Alle Bewertungen anzeigen
Gunther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Strand
War schön, aber leider nichts Besonderes.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einer von diesen typischen Hotelklötzen, wie sie in solchen Regionen halt stehen. Man merkt, dass es schon älter ist. Die Gesamtanlage ist aber durchaus gut und hübsch gestaltet, jedoch nicht vergleichbar mit z.B. denen in der Türkei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer in der 8. Etage war okay. Ordentlich und sauber, durchschnittlich gut ausgestattet, wirkte jedoch vom Mobiliar her wie aus den 80-er Jahren. Nicht abgenutzt und schlecht, aber irgendwie alt. Leider ist kein Doppelbett im Zimmer, sondern zwei einzelne Betten, die zusammengestellt sind und zwischen denen sich ein blöder Spalt bildet. Dafür war dies das erste Hotel, in dem es relativ feste Seitenschläferkopfkissen oder ein weicheres zur Auswahl gab. Wir haben dort sehr gut geschlafen. Tagsüber läuft in dem Hotel eine zentrale Klima-/Lüftungsanlage, deren Aggregat direkt auf dem Dach des Hauses installiert ist. Hat man ein Zimmer der oberen Etagen mit Nummern ab x18 - x21, dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen, auf einem Kreuzfahrtschiff direkt in der Nähe des Antriebsaggregats untergebracht worden zu sein. Man hört deutlich, wenn es morgens um 8 eingeschaltet wird und abends um 22 Uhr aus geht. Die Klimaanlage hat dafür bei uns kaum eine Wirkung gezeigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jeder Besuch des Restaurants beginnt mit einer Suche nach einem (guten) Tisch. Das ist in der ersten Hälfte der Restaurantöffnungszeiten schon eine ziemliche Herausforderung, wenn man nicht direkt in Laufwegen von Gästen und Angestellten sitzen will. Die Kellner (eher Abräumer) sind ständig dabei, abzuräumen und neu einzudecken, aber eigentlich meistens ziemlich überfordert. Es gibt keinerlei Bedienung im Restaurant. Essen und Getränke darf man sich selbst holen. Das Buffet ist recht umfangreich und variiert in einigen Teilen täglich. Wenn man nicht sehr mäkelig ist (wie ich), findet man auch immer was. Fleisch ist bei uns meistens nicht so toll gewesen. Totgebraten oder zäh. Vieles hat aber auch einfach keinen wirklichen Geschmack/kein Aroma. Man kann sich jedoch durchaus gut und gesund ernähren. Das Frühstück fanden wir als die bestausgestattetste Mahlzeit des Tages. Ein großes Manko des Buffets ist, dass man sehr oft rätseln darf, was da angeboten wird, da meist keine Bezeichnung der Speisen und schon gar nicht derer Inhaltsstoffe (Stichwort Allergiker) vorhanden ist. An den Bars (eigentlich nur die Poolbar) gibt es ein umfassendes Angebot an nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken und Mixgetränken. Allerdings kommt dort alles fertig durch Zapfhähne aus Tetrapacks und Fässern. Eine Pina Colada ist dort z.B. nur sehr süßer alkoholisierter Saft, der jegliche Cremigkeit des Originals vermissen lässt.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption, an den Bars, im Restaurant und Reinigungs-, Techniker- und Poolpersonal waren sehr bemüht und überwiegend freundlich. Es gab auch an der Poolbar und im Restaurant Angestellte, die wenig Begeisterung ausstrahlten, aber unfreundlich war keiner. An der Rezeption war man sehr bemüht und freundlich und auch für nette und lustige Gespräche zu haben. Auf alle Fragen und Wünsche wurde sehr zuvorkommend und gut reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Mietwagen haben wir etwa 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel gebraucht. Einen kostenlosen Parkplatz findet man irgendwie immer in direkter Umgebung des Hotels. Man kann in der Umgebung gut einkaufen (Alltägliches, Bekleidung und Besonderes). Auch Restaurants aller Couleur gibt es dort zu Hauf. Die Preise sind moderat. Es gibt eine schöne Strandpromenade und man kann auch wunderbar direkt am Strand laufen. Schatten gibt es am Stand allerdings nicht, es seie denn, man bezahlt für Liege(n) und Schirm. Jedes entferntere Ziel ist recht einfach und preiswert mit den Linienbussen zu erreichen, die sehr häufig fahren und deren Haltestelle ca. 5 Minuten zu Fuß einfach zu erreichen ist. Mit einem Mietwagen kommt man auch gut überall hin, jedoch ist das Parken oft schwierig und/oder gebührenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben unser eigenes Freizeitprogramm gestaltet und nichts davon im Hotel genutzt. Es gibt mehrere Pools, die unseres Eindrucks nach aber nicht sehr intensiv genutzt wurden, obwohl es schön warm war. Das Entertainment abends richtet sich eher an nicht mehr so junge Gäste, aber der Altersdurchschnitt war auch nicht sehr niedrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne und lieber Gunther, zunächst einmal bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Danke für Ihre Weiterempfehlung! Wir nehmen selbstverständlich auch immer gern die Hinweise unserer Gäste mit Dankbarkeit entgegen. Alle Details sind für uns von großem Wert um uns auch weiterhin verbessern zu können. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun Hotels Lucana