Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Erholsamer, ruhiger Urlaub, super nettes Personal.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Generell schönes Hotel. Einladender Eingangsbereich. Hotel bietet alles, was man im Urlaub benötigt. Jedoch gibt es die ein oder andere Ecke die etwas aufgepeppt oder mal schöner gestaltet werden müsste. Das Hotel hat zwei Pools. Einen oberen mit Poolbar und einen unteren. Vom oberen Pool aus gelangt man durch eine kleine ansprechende Gartenanlage mit Bachlauf zum unteren Pool, dort befindet sich auch ein Ausgang zum Strand, so ist man innerhalb von einer Minute direkt am Meer. Auch bietet das Hotel einen FFK Bereich mit 2 Whirlpools an. Dieser grenzt an den unteren Pool und eine kleine Saunaanlage. Im 9.Stock gibt es ein Fitnessstudio mit Dachterrasse und ein kleines Wellnessstudio. Von dort oben hat man einen bombastischen Ausblick bis hin zu den Dünen von Maspalomas. Covid Maßnahmen wurden ohne großes Aufsehen umgesetzt und sowohl Gäste als auch Personal halten sich dran. Man hat (abgesehen von der Maskenpflicht in geschlossenen Räumen) nicht wirklich etwas von Einschränkungen gemerkt. Anfänglich war die Poolbar bis 23 Uhr offen. Im Laufe unseres Urlaubs änderten sich die Coronaregeln so, dass die Poolbar bis 24 Uhr und die Sauna wieder öffnen durften. Pool öffnet um 9 Uhr, aber leider gibt es ihn auch hier - der Gast der schon eine halbe Stunde vor Pooleröffnung da steht, sich morgens die Liege mit einem Handtuch reserviert, „seinen“ Sonnenschirm beiseite stellt und dann Frühstücken geht. Dort wird sich dann am Kaffeeautomaten vorgedrängelt und wenn er darauf aufmerksam gemacht wird, wird er noch frech. Wer am oberen Pool liegen möchte, sollte sich dann auch in dieser Schlange anstellen. Unten ist es etwas ruhiger. Wer fast alleine liegen möchte, sollte den FFK Bereich aufsuchen. Dort stehen 20 Liegen, aber max. 10 sind besetzt. Wenn man Glück hat, ist man dort den ganzen Tag alleine. Für die Leute, die im unteren Teil liegen, ist es manchmal etwas mühselig immer wieder den Weg hoch zur Poolbar aufzusuchen um etwas zu trinken zu holen. Ein Wasserspender oder Ähnliches am unteren Pool würde da schon reichen. Wer etwas anderes möchte, kann dann doch den Weg auf sich nehmen. Leider sind auch die Öffnungszeiten der Sauna etwas begrenzt (16-20 Uhr). WLAN auf dem Zimmer, Zimmersafe und Handtuchverleih gibt es gegen Gebühr. Freies WLAN gibt es an der Rezeption im Eingangsfoyer, jedoch sehr schlechte Qualität. In der heutigen Zeit sollte meiner Meinung nach WLAN (als kleiner Service) überall im Hotel kostenfrei sein. Wo man auch mal etwas überlegen sollte, wäre bei der Nutzung der Pappbecher an der Poolbar. Dies verursacht nur zu viel Müll und unnötige Kosten. Daher besser mehr auf wiederverwendbare Becher setzen. Tagsüber und abends werden Unterhaltung und Animation angeboten, wo man auch etwas gewinnen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße vollkommen ausreichend, leider wirkt oder ist die Einrichtung etwas älter. Im Zimmer ist alles was man braucht. Bequemes Bett, großer Kleiderschrank, Kommode mit Kühlschrank und Fernseher (paar Deutsche Programme). Klimaanlage funktioniert gut. Bad hat auch eine gute Größe und alles da was man braucht, jedoch müsste man sich was mit der Abtrennung der Dusche überlegen. Zwischen Glasabtrennung der Dusche und Fußboden ist ein großer Spalt so dass das Spritzwasser beim Duschen das „halbe“ Bad unter Wasser setzt. Leider gibt es im Bad keine Lüftung, weshalb dort nach dem Duschen lange ein feuchtes Klima herrscht. Zimmer war im 4.Stock. Vom Balkon hat man eine schöne Aussicht mit seitlichem Meerblick. Leider stört der große „Kasten“ im Vordergrund etwas (aber nun ja, das Gebäude steht da halt)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Poolbar sind nicht alle Getränke (z.B. bestimmte Cocktails) im All inclusive enthalten. Die, die enthalten sind, reichen aber vollkommen aus. Essen ist gut. Beim Frühstück gibt es an warmen und kalten Komponenten alles, was man möchte. Einziges Manko ist die Qualität der Brötchen und das oft von zwei von drei Kaffeemaschinen kaputt waren. Hier herrscht Handlungsbedarf. Mehr Kannen Kaffee anbieten und auch eine extra Heißwasserstation für Tee. Dies könnte dann die langen Schlangen und verärgerten Gäste entzerren. Beim Mittags- und Abendbuffet gab es immer eine klasse Salatbar. Alles dabei, was man sich wünscht, nur die Dressings könnten gepimpt werden. Sind zu fest und ein Balsamico-Dressing fehlt. Immer wechselnde Vorspeisen und Hautgerichte. Am Abend erkennt man auch eine klare Linie an Themenbuffets. Allerdings fehlt oft der gewisse Geschmack bei den Hauptspeisen. Der letzte Kick fehlt, mehr Mut zu Gewürzen. Manchmal werden die Speisen auch falsch deklariert. Lende ist kein Nacken, wie angeboten. Super ist, dass sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- und Abendessen vor den Gästen Live Speisen zubereitet werden. Beim Nachtisch wird viel auf Fertigprodukte zurückgegriffen. Aber bei den Massen kann man auch nicht alles selber machen. Mir persönlich gefiel das Mittagsbuffet immer besser als am Abend.


    Service
  • Gut
  • Gesamtes Personal super freundlich und alle machen einen guten Job. Zimmer werden täglich mit Handtuchwechsel (wenn gewünscht) gereinigt. Rezeption kann immer weiterhelfen. An der Poolbar haben die Mitarbeiter besonders abends viel zu tun. Hier fehlt ab und an mal ein zusätzlicher Mitarbeiter. Gleiches gilt im Restaurant. Zu den Stoßzeiten fehlt eindeutig ein weiter Mitarbeiter. Tische werden dann für lange Zeit nicht abgeräumt, weil das Personal nicht nachkommt. Gäste wissen dann nicht, wo sie sich hinsetzen können. Eine eventuelle Abräumstation für Gäste könnte etwas entlasten. Es gibt bestimmt Gäste, die auf dem Weg zum Buffet oder später auf dem Weg aus dem Restaurant ihre Teller oder Gläser dort abstellen würden. Aber egal, wie viel los war, das Personal war immer freundlich auch dann, wenn Gäste unfreundlich waren. Ein netter Service war auch, dass wir am Abreisetag (bis 12 Uhr müssen die Zimmer geräumt sein aber unser Bus kam erst um 14.30 Uhr) die Sauna aufgeschlossen bekamen um zu duschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine gute Lage. Bis zum Flughafen sind es knapp 30 Minuten mit dem Bus. Busbahnhof ist in drei Minuten zu Fuß erreichbar, von dort kommt man überall hin. Hotel liegt etwas abseits des Trubels was nicht schlimm ist, so hat man auch mal etwas Ruhe. Wer Party möchte muss nur 15 Minuten gehen. Einkaufsmöglichkeiten 5 Minuten entfernt. Promenade, Meer und Strand direkt vor der Tür. Wenn man die Dünen von Maspalomas erleben möchte, benötigt man vom Hotel aus ca. 30-45 Minuten zu Fuß am Meer entlang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber und abends gibt es diverse Animations- und Unterhaltungsangebote, z.B. Wassergymnastik, Tischtennis, Livemusik, Bingo- und Quizabende und das Fitnessstudio. Billard gibt es gegen Gebühr (Tisch sollte mal repariert werden). Leider bieten die angebotenen Spiele während der Animation wenig Spaßfaktor. Beide Animateure sind sehr jung und geben sich sehr viel Mühe. Leider merkt man, dass hier noch die Erfahrung fehlt. Kicker oder E-Dart gegen Gebühr fehlt, hier wären dann auch Turnierabende möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:8