zu tun hatte. Das Essen schmeckte uns zwar bis auf wenige Ausnahmen gut, aber es war absolut nicht abwechslungsreich. Viel schlimmer waren allerdings die Getränke - angefangen beim morgendlichen Kaffee. Auch mit viel Toleranz war er nicht zu genießen, was für uns wirklich eine Enttäuschung war. Genauso wie die Cocktails am Abend - Genuss ist irgendwie anders.
Das Personal ist sehr freundlich, allerdings schien es aufgrund des großen Andrangs in der Hauptsaison teilweise überfordert zu sein. Hier ein Beispiel dazu: Es gibt generell ab 8 Uhr morgens Frühstück, da wir aber einen Ausflug geplant haben, zu dem wir um 7:45 abgeholt wurden, sagte man uns am Abend zuvor, dass es für solche Fälle die Möglichkeit gibt, schon um 7 zu frühstücken. Als wir aber am nächstem Morgen um 20 nach 7 vor dem Speisesaal standen, war alles verschlossen - wir mussten dann ohne Frühstück aus dem Haus. Hier schien die Absprache nicht zu funktionieren. Als sehr positiv ist allerdings zu bewerten, dass man sich für Ausflüge ein kostenloses Lunchpaket bestellen kann. Aber wie schon gesagt, das Personal und vor allem das Barpersonal am Abend ist sehr freundlich und immer zu Späßen aufgelegt.
Gehfaul darf man nicht sein, aber innerhalb von 10 Minuten kann man einen sehr gepflegten Strand mit öffentlichen Toiletten und Duschen erreichen. Direkt neben dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum mit Parfümerien, Juwelieren, Souvenirshops und allem, was das Herz begehrt. Kurz gesagt: fußläufig ist alles gut zu erreichen. Sehr angenehm ist auch die kurze Busfahrt vom Flughafen zum Hotel, man braucht etwa eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird ein gutes Sport- und Unterhaltungsprogramm geboten. Es gibt ein Fitnesscenter, in dem auch täglich Kurse angeboten werden (z.B. Aerobic, Muskeltraining etc). Im Fitnesscenter befindet sich auch ein Spa mit einer schönen Saunalandschaft mit Tauchbecken und allem was dazu gehört. Sehr schön und sehr sauber. Zudem findet täglich Volleyball/Fußball etc auf dem Multifunktions-Sportfeld statt, es gibt Wasserball, Dart usw. Besonders für Kinder und Jugendliche wird im Hotel sehr viel angeboten, von der Nachtwanderung bis zur Strandparty war alles dabei. Das war wirklich super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Hinsichtlich der bemängelten kulinarischen Vielfalt möchten wir darauf hinweisen, dass wir mittags und abends unterschiedliche Fisch- und Fleischgerichte, sowie verschiedene Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen anbieten. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Speisen frisch für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet, Suppenterrinen sowie das Dessertbuffet runden unser kulinarisches Angebot ab. Einmal pro Woche offerieren wir ein spezielles Themenbuffet, welches zusätzliche Abwechslung garantiert. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.