Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, gute Lage aber leider mit Mängeln.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in einer guten Lage. Nicht weit von Strand und Promenade entfernt. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Kein Hotelklotz mit 10 und mehr Etagen wie die benachbarten Hotels stattdessen nur 3 Etagen. Die Klassifizierung mit 3 Hotelsternen ist angemessen. Sehr gute Auslastung. Wegen den Mängeln empfehle ich das Hotel derzeit nicht weiter. Die Anlage hat jedoch Potential.


Zimmer
  • Eher gut
  • Superior Zimmer war angenehm groß und sauber. Betten waren sehr bequem. Wände waren auch sehr dick so dass man gar nichts von den Zimmernachbarn hörte. Was man von anderen Hotels leider nicht kennt. Hatten leider ein Zimmer im Gebäude „El Hierro“ das direkt am Sportplatz lag. Durch die Zimmertür hörte man die Kinder und Jugendlichen bis nach Mitternacht bei Ballspielen und sich laut unterhalten. Hier wäre es angebracht dass die Security ab 23 Uhr für Ruhe sorgt. Früh morgens hörte man die Kellner mit Servierwagen über die Bodenfliesen rollen. Die Zimmer werden dienstags nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Speisen (Frühstück und Abendessen) war geringer im Vergleich zu einem ebenfalls 3 Sterne Hotel der RIU-Gruppe auf der Nachbarinsel. Ich vergleiche die Auswahl bewusst nicht mit einem 4 Sterne Hotel da das Los Hibiscos nur 3 Sterne hat. Teller, Tassen, Becher waren leider häufig schmutzig. Am Geschirr sah man ab und an noch den Mundabdruck (Lippenstift) und andere Essensreste vom Vortag. Ich denke auch in einem 3 Sterne Hotel sollte sowas nicht sein. Einige Gäste haben mit Servietten das Geschirr nachgereinigt. Wir haben die Einweg-Pappbecher, eigentlich gedacht für den Kaffee am Pool für die Kaltgetränke genutzt. Ich würde mir auch wünschen, dass wie in Riu Hotels üblich, der Hotelmanager oder sein Stellvertreter beim Abendessen die Gäste empfängt, die Sauberkeit des Geschirrs und der Tische überwacht und die Küche anweist Gerichte nachzulegen. In dem Hotel scheint es leider keine verantwortliche Person zu geben. Barkeeper und Kellner sind sehr bemüht aber mit so vielen Gästen überfordert. Kellner laufen am Abend zwischen den Gästen herum um das Geschirr einzusammeln, brüllen aus 10m Entfernung zur Bar und versuchen die Schlange der wartenden Gäste an der Bar schnellstmöglich zu bedienen. Ich bewundere die Mitarbeiter für diese schweißtreibende Arbeit um es den Gästen recht zu machen aber diese Hektik nimmt einem die Ruhe. Besser abends mehr Personal einteilen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kompliment an Kellner, Reinigungskräfte und Animationsteam. Die Mitarbeiter machen ihre Arbeit wirklich sehr gut und sind immer freundlich. Hotelmanager hatten wir nur zweimal im Hotel gesehen; er geht an Gästen vorbei ohne zu Grüßen. Vom Auftreten her ist er nicht als Manager erkennbar. Auch bei der Verabschiedung einer mehrjährig tätigen leitenden Animationskraft vor den Hotelgästen auf der Bühne war der Hotelmanager nicht anwesend, was ich eigentlich als selbstverständlich angesehen hätte. Für das Handy gibt es von Allsun eine App die das tägliche Animationsprogramm sowie eine abendliche Speisenauswahl präsentiert. Die Idee finde ich sehr gut. Nur leider gab es die angezeigten Speisen meist nicht am Buffet. Hier sollte nachgebessert werden. Das Schild am WC neben der Rezeption mit dem Aufdruck man solle bitte kein Toilettenpapier in die Toilette werfen amüsierte mich. Natürlich gab es auch keine Erklärung was man stattdessen mit dem Toilettenpapier machen soll...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen (Teneriffa Süd) zum Hotel ca. 20 Minuten. Strand ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Großer und günstiger Supermarkt etwas versteckt im Einkaufszentrum gegenüber dem Hotel. Bushaltestellen direkt vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliches (außer sonntags) Animationsprogramm. Animationsteam war sehr bemüht aber nicht aufdringlich. Abendliche Shows waren gut gemacht und unterhaltsam. Poolanlage sehr schön und sauber, jedoch zu klein da einige Gäste am frühen Morgen Liegen mit Pooltüchern reservierten und dann den Vormittag am Strand verbrachten. Hier müsste das Personal gegen Liegenreservierer vorgehen. Im Wellnessbereich funktionierten Dampfsauna und Kälteraum die 7 Tage nicht obwohl diese eingeschalten waren. Übersichtlicher Fitnessraum aber mit recht neuen und gängigen Geräten ausgestattet. Leider nur einmal besucht da das Klimagerät hinter den Fahrrädern mit Schmutz und Schimmel übersät war (siehe Fotos). Sporen wurden in den gesamten Raum geblasen. Ich finde sowas darf nicht sein. In Deutschland muss so ein Gerät jedes Jahr gesäubert und desinfiziert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, Danke für Ihr Feedback und für die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Alle unseren verantwortlichen Mitarbeiter sind angehalten, regelmässig Überprüfungen in ihren Abteilungen vorzunehmen. Die von Ihnen aufgeführten kritischen Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Es tut uns leid, dass Sie diesbezüglich enttäuscht waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren , dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn die Urlaubsfreude aller unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. Schade, dass Sie nicht direkt nach mir vor Ort fragten. Selbstverständlich hätte ich sehr gern persönlich Kontakt mit Ihnen aufgenommen um die von Ihnen erwähnten Punkte zu kommentieren. Dank Ihrer Anmerkungen haben wir aber bereits mit unserem Team Ihre Hinweise überprüft und proaktiv gehandelt. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Teneriffa Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos