Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - jederzeit wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die sich um den Pool gruppieren. Es gibt max. 2 Stockwerke. Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt und wurde renoviert. Der Pool ist 1, 30m bis 1, 60 m tief und könnte etwas größer sein. Es gibt ein kleines Planschbecken und eine Badeaufsicht von 10.-18. 00h. Wir haben nur deutsche Gäste im Hotel gesehen, dementsprechend waren fast alle Liegen am Pool bereits um 9. 30 h mit Handtüchern belegt, das hat echt genervt. Sonnenschirme gibt es am Pool in ausreichender Stückzah, man kann gegen Kaution auch einen mieten, ebenso Badehandtücher. Die meisten Balkone(besonders die der Appartments und Studios) sind riesengroß und verfügen über Liegen, Tisch und Stühle. Wir hatten in der 2. Etage sogar Meerblick! Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, es gibt einen Kinderclub und einen kleinen Spielplatz. Superschön ist das Spa-Center mit 2 Saunen, Dampfbad, Pool, Farbduschen, etc. Der Altersdurchschnitt war bunt gemischt, da wir die Osterferien dort verbrachten, waren natürlich viele Familien mit schulpflichtigen Kindern anwesend. Obwohl es ein All-inklusive Hotel ist, braucht man nicht so ein dummes Plastikarmband tragen. Man sollte beachten, dass es sich bei dem Hotel Los Hibiscos um ein 3 Sterne Haus handelt. Die vergebenen 4 Sterne von Alltours sind für die Hotelanlage (Zimmer, Spa Center, Sportangebot) absolut gerechtfertigt. Beim Essen und Getränkeangebot sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht und kann seinen Urlaub in vollen Zügen geniessen. Wer Anforderungen an ein 4 Sterne Hotel stellt, sollte auch ein echtes 4 Sterne Haus buchen und nicht das Los Hibiscos schlecht machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein superschönes Appartment in der 2. Etage mit riesengroßem Balkon, Meerblick, 3 Liegen, 2 Tische, 4 Stühle, Sonne von 10. 00h bis Sonnenuntergang. Das Appartment war hell und freundlich eingerichtet und bestand aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett (Safe gegen Gebühr) und einem Wohnzimmer mit Schlafausziehcouch, die sehr bequem war. Es gab auch eine kleine Küche mit Kühlschrank, Herd und Geschirr, was man bei all-inklusive aber nicht unbedingt braucht. Das Badezimmer war neu mit Dusche und supersauber, absolut kein Schimmel. Auch Kakerlaken haben wir keine gesehen. Es gibt Fernsehen mit mehreren deutschen Programmen, allerdings kein KIKA und SuperRTL für die Kinder. Dafür werden von 17.-18. 00 h Kinderfilme wie Au Schwarte gezeigt. Ferner gab es noch 2 große Kleiderschränke mit vielen Bügeln. Wir hatten etwas Lärm von der Straße, was beim Schlafen etwas gestört hat, hätten das Appartment wegen dem Balkon aber auf keinen Fall tauschen wollen. Hierbei sei noch zu bemerken, dass es in der Hotelanlage aber auch Zimmer gibt, die sehr ungünstig gelegen sind (Blick auf Mauer, schattig, evtl. laut). Tipp: Erst anschauen und dann fragen, ob man evtl. tauschen kann, die Mitarbeiter in der Rezeption sind supernett und machen dieses bei Verfügbarkeit bestimmt möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und einer Poolbar mit Terasse, wo man morgens und mittags auch essen kann. Das Restaurant ist nicht sehr groß, so dass es abends schon mal zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Dafür bekommt man aber einen sauber eingedeckten Tisch, und die Getränke werden das 1. Mal auch serviert (für Nachschub muss man danach selber sorgen). Die Kellner sind bis auf wenige Ausnahmen sehr bemüht, die Tische schnell abzuräumen und wieder einzudecken. Da das Hotel in den Osterferien sehr voll war, kam es schon vor, dass mal etwas fehlte. Mal die Gläser, mal die Teller, mal die Milch beim Frühstück. Wer allerdings die Zeit hatte, einige Minuten zu warten (schließlich hat man ja Urlaub), brauchte sich auch nicht aufregen, denn dann war alles wieder vorhanden. Am Frühstück gab es absolut nichts auszusetzen, vom Müsli, über warmen Essen bis zur superleckeren Marmelade und Nutella war alles vorhanden. Das Mittag und Abendessen war für ein 3 Sterne Hotel angemessen. Es gab Suppe, mehrere Fleischgerichte und meistens auch Fisch, dazu Gemüse, Pommes, Nudeln, Salate, oder Reisgerichte. Außerdem Kuchen, Pudding, Obst und Eis. Wer ein Riesenbuffet erwartet, sollte ein 4 oder 5 Sternehotel buchen. Es gab 2 Themenabende, 1 x spanisch, 1x italienisch. Nach einer Wochen wiederholten sie die Speisen teilweise, aber man fand immer etwas, was man mochte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war superfreundlich und hilfsbereit. Die Rezeption war uns bei der Buchung von Mietwagen und Ausflügen gern behilflich, gab uns viele Informationen zur Urlaubsgestaltung, so dass wir die Reiseleitung gar nicht in Anspruch nehmen mussten, denn die ist nur zu besimmten Zeiten da, die Rezeption ist 24 Std. besetzet. Deutsch wurde sehr gut verstanden, nur mit dem Zimmermädchen und einigen Kellnern mußten wir teilweise Englisch sprechen, was aber auch kein Problem darstellte. Viele Kellner im Restaurant waren trotz des stressigen Jobs immer zu einem kleinen Gespräch aufgelegt, nur die Annimateure fanden sich etwas zu toll und haben teilweise genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer recht lauten Straße. Deshalb muß man bei einigen Zimmern mit Lärm rechnen. Am Pool bekommt man überhaupt nichts davon mit. Es gibt im hinteren Teil der Anlage ganz ruhige Zimmer, die dann teilweise aber nicht eine so schöne Aussicht haben. Gegenüber vom Hotel liegt ein schönes Schoppingcenter mit einem großen Supermarkt, wo man alles bekommt. Die Strandprommenade erreicht man in wenigen Minuten ( 1 großes Hotel liegt dazwischen), allerdings ist der Stand dann noch nicht erreicht. Für den Hinweg benötige man ca. 10 Minuten. Es gibt 2 Sandstrände, Playa de Bobo liegt linkerhand und hat sehr dunklen Sand, ist dafür etwas näher, der andere Stand rechterhand ist etwas heller und es gibt viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe. Blöd ist mit Kindern der Rückweg, denn es geht steil bergauf, was bei unserer 5- jährigen Tochter nicht auf Begeisterung stieß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaltungsangebot war sehr umfangreich, es gab 7 Annimateure, die täglich Spiele wie z. B. Boccia oder Darts und zahlreiche Sportarten angeboten haben. Wir haben bei der Rückgymnastik mitgemacht, die war super. Es gibt einen großen Fitnessraum und einen separaten Gymnastikraum, die beide gut klimatisiert sind. Mein Mann hat die Hantelstangen vermißt, dafür gibt es viele Fahrräder. Ein absolutes Muss ist der Saunabereich. Hier kann mann vormittags bis 12. 00 h und von 16. 00 bis 20. 00 h supergut entspannen. Sonntags gibt es Sektsauna, montags Textilsauna, mittwochs Familiensauna, etc. Gegen Gebühr kann man sich mit Massagen und Kosmetikangeboten verwöhnen lassen, haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Etwas enttäuscht waren wir vom alltourini Kinderclub. Die Betreuerinnen für die Minis und Maxis waren totol hochnäsig und fanden sich ganz toll. Da unsere Tochter mit 5 zu den Minis und der Sohn mit 7 zu den Maxis zählte, konnten sie auch kein Angebot zusammen warnehmen, ausser der Nachtwanderung zu Mc Donalds. Man könne keine Ausnahme machen, hieß es. Folglich gingen die Kinder auch nicht in den Kinderclub, was nicht ganz so schlimm war, weil das Programm auch nicht besonders toll war. Wir haben nie viele Kinder dort gesehen. Die Kinderdisco fand 4 mal die Woche mit Clown statt und war ganz niedlich gemacht. Allerdings wurden jedesmal fast die gleichen Lieder gespielt, was etwas langweilig war. Das Abendprogramm bestand aus Musicals (Mama Mia, Cats, We will Rock you). Dabei haben sich die Annimateure viel Mühe gegeben. Total blöd war der Tanzabend, es wurde Musik vom Band gespielt, kein Annimateur war zu sehen, und getanzt hat auch keiner. 1x gab es eine Gästeshow mit Erwachsenen, da sind wir nach 10 Minuten gagangen, und 1x eine Kinderschow, die zwar ganz niedlich war, aber erst um 21. 45 h begann, weil vorher eine Schlagenshow stattfand. Das war schlecht organisiert, denn die Kinder waren total aufgeregt und die Kleinen bestimmt auch müde. Der Swimmingpool war angenehm warm(bestimmt beheizt!), so dass die Kinder ohne Probleme 1, 5 Std. im Wasser verbringen konnten, ohne zu frieren. Die Poolnudeln von der Wassergymnastik durften mit benutzt werden, das kam auch gut an. An schönen Tagen wurde es allerdings sehr eng am und im Pool. Die Liegen stehen dicht an dicht und die gesamte Poolanlage ist zwar schön, aber bei vollem Hotel zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1