- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Überschaubare Hotelanlage, fast schon idyllisch gelegen zwischen Hotel-Betonklötzen. Die Anlage gefiel uns vom ersten Augenblick an. Bei unserer Ankunft kurz nach 14:00 Uhr wurden wir freundlich empfangen und das Einchecken verlief schnell und reibungslos. Unser Gepäck wurde sofort auf’s Zimmer gebracht und wir konnten noch Mittag essen und unseren Durst löschen.. Das Personal an der Rezeption sprach deutsch und war während unseres Aufenthaltes stets freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Anlage war gepflegt und instand gehalten, man sah auch immer mal wieder Handwerker und ähnliches Personal, das sich um Reparaturen und Mängel sofort gekümmert hat. Im Hotel gab es keine Engländer, 95 % der Gäste kamen aus Deutschland, der Rest wohl aus den Niederlanden. Der Altersdurchschnitt war eher höher (55-60 Jahre), was wir aber nicht als störend empfanden. Man konnte eigentlich alle Freizeitaktivitäten bequem und problemlos vom Hotel aus organisieren, z. B. Ausflüge buchen, Auto oder auch Fahrräder leihen. Preislich über den Tisch gezogen wurde man auf keinen Fall. Das war unser erster Club-Urlaub und wir waren und sind auch heute noch total begeistert. Die Hotelanlage ist ideal für alle Altersgruppen und darüber hinaus behindertengerecht. Man muss sich dort einfach wohl fühlen. Für Leute wie wir, die faulenzen und relaxen wollten, war das Hotel mit All-Inclusive genau das Richtige. Aber auch Unternehmungslustige und sportlich Aktive kommen hier voll auf ihre Kosten. Man kann im Hotel über Alltours etliche interessante Ausflüge buchen. Wir haben eine sehr schöne und preisgünstige Tagestour zum Teide bis hin zur Masca-Schlucht mit anderen sehenswerten Zwischenzielen außerhalb des Hotels gebucht, in einem kleinen, absolut seriösen Ein-Mann-Reisebüro in unmittelbarer Nähe des Hotels. Man kommt aus dem Hotel, geht links die Straße lang, dann sofort wieder links um das Hotel herum. Der Shop befindet sich dort auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Vergleichbare Ausflugsangebote sind dort durchschnittlich ca. 30% günstiger als im Hotel. Der Mann dort versteht leidlich Deutsch, bei der Tour aber war ein deutschsprachiger Reiseleiter dabei. Dieser hat viel Nützliches, Wissenswertes und Witziges erzählt und ist auch auf Fragen eingegangen. Die Tour war klasse. Wir haben auch die Flipper-Uno-Tour, die Alltours anbietet, mitgemacht. Für die meisten wird diese Bootsfahrt sicherlich ein einmaliges Erlebnis sein, aber wir hatten ungewöhnlich hohen Seegang und starken Wind an diesem Tag. Delfine und Wale haben wir kaum gesehen, was zum einen dem Seegang geschuldet sein mag und zum Anderen der Tatsache, dass wir beide und einige andere Gäste seekrank geworden sind. Andere Gäste, die diesen Ausflug an einem anderen Tag gemacht haben, waren hellauf begeistert und wurden in keiner Weise seekrank… Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist mehr als in Ordnung. Unserer Meinung nach sind 3 Sterne zu wenig. Wir werden bestimmt noch mal wiederkommen!
Unser Zimmer (Studio mit Terrasse) war einfach, schlicht und zweckmäßig eingerichtet, für uns genau richtig. Alles war sauber und intakt (nur das Satellitenkabel vom TV hatte wohl einen Wackelkontakt, haben wir bei unserer Abreise angemerkt). Der Kleiderschrank war allemal groß genug, mit hinreichend Kleiderbügeln. Handtücher waren stets genügend vorhanden, Seife und Duschgel wurde bei Bedarf nachgelegt. Das Bad wirkte wie das komplette Studio relativ frisch renoviert, in der Dusche hatte man schön viel Platz. Heißes Wasser ging beim Duschen auch nie aus. Unser Zimmer lag schön ruhig nach hinten raus und durch einen Baum vor der Terrasse angenehm schattig. Wir hatten zwar keinen Bilderbuchausblick, aber wir waren je eh tagsüber nicht auf dem Zimmer. Dafür hatten wir angenehme Temperaturen im Zimmer und konnten auf unangenehme Luft aus der Klimaanlage verzichten.
Also, wenn Gäste sich über das Essen beschweren möchten, können wir dies nicht nachvollziehen. Es war reichhaltig und abwechslungsreich, soweit es bei der Reichhaltigkeit überhaupt abwechslungsreich sein konnte. Alles war schmackhaft und frisch, nur am Warmhalten hat es manchmal etwas gehapert. Es war wirklich für Jeden etwas dabei. Im Großen und Ganzen war das Essen europäisch und man wusste, was man isst. Auch frisches Obst und frische Salate für Gesundheitsbewusste gab es in großer, schmackhafter Auswahl. Auch Naschkatzen kamen voll auf ihre Kosten, natürlich auch Vegetarier und genauso Fleisch- und Fischliebhaber. Wir fanden es teilweise richtig spannend, die vielen verschiedenen Gerichte durchzuprobieren. Durch die großzügigen Essenszeiten (Frühstücksbuffet von 07:00 bis 10:30Uhr , Spätaufsteher-Frühstück von 10:30 bis 12:00 Uhr, Mittagsbuffet 12:30 bis 15:00 Uhr, Kuchen und Gebäck von 15:00 bis 17:00 Uhr und Abendbuffet von 18:00 bis 21:00 Uhr):konnte man eigentlich den ganzen Tag essen. Das Buffet wurde bis zur letzten Minuten immer wieder aufgefüllt und sauber gehalten. Auch das Personal war immer voll bei der Sache und aufmerksam bis zum Schluss, wirkte zu keiner Zeit ungeduldig oder genervt. Oft konnte man die Köche direkt beim Show-Cooking bewundern: Für All-Inclusive-Gäste waren warme Getränke (Kaffee aller Art, Cappuccino, Tee, Kakao, Milch) an Vollautomaten und Mineralwasser den ganzen Tag verfügbar. Kalte Erfrischungsgetränke sowie Bier gab es zwischen 10:00 und 24:00 entweder per Selbstbedienung oder durch den Barkeeper. Abends außerdem allerlei Cocktails, Liköre und Sekt (vom Hahn zum Selber zapfen, was viele anscheinend aber nicht wussten). Wein gab’s natürlich auch, zum Abendessen sowieso.
Über den Service konnte man sich wirklich nicht beschweren. Egal ob Rezeption, Restaurant oder Fitnessstudio – Fragen oder Probleme wurden jederzeit freundlich entgegengenommen und es wurde sich sofort gekümmert. Alle Angestellten grüßten stets freundlich und wirkten gut gelaunt. Beim Essen hatte das Personal stets alles im Griff und war auf Zack. Stets wurden Speisen aufgefüllt und leere Teller abgeräumt (fast schon zu schnell…). Die Reinigung der Zimmer war tadellos, mehr kann man hierzu nicht sagen. Auch die Alltours-Mitarbeiterin vor Ort (war 2x täglich zu festen Sprechzeiten im Hotel und für alle Fragen rund um Ausflüge etc. offen) war sehr freundlich und kompetent und man konnte sie auch nach Freizeitmöglichkeiten fragen, die man nicht über Alltours buchen wollte, da sie sich auf Teneriffa sehr gut auskennt.
Die Anlage lag sehr zentral, aber trotzdem ruhig. Eine Bushaltestelle, an der man für die Ausflüge abgeholt wurde, war sofort neben dem Eingang. Ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und allen Arten von kleinen Geschäften befand sich direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite Da wir uns am Pool sehr wohl gefühlt haben, haben wir Strände nicht wirklich erkundet. Aber andere Gäste sagten, einige Gehminuten entfernt gäbe es schöne Strandabschnitte. Ansonsten hatten wir auch außerhalb der Hotelanlage keine Probleme mit aufdringlichen Einheimischen, die einem was andrehen wollten. Auch keine unangenehmen englischen Touristen sind uns aufgefallen. Da uns die allabendliche Clubanimation derart gut gefallen hat, haben wir das Nachtleben in der Hotelumgebung nicht weiter erkundet, was wir aber auch nicht weiter vermisst haben. Wir hatten aber den Eindruck, dass es in naher Umgebung kein sensationelles Nightlife gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super! Vor allem von der Clubanimation waren wir begeistert. Das Team wirkte sehr harmonisch und alle Animateure versprühten stets Lust und gute Laune, waren motiviert und gut drauf. Trotzdem fühlte man sich von ihnen niemals bedrängt oder genervt. Wenn man keine Lust auf Animation hatte, dann wurde das auch akzeptiert. Das Angebot war reichhaltig. Es wurde gewalkt und gejoggt, gepokert, Volleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis, Darts, Boccia und anderes gespielt. Im Fitnessstudio wurden Kurse wie Aerobic, Bodyforming und Rückenfit angeboten. Das Fitnessstudio an sich war mit genügend modernen Fitnessgeräten ausgestattet und ein Animateur half bei den Geräten stets weiter. Täglich gab’s Aquafit im Pool, was sehr gut von den Gästen angenommen wurde. Die allabendliche Animation war absolut klasse! Es gab jeden Tag verschiedene Themenabende (z. B. „Wer wird Millionär“, Tanzabende, Bingo, Ratespiele, Comedy-Shows und nicht zuletzt eine „Crazy-Show“), so dass für jeden mal was dabei war. Häufig konnte man auch einen Preis gewinnen, z. B. eine Inselrundfahrt, einen Ausflug nach La Gomera oder eine Rückenmassage. Der Unterhaltungsfaktor war groß. Durch die Animation im Allgemeinen und durch das abendliche Unterhaltungsprogramm im Besoneren kam man auch sehr gut mit anderen Gästen in Kontakt. Auch wenn wir keine Kinder haben, schien die Kinderanimation auch echt gut anzukommen. Es machte auch uns Erwachsenen Spaß, die Kleinen zu beobachten. Der Pool war sauber und gut beheizt, vielen war er zu warm. Na ja, besser als zu kalt. Eine kalte Dusche befand sich schließlich auch am Pool. Auch die Größe des Pools war für uns ok, aber mag sein, dass er in der Hauptsaison etwas klein ist. Liegen und Schirme waren stets genügend vorhanden. Getränke durfte man mit zur Liege nehmen. Auch rauchen war gestattet. Im Hintergrund lief immer von der Animationsbühne aus mehr oder weniger aktuelle Musik, was wir als sehr angenehm empfanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke & Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für diese äusserst umfassende und sehr freundliche Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Dass Sie noch einmal wiederkommen möchten, ist für uns das schönste Kompliment und zugleich Ansporn, auch weiterhin an unserem Service zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.